ärtsoppa med varm punsch och pannkaka med sylt

Antworten
annie
Beiträge: 369
Registriert: 17. Juli 2011 19:41
Wohnort: Skaraborg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

ärtsoppa med varm punsch och pannkaka med sylt

Beitrag von annie »

Moin,

vor kurzem war ich wieder mal bei meinen Waldnachbarn zum Essen eingeladen. Es gab den Donnerstagsklassiker ärtsoppa. Hier wurden ausschließlich gelbe Erbsen zusammen mit kleingeschnittenem fläsk, Salz und Pfeffer gekocht. Zum Nachwürzen, nach eigenem Geschmack, stand Thymian als Trockengewürz auf dem Tisch. Des weiteren zum Würzen Slotts starksenap und fein geschnittener Porree, beides wird, nach Belieben, in die Suppe auf den Teller gegeben. Außerdem gab es dazu kross gebratenen Bacon und im alten holzbefeuerten Backofen gebackenes Fladenbrot.
Zum Auftakt gab es als sup einen varm punsch, im Verlaufe des Essens noch weitere. Als Nachtisch, den ich kaum noch schaffte, pannkaka med sylt och grädde. Fazit- lecker!

Annie



Advertisement
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast