Guten Morgen aus Brandenburg

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Marci1987
Beiträge: 12
Registriert: 22. Juni 2020 19:42
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Guten Morgen aus Brandenburg

Beitrag von Marci1987 »

Schönen Guten Morgen zusammen,

Wie mein Nickname schon vermuten läßt heiße ich Marcel und bin Bj87 .
Demnächst steht eine Reise ins schöne Smaland an, daher suche ich hier noch Informationen wie sich aktuell die Rückreisende verhalten.

Bin sehr gespannt auf eure Informationen, wenn Fragen sein sollten immer her damit.

Gruß
Marcel



Advertisement


choklad
Beiträge: 62
Registriert: 28. August 2010 17:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Brandenburg

Beitrag von choklad »

Hallo, na dann erstmal ab in Quarantäne für 14 Tage.



Marci1987
Beiträge: 12
Registriert: 22. Juni 2020 19:42
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Brandenburg

Beitrag von Marci1987 »

Hallo Choklad,

Eine nette Begrüßung sieht aber auch anders aus, aber okay.
Das ich Brandenburger nicht zwangsläufig in Quarantäne muss ist dir wohl nicht bekannt.?



Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1252
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Brandenburg

Beitrag von Grizzly2 »

... vor allem wenn von Deiner Wiedereinreise niemand offiziell Notiz genommen hat 😉
Aber jetzt erstmal en trevlig resa !


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Marci1987
Beiträge: 12
Registriert: 22. Juni 2020 19:42
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Brandenburg

Beitrag von Marci1987 »

Guten Abend Choklad,

das du dich hier nur auf die NTV Seite beziehst ist schon sehr Fragwürdig, aber Okay.
Es gibt für jedes Bundesland klar geltende Regeln und Gesetze und dort stehen auch die Ausnahmen drin, bitte lese die mal in aller Ruhe durch dann können wir übers Thema gerne weiter diskutieren .



choklad
Beiträge: 62
Registriert: 28. August 2010 17:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Brandenburg

Beitrag von choklad »

Hej, fragwürdig? Am besten erkundigt man sich bei seinem zuständigen Gesundheitsamtr oder beim Auswärtigen Amt.
Schweden gilt als Risikoland, letztendlich muss das jeder für sich entscheiden ob man hin und her fährt oder nicht.



cawley
Beiträge: 150
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Brandenburg

Beitrag von cawley »

Hej Marcel,

schaue Dir mal diesen offiziellen Link an in dem alles geregelt ist. Man kann sich aber der Quarantäne entziehen, wenn man freiwillig einen Test beim Arzt macht der selbst zu bezahlen ist. Kosten: 55,- € - Vielleicht solltest Du noch den Hinweis von grizzly beachten, das es bei der Einreisen keinen Interessiert wo Du her kommst:

https://kkm.brandenburg.de/kkm/de/press ... verordnung

Gute Reise und halte Dich am besten auch an die in Deutschland üblichen Regeln zur eigenen Sicherheit - auch wenn man mit Maske im Laden auffällt.

cawley



Marci1987
Beiträge: 12
Registriert: 22. Juni 2020 19:42
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Brandenburg

Beitrag von Marci1987 »

Guten Tag Ihre beiden ,

Choklad, ich habe bereits beide für mich zuständige Ämter befragt und bin relativ gut informiert.

Cawley,

das man sich in Schweden dementsprechend schützt sollte selbstverständlich sein, man möchte ja schließlich seinen Urlaub genießen.



cawley
Beiträge: 150
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Brandenburg

Beitrag von cawley »

Hallo,

dies war ja auch nur als freundlicher Hinweis gedacht. Wohin bzw. in welche Region soll es denn gehen?



Marci1987
Beiträge: 12
Registriert: 22. Juni 2020 19:42
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Brandenburg

Beitrag von Marci1987 »

Das habe ich auch so verstanden keine Sorge, wir fahren nach Smaland in der nähe von Burseryd



cawley
Beiträge: 150
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Brandenburg

Beitrag von cawley »

Dann viel Spaß.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast