Maggan stellt sich vor

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Maggan stellt sich vor

Beitrag von maggan »

Guten heute alle Leute :bowler: - sagt kein deutscher so, aber das verfolgt mich seit meiner Schultzeit in Schweden. :-flagg
Jetzt bin ich aber schon so lange in D, seit 1972, habe noch meinen schwedischen Pass und fühle mich diesem Land sehr verbunden. Ich bin weiblich und lebe in Hessen. Freue mich auf dieses Wochenende, da bin ich wieder mal in meiner alten Heimat und werde u.a. einen Weihnachtsmarkt in Bosjökloster besuchen und kann wieder schwedisch sprechen, wozu ich leider sonst nicht so oft komme. Aber ich werde auch mal bei "snacka svenska" vorbeischauen.
Bis dann und adjö allihopa!


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

üffy
Beiträge: 174
Registriert: 20. Dezember 2008 09:23
Wohnort: BS-Nord

Re: Maggan stellt sich vor

Beitrag von üffy »

Hej hej och vaälkomna här!!!!

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum :bowler:


Jag behöver koppla av
Häxa
Beiträge: 247
Registriert: 30. November 2008 10:59
Wohnort: Sverige

Re: Maggan stellt sich vor

Beitrag von Häxa »

Hej Maggan,

herzlich Willkommen im :forum: .

Wir wünschen Dir viel Spaß am Wochenende und natürlich hier im Forum :wink:


Hej då
Häxa
edda
Beiträge: 151
Registriert: 3. November 2009 18:19
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Maggan stellt sich vor

Beitrag von edda »

Hejsan Maggan

Välkommen im Forum und viel Spaß hier, erzähle dann mal wie es auf dem Weihnachtsmarkt war

Gruß Edda :wink:


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Maggan stellt sich vor

Beitrag von guesch47 »

......natürlich auch ein Willkommensgruß von mir :bowler:


Benutzeravatar
Skandinavienfan
Beiträge: 51
Registriert: 13. Oktober 2009 16:21

Re: Maggan stellt sich vor

Beitrag von Skandinavienfan »

Herzlich willkommen im Forum. :flagge3:


somia
Beiträge: 66
Registriert: 18. September 2009 23:04
Wohnort: Rommerskirchen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Maggan stellt sich vor

Beitrag von somia »

Hej Maggan,

kul att höra från en Svenska till här i forumet.
Välkommen och ha det så kul, jag hoppas vi har "rege" utbyte.

Vi hörs i vimlet
somia


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Maggan stellt sich vor

Beitrag von maggan »

Hallo und vielen Dank für alle lieben Willkommensgrüße, ja, hier kann man sich ja nur wohlfühlen :thumbsup:
Schweden war wie immer schön um diese Jahreszeit und ich war also auf dem Weihnachtsmarkt in Bosjökloster, liegt am Ringsjön in Skåne. Der Markt war in dem alten Kloster untergebracht, also keine Buden im Freien wie hier, ein Café gab´s im Stall (leider nicht sehr gemütlich gemacht), ein Restaurant hat Julbord serviert, und in einem zweiten Stallgebäude waren weitere Verkaufsstände. Obwohl idyllisch gelegen - es gibt andere Weihnachtsmärkte, die mir viel besser gefallen haben. In Helsingborg und Lund z.B. Habe hier im Forum an anderer Stelle gelesen, dass viele Schweden nach D extra wegen der Märkte kommen, weil die in S ja mehr oder weniger nur langweilig wären. Da kann ich nicht zustimmen, es kommt doch immer darauf an, was man möchte. Ich für mich möchte Glögg und frisch gebackene Saffransbullar, tomtenissar, svenskt konsthantwerk,
stöpta ljus, vörtbröd, västerbottenost, die Aufzählung könnte in´s Unendliche gehen. Somia, Du verstehst bestimmt, was ich meine :-flagg
Eine schöne Adventszeit wünscht Euch Maggan!


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste