Malzbier in Schweden

Antworten
Benutzeravatar
*Birte*
Beiträge: 21
Registriert: 19. Oktober 2012 16:27
Wohnort: Sverige, östergötlands län

Malzbier in Schweden

Beitrag von *Birte* »

Hallo,
ich würde gerne wissen ob schon mal jemand Malzbier in Schweden gekauft hat. Wenn ja wo? :fahne:
Ich wohne nun schon etwas länger in Schweden und bin mit dem Essensangebot sonst sehr zufrieden, aber in letzter Zeit denke ich häufiger an "VITAMALZ" :polka: und finde nichts :tongue: . Ich habe noch nicht in der Systembolaget gesucht, da ich kein Alkohol trinke gab es für mich noch nie einen Grund da rein zu gehen aber warum sollte es auch dort Malzbier geben. Vielleicht gibt es ne kleinere Braurei oder so.
Also falls jemand einen Tipp hat währe ich sehr dankbar.
Gruß Birte


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 260
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Malzbier

Beitrag von Faxälva »

..such oder frag doch mal nach svagdricka...kommt dem Malzbier doch sehr nahe finde ich....gibt es bei mir im Ica


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Malzbier in Schweden

Beitrag von Framsidan »

Malzbier wie in Deutschland gibt es in Schweden nicht (glaube ich) aber Systembolaget hat nicht nur Alkohol sondern auch vieles alkoholfreie.

FAxälva schmeckt Svagdricka wirklich wie Malzbier? Ich habe ja noch nie Malzbier getrunken och svagdricka nehme ich wenn ich Glögg mache


Tysktjejen
Beiträge: 164
Registriert: 6. Februar 2012 15:10
Wohnort: Höglandet
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Malzbier in Schweden

Beitrag von Tysktjejen »

Wo findet man denn svagdricka. Ich wohne nun auch schon eine Weile hier, hab das aber noch nie so bewusst gesehen. Ist das sowas wie der Most, den man vor Weihnachten/Ostern bekommt. Hab mal enbärsmost probiert und fand das ganz lecker.

Liebe Grüße


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Malzbier in Schweden

Beitrag von Framsidan »

Svagdricka gibt es in der Getränkeabteilung in den Grossmärkten.
Kann man aber nicht vergleichen mit Jul/påskmust.

Im Herbst, wenn die Zeit zum Glögg machen da ist, gibts svagdricka in 3 Litersdunkar ;)


Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 260
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Malzbier in Schweden

Beitrag von Faxälva »

..also bei mir hier oben nimmt man Rotwein oder Johannesbeersaft för glögg....und ja, für mich schmeckt svagdricka wie Malzbier und den kauf ich im ICA...


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Malzbier in Schweden

Beitrag von Framsidan »

Faxälva hat geschrieben:..also bei mir hier oben nimmt man Rotwein oder Johannesbeersaft för glögg....und ja, für mich schmeckt svagdricka wie Malzbier und den kauf ich im ICA...
Faxälva ich meine nicht wenn man Rotwein nimmt und Gewürze dazu gibt sondern den Glögg von Grund auf "braut"

Dazu nimmt man svagdricka und so einiges anderes. Das ganze muss dann gären, wird einige Male umgefüllt usw
Macht schon einiges an Arbeit aber er wird gut.

Machte iihn früher zusammen mit einigen Freundinnen aber nun tu ich mir die ganze Arbeit nicht mehr auf da mir eine Flasche Glögg im Advent reicht. Aber machte auch Spass.

Wenn du im Internet nach Dunderglögg suchst dann siehst du das Rezept von unserer Zeitung hier(GP)

Framsidan


Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Malzbier in Schweden

Beitrag von Fräknar »

Wir haben dieses Jahr mit dem Rezept einer schwedischen Freundin Glögg selbst gebraut und dazu svagdricka aus Schweden mitgebracht - das ergab einige Fläschchen, duftete herrlich in meiner Küche und war ein schönes Weihnachtsgeschenk für Freunde und Bekannte hier in Deutschland.
Dateianhänge
selbstgebrauer Glögg.jpg
selbstgebrauer Glögg.jpg (47.51 KiB) 7321 mal betrachtet


Hälsningar Beate
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Malzbier in Schweden

Beitrag von Framsidan »

Fräknar hat geschrieben:Wir haben dieses Jahr mit dem Rezept einer schwedischen Freundin Glögg selbst gebraut und dazu svagdricka aus Schweden mitgebracht - das ergab einige Fläschchen, duftete herrlich in meiner Küche und war ein schönes Weihnachtsgeschenk für Freunde und Bekannte hier in Deutschland.
Und er hat sicher auc h gut geschmeckt oder?

Wir 3 Freundinnen hatten auch unseren Spass beim Glögg machen..... Er ist auch haltbar ein paar Jahre


Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Malzbier in Schweden

Beitrag von Fräknar »

Wir haben leider diese Jahr im Herbsturlaub nirgendwo svagdricka im Raum Vetlanda gefunden.

Nun haben wir soeben unseren Glögg mit Karamalz angesetzt, mal sehen ob es etwas wird!?


Hälsningar Beate
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste