Rezept für Pizzasalat

Antworten
Selenastrum
Beiträge: 37
Registriert: 29. August 2012 22:31
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Rezept für Pizzasalat

Beitrag von Selenastrum »

Hej,
kennt jemand ein gutes Rezept für den schwedischen Pizzasalat, den man in Schweden bei fast jedem Italiener bekommt?
Ich weiß, daran scheiden sich die Geister aber uns schmeckt er ab und an mal ganz gut. Danke!
Frank


Hälsningar :flagge3:
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rezept für Pizzasalt

Beitrag von maggan »

https://www.ica.se/recept/klassisk-pizzasallad-716815/
Meinst du diesen Salat?

Falls du eine Übersetzung brauchst, sag Bescheid!

Jetzt habe ich noch in deutsch was für dich: https://schwedischkochen.wordpress.com/ ... -schweden/


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Selenastrum
Beiträge: 37
Registriert: 29. August 2012 22:31
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rezept für Pizzasalat

Beitrag von Selenastrum »

Super, ganz lieben Dank. Ich probiere das Rezept auf jeden Fall aus :-)
Liebe Grüße, Frank


Hälsningar :flagge3:
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rezept für Pizzasalat

Beitrag von maggan »

Gern geschehen. Ich werde es auch mal ausprobieren :D
Gruß, maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Andi90
Beiträge: 11
Registriert: 7. Oktober 2017 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rezept für Pizzasalat

Beitrag von Andi90 »

Vielen Dank für das Rezept. Jetzt weiß ich, was ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren werde. Ich hoffe mal, das er mir gelingt :)


mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Rezept für Pizzasalat

Beitrag von mamu »

Meine Güte....
Wie macht ihr denn sonst Salat:
Essig, Öl, Salz, Pfeffer!!!
Ich mußte ja erstmal heftig überlegen, was Pizzasalat sein soll!
Dieser trockene nach nix schmeckende Weisskohlschnibbel, den man zur Pizza an der Theke holen kann?
JA, der sollte es sein.
Was gibts denn da zu fragen; ausprobieren. Wie gesagt, wie mache ich sonst den Salat an, mit einer Vinegrette....
Hier bei IKA gehört scheinbar Majo dazu, dann kann man noch Möhrchen reinreiben. Man kann noch Senf dazugeben, Kümmel, wenn man mag. Aber auf jeden Fall erst mal ziehen lassen, dann erst Öl zugeben - davon auch genug! Damit´s schmeckt.
Und nun guten Appetit - bei Pizza, mit Pizzasalat - hahaha.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste