Seite 1 von 1

nordjunge

Verfasst: 19. Februar 2010 17:14
von nordjunge
Hej zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. ich wohne in rheinlandpfalz und seit ich vor einigen jahren mit jugendfreizeiten in schweden war, hat sich der "nordvirus" irgendwie festgesetzt und meine Urlaube führen immer öfter nach Skandinavien. aber auch andere "nordische" Gebiete interessieren mich, ein Beispiel wäre da Alaska und das Yukongebiet. aber zum "normalen" Urlauben ist Schweden dann halt doch besser erreichbar


das wars erstmal von mir

der Nordjunge

Re: nordjunge

Verfasst: 19. Februar 2010 17:27
von kapehei
Hej Nordjunge,

erst einmal willkommen im Forum.

Frage zu Schweden: hast Du Da eine bevorzugte Gegend? In Sachen Värmland könnte ich einige Tipps geben, die allerdings schon etwas älter sind; aber wenn Du magst? Ruhig melden.

:bowler:

Re: nordjunge

Verfasst: 19. Februar 2010 17:53
von nordjunge
Ich war bisher mehr im Süden. was ja nicht ausschliest das die mitte und das nördlichere Schweden in Zukunft noch erkundet werden. 2 größere "Träume" gibt es jedenfalls: mit dem Kajak Schweden Queren, evtl. auch via Götakanal und: mit Dem Fahrrad nach Hause..sprich die westküste schwedens runter und eventuell bis nach Deutschland. für ersteres Vorhaben fehlt mir mommentan das eigene Kajak, vereinsboot was ich regelmäßig fahre scheidet dafür aus, für letzteres fehlt etwas Kondition in Sachen radfahren, auch wenn ich sehr gerne auf dem drahtesel unterwegs bin.

Re: nordjunge

Verfasst: 19. Februar 2010 18:05
von kapehei
Hej Nordjunge,

Wasserwege gibt es wahrlich fast unendlich viele in Schweden. Du müsstest Dich da schon auf ein Gebiet konzentrieren, wenn Du nicht monatelang unterwegs sein willst.

Wohin genau (Län reicht erstmal) soll es denn gehen ??

:bowler:

Re: nordjunge

Verfasst: 19. Februar 2010 22:29
von nordjunge
na eben. deswegen bleibt es zumindest vorerst ein traum. da muss ich noch ein paar Jährchen arbeiten und sparen damit das sowohl finanziell als auch urlaubstagemäßig klappt. aber Träume Helfen ja durchaus auch mal nervige Arbeitstage zu überstehen ;)
Die Götakanal-Trollhäätankanal-Götaälv Schwedenquerung wäre insgesamt 400 km paddelstrecke. durchaus machbar :) für jemanden der schon öfter in einem kajak sitzt

Re: nordjunge

Verfasst: 20. Februar 2010 13:48
von Jessi
hej!

herzlich willkommen im forum :-)

viele grüße
jessi

Re: nordjunge

Verfasst: 21. Februar 2010 12:25
von Svipp
Hej nordjunge!
Välkommen här i :forum: .
Mit dem "Träumen von Schweden" bist Du hier in bester Gesellschaft. So einige hier träumen öfters davon in Schweden zu sein, als es ihnen tatsächlich möglich ist. Ich auch.
Viel Spaß hier für Dich und auf dass Du viele Anregungen für Deine Vorhaben bekommst. :-flagg
:summer32:

Re: nordjunge

Verfasst: 21. Februar 2010 12:49
von sverigevän
Hej nordjunge,

das mit dem Fahrrad klappt gut, haben wir letzten Sommer ausprobiert: Mit der Fähre von Kiel nach Oslo, dann die Küste entlang bis Trelleborg, Fähre zurück. Wir hatten ein Zelt dabei - Campingplätze an der Westküste gibt es ja reichlich.

Viel Spaß,
sverigevän