Bitte Tipps zu Au Pair Aufenthalt in Schweden

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Whiskypeak
Beiträge: 1
Registriert: 25. April 2012 19:30

Bitte Tipps zu Au Pair Aufenthalt in Schweden

Beitrag von Whiskypeak »

Hali Halo.

Bin neu hier, und finde mich gerade ein bisschen zurecht.
Ich bin ein riesiger Schwedenfan, war auch schon mal vor zwei Jahren mit der Schule dort.
Ich habe auch gleich ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich starte demnächst als Au Pair nach Schweden. Da ich es aber nicht über eine Agentur laufen lasse,
weiß ich nicht genau, was ich alles an Dokumenten usw. brauche.
Hat einer von euch Erfahrungen als Au Pair gemacht und kann mir weiterhelfen?
Bin dankbar über jeden Tipp.

Vielen Dank
:bowler:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
November
Beiträge: 64
Registriert: 9. September 2010 18:20
Wohnort: Karlstad - Värmlands län
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte Tipps zu Au Pair Aufenthalt in Schweden

Beitrag von November »

Hallo :wink:

Ob mit oder ohne Agentur ist egal.

Hier kannst du lesen was du brauchst /was zu tun ist :
http://www.aupair-world.at/index.php/au ... ram/sweden

http://www.swedenabroad.com/de-DE/Embas ... n/Au-Pair/

Viel Spaß !


owaki
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2012 20:43

Re: Bitte Tipps zu Au Pair Aufenthalt in Schweden

Beitrag von owaki »

Wir (Familie mit 4 Kindern in Vetlanda-Kommun, auf dem Land lebend) suchen ab sofort ein Au-Pair. Meld dich doch mal, wenn Interesse besteht.


tomja91
Beiträge: 2
Registriert: 3. Juni 2012 12:38

Re: Bitte Tipps zu Au Pair Aufenthalt in Schweden

Beitrag von tomja91 »

Hej! :)

Also ich war 2010 für 2 Monate in Stockholm! Ich hatte meine Familie über aupair-world.net kennengelernt! Wir hatten einmal miteinander telefoniert und danach hab ich schon gleich meine Zusage bekommen! :champion:
Ich musste der Familie nichts weiter schicken! Ist vielleicht aber auch von der Familie abhängig! Wir haben bis zu meiner Ankunft aber viele Emails ausgetauscht und hatten gleich nen gutes Verhältnis zueinander!

Ich hatte um die 3500kr bekommen und musste recht wenig für das Geld tun! :) Da die Familie eine Putzfrau hatte, brauchte ich mich nur morgens und abends um die Kinder kümmern! Ich hab in åkersberga gewohnt, also bisschen außerhalb von Stockholm! Ich würd dir raten, eine Familie zu finden, die näher in der Innenstadt leben, denn dadurch ist es leichter Leute kennenzulernen!

Wenn du spezielle Fragen hast, hau sie einfach raus! Ich versuch dir auf jeden fall behilflich zu sein! :superok:

Wünsche dir viel Glück bei der Suche!
Schweden ist einfach nen super Land!!! :fahne:


Irene
Beiträge: 455
Registriert: 16. Oktober 2010 18:55
Wohnort: Schweden

Re: Bitte Tipps zu Au Pair Aufenthalt in Schweden

Beitrag von Irene »

Hallo Whiskypeak,
Hoffe du hast eine nette AuPairfamilie gefunden .......

Wenn ich die Threads von Au Pair willigen Jugendlichen aus DE lese
frage ich mich öfters ob sie bei deutschen oder schwedischen Familien als AuPair arbeiten wollen ??
aber da sie vermutlich wissen dass hier sehr sehr selten ein Schwede oder Schwedin etwas im Forum schreiben und hier Mitglieder sind
nehme ich an dass sie lieber bei einer deutschen Familie, die in Schweden lebt, als AuPair sein wollen.
Um die schwedische Sprache schnell und gut zu lernen ist immer eine schwedische Familie bättre als eine deutsche oder
man ist so integriert (die deutsche Familie also) dass man sogar Zuhause schwedisch spricht, dann kann man immer
mal nachfragen wie dies oder jenes auf deutsch heisst. Nur Kinderbetreuung, ein bisschen haushalt machen und tiere pflegen
hilft keinem AuPair eine neue Sprache zu erlernen ..... speziellt wenn man 1 Jahr in Schweden verbringet und
auch in der Freizeit etwas erleben möchte.

Irene


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste