Moin Moin aus Flensburg

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Mikis
Beiträge: 12
Registriert: 4. August 2010 19:01
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Moin Moin aus Flensburg

Beitrag von Mikis »

Liebe Forum-Mitglieder,

wir sind gerade Hauseigentümer in Schweden (in der Nähe von Torsås, Småland/Kalmar Län) geworden und stellen uns deshalb einmal kurz vor. Meine Frau heißt Gitte u. ich bin der Heiko. Wir stammen aus Flensburg und wohnen fast direkt an der dänischen Grenze - sprechen auch dänisch. Da unsere Tochter und Schwiegersohn (wohnen ansonsten in Kopenhagen) schon seit 4 Jahren ein Haus in Schweden - auch in der Nähe von Torsås - besitzen, wollten wir ihnen ein wenig auf den Leib rücken und somit die "Kontrolle" über unsere 2-jährige Enkeltochter wahrnehmen. Vor dem Kauf des Hauses habe ich schon viel im Forum gestöbert und viele hilfreiche Beiträge gelesen.
Wir werden im Oktober mit den wichtigsten Dingen umziehen. Leider haben wir dafür nur 1 Woche Zeit. Im März nächsten Jahres bin ich dann mit meiner Arbeit durch und ab dem Zeitpunkt haben wir dann genügend Zeit das Leben im neuen Domizil über längere Zeiträume zu genießen. Den Wohnsitz in Flensburg werden wir behalten.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und werde mich auch aktiv beteiligen - natürlich vorausgesetzt, dass ich überhaupt Wissen einbringen kann.

Wir würden uns freuen, mit der Zeit Kontakte zu in der Nähe wohnenden Mitgliedern aufnehmen zu können. Spielt jemand zufällig Golf?? Habe Möre Golfclub schon kennen gelernt.

Nun gleich eine Frage zu Anfang.
Ich möchte natürlich das Internet nutzen. Welche Variante ist in Schweden preisgünstig u. überhaupt möglich, wenn man nicht immer dort ist und keinen Festvertrag eingehen möchte? Gibt es eine Prepaid-Möglichkeit in Schweden?

Viele Grüße aus der Rum-Stadt Flensburg, Heiko :doppelwink:


Advertisement
guesch47
Beiträge: 1170
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Moin Moin aus Flensburg

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
nun ein herzliches Willkommen hier im Forum. :bowler:
Meine Tochter ist sehr viel in Flensburg wenn sie mal von der Insl Amrum kommt,die auch hier angemeldet ist(Bones77)


schweden01
Beiträge: 487
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Flensburg

Beitrag von schweden01 »

Hej Mikis,

herzlich Willkommen hier im Forum wünscht

schweden01 :fahne:

Haben ein Haus bei Vimmerby!

Zu deiner Frage: Es gibt Prepaid Karten für das Internet. Da kannst du über UMTS dann mit Stick surfen. Ich mache das auch immer.
Es gibt da viele Anbieter in Schweden, ich habe mich jedoch wie beim Mobil Telefon für Telia entschieden, da ich dann weiß, dass ich wirklich ein Netzt habe. An abgelegenen Orten hat man sonst mit anderen Anbietern teilweise Probleme. Das kennen wir ja auch hier von D mit den günstigen Anbietern.

Du kannst dann die Karte Wochen- oder Monatsweise aufladen, was dann auch einfach über das schwedische Konto möglich ist.
Der Monat kostet bei Telia 297:sek; die Woche 99:sek.

Ich hoffe das hat dir geholfen. :superok:

Gruß

schweden01 :fahne:


Mikis
Beiträge: 12
Registriert: 4. August 2010 19:01
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Flensburg

Beitrag von Mikis »

Hallo Schweden 01,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Sind die von Dir genannten Preise Grundgebühren, auf die dann noch die tatsächlichen Verbindungen hinzukommen. Bin Laie in dieser Beziehung, muss deshalb nochmals nachfragen.

Gruß, Heiko


Vinbärhuset
Beiträge: 8
Registriert: 23. September 2021 14:54
Wohnort: Hohenbrunn
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Flensburg

Beitrag von Vinbärhuset »

Grüß Gott aus Bayern,
wir, also meine Frau Angelika und ich hier in München sind nun auch stolze Huset Besitzer in Blekinge län genauer gesagt in Sälleryd zwischen Karlskrona und Kalmar.
Es wird einmal unser Ruhesitz in ca. 5 Jahren, so ist der Plan und bis dahin alle entsprechenden Anbau, Ausbau, Umbau Arbeiten abgeschlossen sind.

Derzeit spiele ich noch leidenschaftlich Golf hier, freue mich aber darauf dann auch in Sweden gleichgesinnte zu treffen.

Danke für die Anregung mit der Mobil Internet Card.

Allen SwedenFreunden viel Spaß.
Freuen uns stets über Kontakte und gute Nachbarschaft.

Hälsningar
Angelika und Holger


Mikis
Beiträge: 12
Registriert: 4. August 2010 19:01
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Flensburg

Beitrag von Mikis »

Hallo ihr beiden,

bin auch leidenschaftlicher Golfspieler und auch Mitglied bei Möre GK in Söderåkra, wo wir auch seit 11 Jahren ein Haus haben. Beide sind wir im Ruhestand und regelmäßig in unserem Haus (jedoch nicht dauerhaft). Wäre doch schön, wenn wir uns auf eine Runde Golf mal treffen und kennenlernen könnten. Hejdå, Heiko


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste