Lefteri (mittlerweile umgetauft in Grizzly) sagt Hej

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Lefteri (mittlerweile umgetauft in Grizzly) sagt Hej

Beitrag von Grizzly2 »

Hej Leute,

mein Nick klingt zwar eher nach griechischer Sonne, aber Grizzly, der andere Nick, mit dem ich mich im Netz herumtreibe, war nicht mehr frei. Ich habe keine Stuga, Kapelle oder Hausboot im Land der Kronprinzessin Victoria herumstehen oder -liegen, aber mich hat's in meinem Leben auch schon oft hierher gezogen. Wobei ich alles andere als standorttreu bin, ich vagabundiere auch gelegentlich auf dem Balkan herum, wenn ich Zeit habe, oder irgendwo in Deutschland.

Meine Tante ist vor 60 Jahren nach Schweden ausgewandert, die zu besuchen ist natürlich ein Muss, d.h. in die Nähe von Borås muss ich auf jeden Fall, und ansosten schau ich, wohin die SJ mich trägt. Am 3.4. geht's wieder mal nach Stockholm, von Hamburg schafft man das gut in einem Tag.

Ich hab hier einfach Lust, mich mit Schweden-Fans auszutauschen, denn es ist inzwischen das Land, das ich ausserhalb von Deutschland am häufigsten bereist habe. Und wenn Interesse besteht, kann ich auch gern ein paar Bilder oder Reiseberichte hier reinstellen.
Till åter :bowler:

P.S. 10.5.2012
NICK GEÄNDERT IN GRIZZLY2


Erklärung dazu Posting am 10.5.12
Zuletzt geändert von Grizzly2 am 22. September 2014 19:40, insgesamt 6-mal geändert.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lefteri sagt Hej

Beitrag von Grizzly2 »

P.S.
Und ein Schwedenkrimifan bin ich auch !


ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lefteri sagt Hej

Beitrag von ulwe »

hej lefteri

herzlich willkommen im schwedenforum.
vielleicht trifft man sich mal im chat.

liebe gruesse
ulwe


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Benutzeravatar
Skandinavienfan
Beiträge: 51
Registriert: 13. Oktober 2009 16:21

Re: Lefteri sagt Hej

Beitrag von Skandinavienfan »

Herzlich willkommen im Forum. :flagge3:


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lefteri sagt Hej

Beitrag von Grizzly2 »

Tack tack så mycket !
Super, bei Euch muss ich nicht mehr Borås googeln, bloß um ein å zu bekommen :mrgreen:

Sorry, mit Chatten kann ich Euch keine Freude machen, weil ich mit der Technologie nicht zurecht komme.


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lefteri sagt Hej

Beitrag von Svipp »

Hej lefteri!
Lefteri hat geschrieben:P.S.
Und ein Schwedenkrimifan bin ich auch !
Willkommen hier im Forum.
Zum Thema Krimis guck mal bei "Kulturelles - Schwedenkrimis" hier im Forum. Da gäbe es noch massig Tipps, falls erforderlich.
Viel Spaß hier und auf Deinen Reisen :-flagge2


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lefteri sagt Hej

Beitrag von Grizzly2 »

Danke für die Grüße und Tipps - z.B. auf die Stieg-Larsson-Spuren in Stockholm werde ich mich in den nächsten Tagen begeben.

Ansonsten wurde ich hier nach meiner Grundeinstellung gefragt, ich hab das mal hier rübergeschoben, weil es in einen Thread über Griechenland eigentlich nicht hinpasst und die Diskussion zerrupft.
Samweis hat geschrieben:Hallo Lefteri,
ach, über Grundeinstellungen haben wir ja noch gar nicht gesprochen. Ich kenne Deine gar nicht. Kennst Du meine?
Ich würde das gar nicht so verbissen und "unüberbrückbar" sehen.
Vielleicht sind es einfach nur unterschiedliche Informationen?
Viele Grüße
Samweis
Lieber Samweis (oder wer es schon wissen möchte),
von meiner Grundeinstellung bin ich ein alter Linker - 1968 wurde ich 18 und dann ging die Post ab. Leider oder manchmal auch Gottseidank nicht auf Dauer in die beabsichtigte Richtung. Ich bin heute ein relativ verträglicher Zeitgenosse, ledeiglich zu ca. vier Themen bin ich beinhart:
Das sind Nazis, Spekulanten, Atomkraftwerke und die Deportation von Flüchtlingen (c.a. Kindern).


Samweis

Re: Lefteri sagt Hej

Beitrag von Samweis »

Hallo Lefteri,

und herzlich willkommen im Forum!

Viele Grüße

Samweis

P.S.: Hast 'ne PN ;-)


schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Lefteri sagt Hej

Beitrag von schweden01 »

Hej Lefteri,

hjärtlig välkommen. :flagge3:

Wunderte mich schon über den ungewöhnlichen Namen, da mein fast Schwiegersohn Grieche ist und meine Enkelin somit eine halbe.

Gruß schweden01 ;-)


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lefteri sagt Hej

Beitrag von Grizzly2 »

Tack tack så mycket.

Bin kein Grieche, sondern geborener Oberbayer und Nachfahre eines Türken, mütterlicherseits sind Hugenotten beteiligt usw., also eine Promenadenmischung. Mein voller Nick, das soll eben die Mischung ausdrücken, ist Lefteri Lloyd, Lefteri heisst "der Freie" und Lloyd war unsere erste Familienkutsche (ganz rechts, mit dem Rücken zum Publikum: ich).

Bild


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lefteri sagt Hej

Beitrag von Grizzly2 »

Sorry, ich war mehrere Monate nicht hier, da das real life doch sehr zeitraubend ist, zumal ich zwischendurch 3 Wochen Urlaub in Bosnien gemacht habe und derzeit mit der Bearbeitung der 600 Bilder beschäftigt bin. Aber ich hab Schweden nicht vergessen !


Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Lefteri sagt Hej

Beitrag von Krölle Bölle »

Zur Geisterstunde noch schnell Hallo ausm Ruhrpott. Endlich wieder mehr Multi-Kulti und kein Wertkonservatives Gebrabbel...Servus, Hola und velkommer...

Krölle Bölle Dortmund


Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Lefteri sagt Hej

Beitrag von Krölle Bölle »

interessante Page vom türkischen Oberbayern...erklär mal bisken..!!!


Benutzeravatar
Seida2010
Beiträge: 14
Registriert: 15. August 2010 06:17

Re: Lefteri sagt Hej

Beitrag von Seida2010 »

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)


Tucho hatte recht ! Schweden ja ja, das ist schon schön. Aaaaaaber: Schönheit reduziert sich nicht lokal. Beweis? Mooooooment !!!


WO das ist? Hm, Ihr dürft mal tippen *gg*

Bild

Bild


Na? Erraten? Riiiiichtig!! Wir sind in Pommern / polnische Seite. Kaum Mücken, jede Menge freie Fläche - keiner meckert, wenn man mit dem Wohnmobil direkt ans Wasser fährt - alles ist erlaubt (Nacktbaden nur, wenn keiner da ist - besser so). Umweltverschmutzung? Auch nicht mehr, als woanders. Am See mit dem Baum beste Trinkwasserqualität. Nachbarn? Hirsche, Adler und Wölfe. Entfernung? <400 km (Von Hannover). Transportmittel? Zu Fuss !!!
Zuletzt geändert von Seida2010 am 28. August 2010 06:28, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lefteri sagt Hej

Beitrag von Grizzly2 »

Åsunden oder Starnberger See ?
Vänern oder Müritz ?

Schwierig schwierig :pfeif:

Ach so, über dem unteren Riesenphoto steht's ja: Polnisch-Pommern. Und wo da ?
Meine Mutter stammt aus Swinemünde ...
Soviel zu Multikulti, man findet immer wieder Ansatzpunkte.

@ Krölle Brölle:
Antwort kommt noch, muss jetzt los, ackern. Tack för velkommen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste