Hallo :)

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
Luisa
Beiträge: 4
Registriert: 6. Juli 2015 11:53
Wohnort: Nürnberg

Hallo :)

Beitrag von Luisa »

:wink: Ich bin Luisa, 28 Jahre jung, mit dem Schweden-Virus bereits seit einigen Jahren infiziert und freue mich darauf nach längerer (berufsbedingter) Abstinenz dieses Jahr endlich wieder in mein Lieblingsland reisen zu können! :flagge3:

Ich habe zusammen mit einer Freundin eine Kanutour in Värmland geplant - Ende August wird das Ganze stattfinden und da ich so etwas noch nicht im Ausland gemacht habe, stellen sich mir natürlich noch tausend Fragen (mindestens!) bevor es losgeht - deswegen freue ich mich hier einen spannenden Austausch und Tips von Leuten, die so eine Tour vielleicht bereits einmal unternommen haben!

Viele Grüße,

Luisa


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hallo :)

Beitrag von Svipp »

Hej, Luisa!
Wilkommen hier im :forum: und dann schon mal viel Spass auf Deiner Kanutour :summer-j:
mit abendlichem Lagerfeuer :kamin:
Hier im Forum wuensche ich Dir viel Freude und immer die passende Antwort auf all Deine Fragen :flagge3:


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hallo :)

Beitrag von maggan »

Hej und hallå,
klingt nach mycket Mücken, also gut einsprühen! Viel Spaß hier bei uns

wünscht
maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
Luisa
Beiträge: 4
Registriert: 6. Juli 2015 11:53
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo :)

Beitrag von Luisa »

Lieben Dank für das herzliche Willkommen :wink:

Oh ja..Mücken...das wird ein Spaß... :roll: Aber es gibt ja glücklicherweise genug gute Mittel auf dem Markt, so dass man zumindest nicht total entstellt aus dem Urlaub zurück kommt :lol:

Ansonsten werde ich mich hier einmal umschauen, eventuell gibts ja sogar schon nen Thread zu dem Thema :)

Viele Grüße

Luisa


Benutzeravatar
Gädda Arko
Beiträge: 638
Registriert: 9. Juni 2012 17:36
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo :)

Beitrag von Gädda Arko »

Hej,hej

im gut sortierten Fachhandel gibt es gegen Summ ganz gute "Hüte" mit Mückennetz oder komplette Ponchos, damit sieht man zwar aus wie vom anderen Stern, aber sie helfen, ansonsten hilft auch ein gutes Pfeifchen mit Tabak (Prestige gelb) da reißt jede Mücke aus... :lachen4:

Viel Spaß inSchweden!

VG GA


Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hallo :)

Beitrag von Knäckebröd:) »

Also Autan ist nicht zu empfehlen. Am besten du kaufst eins ein Schweden "Mygga" ich soll laut meiner Freundin sehr gut sein :)

Ansonsten hilft auch Apfelessig (zu mindestens bei Pferden^^)


Ett gott skratt förlänger livet
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hallo :)

Beitrag von Carola »

Kann mich Knäckebröd nur anschließen... Autan scheint für die schwedischen Mücken "Chanel No. 5" zu sein - Einladung zu "ausländischem Essen". :pfeif: Mygga ist verdammt gut. Es gibt auch verschiedene Kräuter-Öl-Kombinationen (meist irgendwas "zitroniges", Lavendel udn/oder Teebaum), die grundsätzlich nicht schlecht sind, aber meine Erfahrung ist, daß die nur helfen, solange man nicht ins Schwitzen kommt. Dann verfliegt das Zeug zu schnell bzw. man wischt es leicht ab. Mygga ist da "haltbarer". Ende August wird's mit den Biestern aber normalerweise schon weniger - je nach allgemeiner Wetterlage.
Vielleicht ist dieser Link ja was für Dich: http://www.canoeguide.net/kanutouren-sc ... -vaermland.
Ich selbst habe mit Kanu-Touren keine Erfahrung, aber Freunde von mir sind mal mit einer Pfadfinder-Gruppe auf dem Klarälven unterwegs gewesen. War wohl richtig klasse. Auf jeden Fall viel Spaß!!
Gruß, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Benutzeravatar
Luisa
Beiträge: 4
Registriert: 6. Juli 2015 11:53
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo :)

Beitrag von Luisa »

Ihr Lieben,

habt vielen Dank für die Tips - ja ich glaube es ist immer am besten vor Ort nach entsprechenden Mitteln zu schauen, ich war mal in Neuseeland, den dortigen Sandflies war auch nach dem Austausch mit anderen europäischen Travellern kein einziges europäisches Mittel gewachsen, von daher werde ich mir ein Schweden dann wohl mal "Mygga" zulegen (was ein niedlicher Name :lol: )
Danke auch für den Link zu den Kanutouren, den kannte ich allerdings sogar schon :)

Liebe Grüße
Luisa


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hallo :)

Beitrag von Framsidan »

Ich habe ja ein Abo von der schwedischen Konsumentzeitung von Råd och Rön und die testeten die hier erhältlichen Mittel gegen Mücken.
Das beste war Autan Protection plus, an zweiter Stelle kam US 622


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste