Haussanierung

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
nick456
Beiträge: 4
Registriert: 18. Juli 2012 12:00

Haussanierung

Beitrag von nick456 »

Hallo !
:flagge3: ]Mein Name ist Wolfgang und bin 63 Jahre alt. Ich bin in der Vergangenheit öfters in Schweden

gewesen,und komme nicht so recht los von dem Land. Da ich nun Rentner bin, habe ich noch
mehr Zeit, und würde jetzt gerne einen längere Zeit in Schw. verbringen.
Da ich Handwerker bin, ( Sanitär, Maurer,Maler,und Holzarbeiten und einwenig Elt ) würde ich gerne ein Haus wieder fit machen, und zwischen durch auch einmal Urlauben. Das ganze ist natürlich( fast )
kostenlos.....
Nur Anreisekosten würden anfallen, natürlich nur nach getaner Arbeit, sonst absolut nichts.
Bei Intresse, bitte im Forum melden.

Gruß Wolfgang


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

kübel
Beiträge: 88
Registriert: 1. November 2009 12:51

Re: Haussanierung

Beitrag von kübel »

Hast Du denn ein Gewerbe in Schweden angemeldet ?
Kübel


nick456
Beiträge: 4
Registriert: 18. Juli 2012 12:00

Re: Haussanierung

Beitrag von nick456 »

Hallo Kübel
Man muß kein Gewerbe nicht in Deutschland,und auch nicht in Schweden anmelden,wenn man Kostenlos jemanden hilft !

gruß Wolfgang

wünsche einen schönen Tag.


dana
Beiträge: 19
Registriert: 17. Juni 2010 23:27
Wohnort: Ronneby

Re: Haussanierung

Beitrag von dana »

Hallo Wolfgang
Für uns kommt Dein Angebot leider etwas zu spät, sind gerade fertig geworden.Ich kann mir aber vorstellen das es einige Leute gibt die sich über handwerkliche Hilfe gegen Kost und Logi freuen würden.Ich höre mich gerne mal für Dich um.Von wo aus Deutschland kommst Du denn?
Gruß Dana


eismeer2009
Beiträge: 22
Registriert: 19. Juni 2012 23:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Haussanierung

Beitrag von eismeer2009 »

Hallo Wolfgang,
wie lange könntest du denn in Schweden am Stück bleiben?


____________________________________
Viele Grüße Sandra

seit 1998 mit dem Schwedenvirus infiziert !!!
nick456
Beiträge: 4
Registriert: 18. Juli 2012 12:00

Re: Haussanierung

Beitrag von nick456 »

Hallo Sandra
Danke für eine so schnelle Antwort. das kämme darauf an!! aber ich denke 5-8 wochen könnten drin sein. Aber ob es dieses Jahr noch klappen würde?

ganz liebe Grüße Wolfgang


nick456
Beiträge: 4
Registriert: 18. Juli 2012 12:00

Re: Haussanierung

Beitrag von nick456 »

hallom Dana
habe Mist gebaut,und auversehen ignorieren angeklickt.
Ich weiss auch noch nicht, mit den Komplizirten Seiten umzugehen

lg Wolfgang


eismeer2009
Beiträge: 22
Registriert: 19. Juni 2012 23:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Haussanierung

Beitrag von eismeer2009 »

Hallo Wolfgang,

vielleicht brauchen wir jemanden wie Dich nächstes Jahr. Hüttenbau im Garten oder Terrassenbau ums Haus.
Aber wann wir das in Angriff nehmen steht noch nicht genau fest.
:wink:


____________________________________
Viele Grüße Sandra

seit 1998 mit dem Schwedenvirus infiziert !!!
Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haussanierung

Beitrag von Iris Christine »

Für nächstes Jahr, denke ich , würden wir uns nochmal melden,
danke für die mitteilung hier im forum.
Schreibe dir dann PN.
Alles Gute,
lg Iris Christine :superok: :superok: :superok:


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Nogger
Beiträge: 15
Registriert: 12. Juni 2012 11:33
Wohnort: Schweden

Re: Haussanierung

Beitrag von Nogger »

Hej an Alle,

ich möchte niemandem den Urlaub geschweige denn ein *fit-gemachtes* Haus missgönnen aber es handelt sich hier um sog. *geldwerte* Leistungen die zumindest in D steuerpflichtig sind. Wenn jemand in D ein EFH baut/umbaut/saniert und jemand aus der Familie hilft dort mit so gibt es dort sehr strenge Auslegungen ab wann das anzumelden und zu versteuern ist. Bei einem Nicht-Familienmitglied ist dort überhaupt kein Auslegungsraum. Für S weiss ich es nicht genau - gehe aber mal davon aus, das es ähnlich gehandhabt wird.

Ok, wo kein Kläger, da kein Richter kann man argumentieren. ABER - seid vorsichtig !!


halvar-von-flake
Beiträge: 103
Registriert: 7. Juni 2011 18:06
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Haussanierung

Beitrag von halvar-von-flake »

Steuerfreie Einkünfte
Folgende Einkünfte sind für Personen mit Wohnsitz im Ausland steuerfrei:
• Arbeitsentgelt von einem ausländischen Arbeitgeber, der in Schweden keine Betriebsstätte wie z. B.
eine Werkstatt, ein Büro oder eine vergleichbare Geschäftseinrichtung hat, wenn die vergütete
Beschäftigung von kürzerer Dauer ist als 183 Tage innerhalb eines Zeitraums von zwölf Monaten;
• Die erstatteten Kosten für die Unterbringung während des Zeitraums der Ausführung der
Tätigkeit/Wahrnehmung der Aufgabe in Schweden;
• Die erstatteten Kosten für die Reise nach und von Schweden zu Beginn und am Ende der
Beschäftigung/Aufgabe;
• Einkommen, für das im Ausland ansässige Künstler, Sportler u. a. besondere Einkommensteuer zu
entrichten haben;
• Arbeitsentgelt von schwedischen Auslands- oder Entwicklungsbehörden (betrifft örtlich angestellte
Personen mit der Staatsangehörigkeit des Beschäftigungslandes);
• Einkünfte, die laut Doppelbesteuerungsabkommen


Ist beim skatteverket alles online abrufbar und klarer Fall.
Kopiert von der hemsida des Skatteverkets auf Deutsch


Die grössten Kritiker der Elche waren selber welche!
pitti
Beiträge: 26
Registriert: 6. März 2009 19:36

Re: Haussanierung

Beitrag von pitti »

halvar-von-flake hat geschrieben:Steuerfreie Einkünfte
Folgende Einkünfte sind für Personen mit Wohnsitz im Ausland steuerfrei:
• Arbeitsentgelt von einem ausländischen Arbeitgeber, der in Schweden keine Betriebsstätte wie z. B.
eine Werkstatt, ein Büro oder eine vergleichbare Geschäftseinrichtung hat, wenn die vergütete
Beschäftigung von kürzerer Dauer ist als 183 Tage innerhalb eines Zeitraums von zwölf Monaten;
• Die erstatteten Kosten für die Unterbringung während des Zeitraums der Ausführung der
Tätigkeit/Wahrnehmung der Aufgabe in Schweden;
• Die erstatteten Kosten für die Reise nach und von Schweden zu Beginn und am Ende der
Beschäftigung/Aufgabe;
• Einkommen, für das im Ausland ansässige Künstler, Sportler u. a. besondere Einkommensteuer zu
entrichten haben;
• Arbeitsentgelt von schwedischen Auslands- oder Entwicklungsbehörden (betrifft örtlich angestellte
Personen mit der Staatsangehörigkeit des Beschäftigungslandes);
• Einkünfte, die laut Doppelbesteuerungsabkommen


Ist beim skatteverket alles online abrufbar und klarer Fall.
Kopiert von der hemsida des Skatteverkets auf Deutsch
Tolle Kerle seit ihr Nogger und holger???????????????ß


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste