Moin Moin

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
nispuk
Beiträge: 2
Registriert: 25. August 2010 13:55
Wohnort: Husum

Moin Moin

Beitrag von nispuk »

Hallo Forum
Vorstellung ? ok !
mein Name ist Werner, verheiratet und 2 erwachsene Kinder. Wir wohnen in kurz unter Dänemark, also Skandinavien immer in Sichtweite. Mein bevorzugtes Reiseziel mit dem Motorrad war bisher immer Norwegen. Jetztz planen wir aber für 2011 eine Tour durch Schweden mit dem Wohnwagen. Stehenbleiben, wo es uns gefällt, möglichst immer am Wasser. Als gebürtiger Nordfriese zieht es mich immer wieder ans Wasser. Mich reizt die Schärenlandschaft, die wir eigentlich nur aus dem Fernsehen und aus Bildern kennen. Aber auch das norwegische Hochland hat uns immer sehr gut gefallen, deshalb wollen wir nächstes Jahr 3 Wochen eine Rundtour versuchen, bis Lappland oder noch weiter hoch, mal sehen. Stets nach dem Motte "Der Weg ist das Ziel" und "Nur keinen Stress machen".

Ich hab hier bereits einige Zeit mitgelesen und finde die meisten Beiträge echt interessant. Mit der Lage der einzelnen REgion oder Ortschaften ist es noch etwas mühselig, die immer nachzuschlagen, aber ich denke das kommt auch irgendwann.

So, ich glaube das reicht fürs erste mal

Gruß

Werner :bowler:


bis denne

Werner
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

mütze08
Beiträge: 219
Registriert: 16. Juli 2008 20:08
Wohnort: 23714 Benz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moin Moin

Beitrag von mütze08 »

:flagge3: hej nis
ein herzliches willkommen hier im :flagge3: forum.
euch einen schönen urlaub :flagge3:
vi ses mütze och frau :doppelwink:


edda
Beiträge: 151
Registriert: 3. November 2009 18:19
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Moin Moin

Beitrag von edda »

Hallo Werner

auch von mir ein herzliches willkommen im :forum: und viel spaß hier

gruß aus der lüneburger heide


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Moin Moin

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
herzlich Willkommen auch von mir natürlich.Schön das Du eine Reise planst durch Schweden u.3 Wochen wird man brauchen dazu.Vielleicht kann ich Dir im einzelnen unterschützen für die Faht nach dem Norden.Denn von der schwedischen Schärenwelt kenn ich mich nicht aus.Denke daran mein Ausspruch immer...Skandinavien fängt erst am Polarkreis an. :bowler:
Übrigens durch Husem bin ich sehr oft schon gefahren.


schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Moin Moin

Beitrag von schweden01 »

Auch von mir ein herzliches willkommen im Schwedenforum. ;)

schweden01 :fahne:


Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Moin Moin

Beitrag von Krölle Bölle »

Willkommen bei uns "Skandinavien-Bekloppten"

Tolles Vorhaben...beneide Euch schon jetzt, denn uns fehlt der Wohnwagen...AK ist aber vorhanden...Kommen gerade aus Schweden zurück...am Besten ist, sofort retour...

Nochmals "Hallo" und rann an die Tasten" Günni, Du kennst doch nun wirklich f a s t jede Ecke. Hoffentlich ist für die wahren Recken Skane,Schonen,Blekinge,Smaland auch schon Schweden...grins.

Eure Bornholmer Krölle u. Bölle


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Moin Moin

Beitrag von guesch47 »

.....kenne noch nicht alles von Schweden.Schaff ich auch nicht mehr in mein kurzen Leben noch.Leider ist Südschweden mit allen zu kurz gekommen.Ja is war öfters am Vänern stimmt schon.


Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Moin Moin

Beitrag von Krölle Bölle »

bist doch in rente ab gehts ...übrigens irk tv live gesehen über pc 1-o lucas b


nispuk
Beiträge: 2
Registriert: 25. August 2010 13:55
Wohnort: Husum

Re: Moin Moin

Beitrag von nispuk »

Moin Moin

besten Dank für das herzlich Willkommen.

Ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum planen, denn der Urlaub ist ja erst für Juni 2011 gedacht. Bis dahin werd ich hier weiter fleißig Infos sammeln, wo man hin muß, was man sehen sollte und wie die schönste Strecke nach Norden ist.

Ich weis, das 3 Wochen recht wenig Zeit ist für die Tour, aber leider bekomme ich nicht mehr Urlaub in einem Stück. Der Vorteil am WoWa ist ja aber, das man jederzeit die Route neu planen kann und einfach da bleibt, wo es uns gefällt. Wir wollen ja keinen Stress mach im Urlaub.

Also erstmal

schönes Wochenende allen

Werner


bis denne

Werner
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste