Hej hej zusammen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Fonsi
Beiträge: 6
Registriert: 24. September 2013 11:38

Hej hej zusammen

Beitrag von Fonsi »

Hej hej :flagge3:

ich bin der Matthias und bin 28 Jahre alt.

Vor vier Jahren hat mir eine Bekannte ihre Urlaubsbilder aus Schweden gezeigt. Die haben mir so gut gefallen, dass ich vor zwei einhalb Jahren auch das erste Mal in Schweden war ... und seitdem haben es mir Land und Leute angetan! Die Landschaft, die roten Häuser, die saubere Luft, die Stille oder die liebenswerten Menschen - ich kann gar nicht sagen, was mir besser gefällt.

Bis heute war ich 3 mal in Schweden und spiele nun mit dem Gedanken, in 2 bis 5 Jahren auszuwandern. Vielleicht früher, vielleicht auch später. Mir geht es beruflich in Deutschland als Softwareentwickler nicht schlecht, allerdings gibt es hier einiges, was mich stört oder nervt. Weiter nördlich gefällts mir einfach besser.

Auf jeden Fall beginnt die Planung bereits jetzt: Arbeitszeugnisse und Zertifikate auf Englisch beschaffen, mein Englisch verbessern, Schwedisch lernen etc.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Hej hej zusammen

Beitrag von Lukä »

Willkommen hier bei uns


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste