Hallo aus Hessen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
Usinger
Beiträge: 39
Registriert: 23. Januar 2010 09:25
Wohnort: Usingen

Hallo aus Hessen

Beitrag von Usinger »

Hallo
mein Name ist Jens Ich Wohne noch in Hessen habe aber vor in nächster Zeit zum Arbeiten und Leben nach Schweden um zuziehen genauer in die nähe von Kalmar

Viele Grüße
Jens


Der kürzeste Metzgerwitz :
Gehen zwei Metzger an einer Kneipe vorbei ........
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Svipp »

Hej Jens,
välkommen här i :forum: !
Sind Deine Pläne zum Leben + Arbeiten in Schweden schon richtig konkret? Oder noch nur ein Vorhaben? Was arbeitest Du dort? Gehst Du alleine dorthin?
Auf jeden Fall viel Spaß und Glück und gutes Gelingen für Dein Vorhaben! :-flagge2


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Benutzeravatar
Usinger
Beiträge: 39
Registriert: 23. Januar 2010 09:25
Wohnort: Usingen

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Usinger »

Meine Pläne sind schon recht konkret
Ich fliege am Freitag nach Kalmar und schau mir dort die stelle an und werde mich wohl recht schnell entscheiden. Werde aber vorerst alleine hochgehen
Arbeite dort als Metzger im Akkord das habe ich schon ´08 in Finnland gemacht
Mein Kollege der mir die Stelle vermitteln will ist schon seit Oktober da und ist recht begeistert


Der kürzeste Metzgerwitz :
Gehen zwei Metzger an einer Kneipe vorbei ........
Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Svipp »

Hej usinger!
Na, wenn das nicht konkret ist!
Nur ob die Schweinchen auch begeistert sind... :piggy:
Gutes Gelingen und viel Spaß für's kommende Wochenende neben dem Bewerbungsgespräch
und viele Grüße nach Schweden :doppelwink: :doppelwink: :doppelwink:


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von maggan »

Hallo Jens, wuensche Dir auch viel Glueck in Schweden und vielleicht kannst Du mit Deinem deutschen Kumpel zusammen den Schweden mal endlich beibringen wie eine gute Wurst schmecken kann! Meine in S lebende Verwandschaft, die alle schon ueber 60 J. in S leben, trauern der deutschen Wurst immer noch nach. Ich fuer meinen Teil liebe die schwedischen "Korvkiosk".


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Jessi
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2009 21:22

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Jessi »

hej jens,

herzlich willkommen im forum und liebe grüße aus oberhessen :-)

drücke dir die daumen und wünsche dir alles gute für deinen neuen lebensabschnitt in schweden!

berichte mal, wie es so läuft! würd mich freuen!

liebe grüße
jessi :-)


Benutzeravatar
Usinger
Beiträge: 39
Registriert: 23. Januar 2010 09:25
Wohnort: Usingen

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Usinger »

Danke :bowler:

hat jemand nen Tip für die Fahrt nach Schweden soll Ich lieber ab Travemünde mit der Fähre übersetzen oder ist es besser über die neue brücke zu fahren ?
Ich komm aus der nähe von Frankfurt/M


Der kürzeste Metzgerwitz :
Gehen zwei Metzger an einer Kneipe vorbei ........
schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von schweden01 »

Bei dem Wetter ist die Fähre von Travemünde nach Trelleborg (TT-Line) nicht zu verachten. Da kannst du auf der Fähre schlafen. Ist auch nicht teurer als die Vogelfluglinie. Da kannst du ausgeruht den Rest der Strecke in Schweden fahren. Dort liegt auch im Süden einiges mehr an Schnee als hier in Deutschland.
Die Economie Class ist gut und günstig zu nutzen.

Gruß und viel Glück beim "ansökans samtal".

Maria :flagge3:


Benutzeravatar
Usinger
Beiträge: 39
Registriert: 23. Januar 2010 09:25
Wohnort: Usingen

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Usinger »

:-flagge2

So habe die stelle und fange am 1.4. an

:champion:


Der kürzeste Metzgerwitz :
Gehen zwei Metzger an einer Kneipe vorbei ........
Jessi
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2009 21:22

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Jessi »

Usinger hat geschrieben::-flagge2

So habe die stelle und fange am 1.4. an

:champion:
:superok:

das ist ja wunderbar! freue mich sehr für dich und wünsche dir einen tollen start!

gute reise, viel glück und einen guten start!

viele grüße
jessi :-)


schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von schweden01 »

Grattis!!! Dann mal viel Glück. Jetzt aber auf und schwedisch lernen. Das Arbeitsklima in den schwedischen Firmen ist um einiges besser als hier in Deutschland.

Gruß und hejdå

Maria


:thumbsup:


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Svipp »

Hej usinger!
Grattis och lycka till !!! :superok: :superok: :superok:


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste