Hej från Berlin!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
anika12
Beiträge: 3
Registriert: 15. November 2014 12:46

Hej från Berlin!

Beitrag von anika12 »

Hej, jag är Anika och jag kommer från Berlin.

Ich bin 33 Jahre alt und, wie Ihr merkt, bin ich noch in der Anfangsphase meines Schwedisch-Sprachkurses ;)

Seit ich denken kann bin ich großer Skandinavien und vor allem Schwedenfan. Aufgewachsen natürlich mit den zauberhaften Geschichten Astrid Lindgrens, ziehen mich das Land, die Kultur, die Natur und die Menschen magisch an.
Nach einigen Schweden-Aufenthalten, die über eine Urlaubszeit nicht hinausgingen, habe ich das Glück, dass ich im kommenden Jahr den ganzen Sommer in Schweden verbringen kann. Zwar werde ich von dort arbeiten, aber dennoch freue ich mich sehr auf diese Zeit, die voraussichtlich Juni-August/September sein wird. Hierfür suche ich vor allem noch ein Häuschen/Apartment für 2 mit der Möglichkeit dort zu wohnen und zu arbeiten.

Aus diesen Gründen habe ich mich hier im Forum angemeldet und freue mich ein wenig hier einzutauchen.

Hälsningar,
Anika :flagge3:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Gislaveds Tjej
Beiträge: 99
Registriert: 29. April 2014 08:12
Wohnort: Gislaved kommun, Jönköpings Län, Sverige
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hej från Berlin!

Beitrag von Gislaveds Tjej »

Wo soll es denn sein, wo du arbeiten wirst? ;) Dann könnte man dir ggf. gezielter helfen.

Ha det roligt och vad skönt, att du lär dig det svenska språket, innan du börjar jobba.
:-flagg


Bild
anika12
Beiträge: 3
Registriert: 15. November 2014 12:46

Re: Hej från Berlin!

Beitrag von anika12 »

Eigentlich sind wir da ganz offen, gerne aber Skåne oder rund um Göteborg oder Stockholm.
Wir suchen ein Häuschen oder Apartment für 2, gerne in Küstennähe. Da wir von "zuhause" arbeiten müssten, ist (leider) eine stabile und schnelle Internetverbindung ein Muss und zum Flughafen sollte es nicht weiter als eine Stunde Fahrt sein.
Für uns geht damit ein kleiner Traum in Erfüllung, die Möglichkeit zu haben den Sommer in Schweden zu verbringen.
Es gestaltet sich leider nur als unglaublich schwierig, eine Unterkunft zu finden. Irgendwie habe ich die Hauptsaison unterschätzt und die meisten Häuschen sind zu teuer, da die Anbieter pro Nacht kalkulieren und keine Langzeitmiete wollen.

Wer von Euch also etwas weiß oder einen Tipp hat - wir sind sehr vertrauenswürdige Mieter die achtsam mit Haus und allem darin umgehen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Wohnungstausch. Wir wohnen in Berlin und vielleicht kennt Ihr jmd. der die Sommermonate dort verbringen will. Ich freue mich über alle Hinweise!


Benutzeravatar
Timmerhugaren
Beiträge: 114
Registriert: 3. Januar 2012 13:47
Wohnort: CH/Skån-Ljusdal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hej från Berlin!

Beitrag von Timmerhugaren »

Hej Anika

Du hast eine PN :bowler:

Herzlicher Gruss

Christian


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste