Ein uralter Schwedenhase meldet sich.

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Diele
Beiträge: 10
Registriert: 15. Februar 2015 21:19
Kontaktdaten:

Ein uralter Schwedenhase meldet sich.

Beitrag von Diele »

Ich bin, was Schweden betrifft , ein uralter Hase. Ich kam zum ersten Mal in den 60er Jahren nach Schweden/ Dalarna, dann zog ich mit der deutsch/schwedischen Familie nach Süden in ein großes Haus am Bolmen/Småland, machte später Jahr für Jahr dort Ferien und verlegte schließlich meinen Wohnsitz nach Schweden (anfangs in eine Smålandstuga in Südschweden am Bolmen, die andere in ein echtes Smålandhaus, Baujahr 1903, in der Astrid-Lindgren-Gegend.)
Über Schweden habe ich zwei Taschenbücher geschrieben: „Mein Schweden“ und „Heimkehr in Schweden“, und auch heute schreibe ich noch Geschichten aus meiner Schwedenzeit, die ich auf der Homepage meines kleinen Verlages veröffentliche.
Weil ich nun nicht mehr nach Schweden komme, schließe ich mich gern Menschen an, die sich für Schweden begeistern. Darum bin ich jetzt hier, noch immer neugierig auf alles, was sich in Schweden tut und auf das, was deutsche Schwedenfans in ihrem Ferien- oder sogar Traumland erleben.



Advertisement
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste