Hallo zusammen...

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Detlef1978
Beiträge: 1
Registriert: 7. Juni 2021 07:43
Kontaktdaten:

Hallo zusammen...

Beitrag von Detlef1978 »

Wir sind Katrin (48) und Detlef (42),
noch wohnen wir in einem kleinen Dorf in der Nähe von Lübeck.

Seit ca einem Jahr planen wir unsere Auswanderung nach Schweden.
Der Plan steht. In den ersten beiden September-Wochen sind wir dort, um uns Häuser anzusehen.

Wahrscheinlich wurde diese Frage zu den Vorraussetzungen einer Auswanderung schon sehr häufig gestellt.

So wie ich gelesen haben, gibt es zwei Möglichkeiten einen ID zu bekommen:
- ein bereits bestehender Arbeitsvertrag in Schweden
oder
- finanzielle Unabhängigkeit, genügend finanzielle Mittel und eine schwedische Adresse
Kann mir jemand sagen, wie hoch die finanziellen Mittel sein müssen, oder mir vielleicht sagen, wo ich hier im Forum die Antworten dazu finde?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Detlef und Katrin



Advertisement
cawley
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen...

Beitrag von cawley »

Den Betrag den man nachweisen muss um als finanziell unabhänig zu gelten liegt im Ermessensspielraums des Skatteverkets, ich meine mal gelesen zu haben pro erwachsene Person ca. 15.000 - 17.000 EUR, Kinder etwa die Hälfte - auch abhängig davon in welche Region Du willst, sprich die Großraumregionen wie Göteborg, Stockholm oder Malmö mit Helsingborg und Lund werden etwas höher sein.

Der Arbeitsvertrag muss mindestens 1 Jahr gelten.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste