Neu dabei aus Nordfriesland

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
alegria
Beiträge: 4
Registriert: 23. März 2013 17:44

Neu dabei aus Nordfriesland

Beitrag von alegria »

Hallo Schwedenfans,

als Schwedenliebhaberin stöbere ich schon länger in den interessanten Foren und habe mich nun endlich angemeldet.

Mich hat es nach meinem Leben in Andalusien vor sechs Jahren nach Nordfriesland verschlagen, als Seglerin hat mich die Nähe zu Dänemark und Schweden gereizt. Als Naturmensch fasziniert mich u.a. an Schweden die unberührte Natur, die Alltagskultur und das Bewahren von Traditionen. Trotz schwacher Schwedischkenntnisse habe ich die Schweden als sehr freundlich und hilfsbereit kennengelernt. Den langgehegten Traum vom Auswandern nach Schweden haben wir aus Altersgründen und nach unseren Auslandserfahrungen ad akta gelegt, und genießen das gelobte Land lieber in den Ferien.

Ferien sind das Stichwort, ich (w, 57,) bin im Sommer mit Womo und Hund immer allein in Schweden unterwegs, letzten Sommer habe ich Öland besucht und fand es wundervoll, obwohl ich mit dem Wetter nicht ganz soviel Glück hatte.

Anfang Juli d.J. habe ich Gotland im Visier. Wenn man allein reist, erlebt man alles sehr intensiv, aber ich habe gemerkt, dass ich manchmal einen gleichgesinnten Menschen vermisse, mit dem ich die schönen Erlebnisse teilen kann - geteilte Freude ist doppelte Freude - und lachen tut man alleine wirklich selten!!

So mache ich einfach mal den Versuch, auf diesem Wege ein Pendant zu finden, das wie ich die schöne Natur, das Meer, Gartenkultur, Freilichtmuseen, wandern, radeln, entdecken, gutes Essen und das Gefühl von Freiheit, nette Gespräche etc. liebt und Lust und Zeit hat, für ca. 14 Tage gemeinsam auf Entdeckertour zu gehen und Erfahrungen auszutauschen. Da ich Gotland nur aus Reiseführern und vom Erzählen kenne, bin ich auch dankbar für alle Hinweise bezüglich naturschöner Orte und Stellplätze.

Vielleicht klappt es ja!

Freue mich auf nette Nachrichten und Tipps.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Timmerhugaren
Beiträge: 114
Registriert: 3. Januar 2012 13:47
Wohnort: CH/Skån-Ljusdal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei aus Nordfriesland

Beitrag von Timmerhugaren »

Hallo Alegria

Herzlich willkommen im Forum hier!

Ich hoffe Du findest einen interessanten Reisepartner. Wir haben in Mittelschweden ein Haus und verbringen dort ca 8 Wochen im Jahr. Wir, das sind mein bester Freund, seine Familie und meine Familie.

Wir haben die Vorstellung der Auswanderung (noch) nicht aufgegeben :flagge3:

Herzlicher Gruss aus der Schweiz

Christian


Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neu dabei aus Nordfriesland

Beitrag von mamma »

Herzlich willkommen im S- Forum..........


Bild
alegria
Beiträge: 4
Registriert: 23. März 2013 17:44

Re: Neu dabei aus Nordfriesland

Beitrag von alegria »

Hallo zusammen,

danke für die Willkommenswünsche!

Ich bin optimistisch, dass sich irgendetwas ergibt.

Es klingt sehr verlockend, was Christian schreibt, ein Haus in Schweden zu haben, in dem man mit Freunden und Familie so lange Urlaub machen kann. Ohne Familie und Freunde oder gute Kontakte ist das nur der halbe Spaß.

Euch in diesem Jahr weiterhin viel Freude und glückliche Zeit in Schweden

Alegria


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste