Hej allesammans! Jag är Christopher.

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Christopher1990
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2014 20:25

Hej allesammans! Jag är Christopher.

Beitrag von Christopher1990 »

Liebe Schwedenfreunde,

ich heiße Christopher, bin 24 und komme aus Oer-Erkenschwick (nördliches Ruhrgebiet).

Gegen Ende meines Bachelor-Studiums, als die Entscheidung wie es danach weiter gehen soll, näher rückte, mir klar wurde, habe ich auf einmal in meinem Herzen den Ruf Skandinaviens gehört. Schnell war für mich dann klar, dass ich in einem skandinavischen Land mein Master-Studium absolvieren möchte. Und ja, vielleicht danach auch dort bleiben möchte.

Als ich dann die Zusage von der Umeå University erhielt, war für mich schnell klar, dass ich genau da hin möchte. Die Bilder, die von der Stadt Umeå und der Landschaft dort oben bei Google Earth sehen kann, lassen mein Herz höher schlagen. :flagge3:

Ich selbst war noch nie in Schweden, bin aber sehr gespannt auf das Land, die Kultur und die Menschen. Schwedisch lerne ich auf jeden Fall schon fleißig. Eine sehr schöne Sprache! :-flagg

Ich kann es kaum erwarten, dass es ab September endlich losgeht und bin ebenso gespannt darauf, mich mit anderen Schwedenfreunden hier auszutauschen.

Lieben Gruß an die Community!

Christopher ;)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Dasra
Beiträge: 5
Registriert: 3. März 2014 13:17
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Hej allesammans! Jag är Christopher.

Beitrag von Dasra »

Herzlich Willkommen :)

Deine Pläne klingen super, drücke Dir die Daumen, dass alles so verläuft, wie Du es Dir vorstellst und wünsche viel Spaß hier im Forum

:bowler:


Det som göms i snö kommer fram i tö.
Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hej allesammans! Jag är Christopher.

Beitrag von Svipp »

Hej Christopher!
Folge Deinem Herzen, das kann nicht falsch sein! :herz:
Willkommen und viel Spaß hier im :forum:
und viel Erfolg weiterhin beim Schwedischlernen und natürlich im Studium :lila:


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Benutzeravatar
lappland-abenteuer.
Beiträge: 64
Registriert: 27. Oktober 2009 19:40
Wohnort: 924 94 Sorsele
Kontaktdaten:

Re: Hej allesammans! Jag är Christopher.

Beitrag von lappland-abenteuer. »

Schon heute herzlich willkommen hier oben in Schweden! Es ist wirklich eine traumhaft schöne Gegend. Wir wohnen im Landesinneren, aber nicht sehr weit weg von Umea. Wünsche Dir einen guten Start und gutes Einleben. Lieben Gruss aus Lappland

Jörg


lappland-abenteuer.de
Jörg Hassenpflug

Nedre Norra Örnäs 186
924 94 Sorsele / Sverige

Tel.: +46 (0)76 77 78 927

mailto:info@lappland-abenteuer.de
http://www.lappland-abenteuer.de
chriskerkov
Beiträge: 6
Registriert: 14. Oktober 2014 10:18

Re: Hej allesammans! Jag är Christopher.

Beitrag von chriskerkov »

Hej Christopher, seii gegrüßt von Christopher, denn so heiße ich auch und bin seit 1964 Schwedenfreund und bin seit heute auch hier im Forum. Und in diesem Sommer habe ich dort, wo wir eine kleine primitive Sommarstuga haben, einen echt schwedischen Christopher kennen gelernt: Na ist ja nicht so wichtig, aber die meisten Christ... heißen ja "nur" Christoph; und uns adelt das "ER" am Namensende, hahaha!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste