Hej från Öland!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1239
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hej från Öland!

Beitrag von Lukä »

Hej Irene,
willkommen im Schwedenforum :flagge3:

Beste Grüße
Lukä


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"

Advertisement
Poäng
Beiträge: 230
Registriert: 28. September 2009 18:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hej från Öland!

Beitrag von Poäng »

hallo Irene -willkommen im forum ach öland ich war mal dort in köpingsvik mit ausflügen an die nord und südspitze und täglich schaue ich webcam in borgholm wie das wetter ist.beste grüsse poäng



Jessi
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2009 21:22
Kontaktdaten:

Re: Hej från Öland!

Beitrag von Jessi »

hej irene,

herzlich willkommen im schwedenforum :-flagge2

wünsche dir hier noch eine kurzweilige zeit!

viele grüße
jessi



Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 291
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Hej från Öland!

Beitrag von Alandica »

Hoi Irene,

welkom hier op het forum en veel plezier hier!

Groetjes,

Alandica


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax

Benutzeravatar
Saga
Beiträge: 215
Registriert: 11. September 2009 20:56
Wohnort: Åland
Kontaktdaten:

Re: Hej från Öland!

Beitrag von Saga »

Ohh noch ein "Inselkind"

Herzlich willkommen und hoffe auf einen regen Austausch.......

Viele Grüsse saga :wink:


wenn du jemanden verurteilen willst.....
..................geh erst 5 Meilen in seinen Mokkassin seinen Weg......
.............................................................damit du ihn dann verstehen kannst..........

Altes Indianisches Sprichwort

Benutzeravatar
Saga
Beiträge: 215
Registriert: 11. September 2009 20:56
Wohnort: Åland
Kontaktdaten:

Re: Hej från Öland!

Beitrag von Saga »

Hej
darf ich du sagen? ist eigentlich hier unsere "Amtssprache"
Ja Åland ist schon was besonderes. Aber ich denke Öland auch. Ich war leider noch nicht dort aber hätte mir auch gut vorstellen können dort zu leben.
Ich spreche kein finnisch und es ist auch nicht unsere Amtssprache sondern schwedisch( und ganz im Ernst; finnisch hätte ich mir auch nicht angetan)
Es ist noch nicht einmal ein Pflichtfach in der Schule(Yessss) was bei einigen Finnen sauer aufstösst da wir doch von Finnland zwangseingemeindet sind.
Ålänninger sind eigen und zeigen gerne mal dem grossen Bruder Finnland wie selbständig sie sind.
Ich nenne sie darum auch liebevoll;
"Die Gallier der Ostsee"

Liebe Grüsse
Saga :wink:


wenn du jemanden verurteilen willst.....
..................geh erst 5 Meilen in seinen Mokkassin seinen Weg......
.............................................................damit du ihn dann verstehen kannst..........

Altes Indianisches Sprichwort

Benutzeravatar
skaanekille
Beiträge: 1040
Registriert: 30. November 2009 15:49
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hej från Öland!

Beitrag von skaanekille »

hallo und hej-nach öland !


Gruß, sk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste