God eftermiddag

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
EllErrEff
Beiträge: 1
Registriert: 29. September 2015 14:00

God eftermiddag

Beitrag von EllErrEff »

Hej,

wie gewünscht eine kurze Begrüßung und Vorstellung.

Ich heiß Laura, bin 30 Jahre alt, und wohne nun seit 6 Wochen in Schweden / Kommun Stenungsund. Ich bin lediglich für ein Projekt hier, weiss jedoch noch nicht, wie lange dieses dauern wird. Vermutlich bleibe ich noch bis Ende 2016.

Da ich eigentlich nur Portugiesen um mich herum habe, bleibt die schwedische Sprache zur Zeit leider auf der Strecke. Hier und da wird mal etwas aufgeschnappt, aber ich empfinde die Sprache schon als recht schwer, im Hör-Verständnis. Lesen klappt mittlerweile sehr gut.

Ich war schon öfter in euerem Forum, aber nun war es dann doch mal Zeit für eine Anmeldung. Ich hoffe hier vielleicht Menschen zu treffen, die sich ebenfalls in der Umgebung befinden, oder Tipps für Wochenendaktivitäten haben. Derzeit mit meinen ausschließlich männlichen Kollegen am Wochenende zu trinken, ist nicht dauerhaft erfüllend.

Zeitweise kommen sicherlich auch andere Fragen mal auf, die sich sicherlich besser bei euch Fachleuten klären lassen, als im Englisch/Portugiesisch-Mischmasch.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was sich hier ergibt.

Grüße,

Laura


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: God eftermiddag

Beitrag von maggan »

Hej Laura!
Hjärtligt välkommen hier im Forum und hoffentlich lernst du noch Leute in deiner Gegend kennen!
Alles Gute.
maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: God eftermiddag

Beitrag von Svipp »

Hej Laura!
Herzlich willkommen hier im :forum:
Viel Erfolg bei Deinem Projekt und im Besonderen hier in Schweden :fahne:
Bis Ende 2016 ist ja noch ganz schön weit hin! Ich wünsche Dir, dass sich für Dich Möglichkeiten finden Schweden auch wirklich kennenzulernen.
Viel Spass dabei und natürlich hier im Forum.


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Vilma2015
Beiträge: 70
Registriert: 9. August 2015 17:31
Wohnort: Vilhelmina
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: God eftermiddag

Beitrag von Vilma2015 »

Hej Laura,

schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast ... :bowler:

Wenn du etwas interessantes in der (weiteren ) Umgebung von Stenungsund sehen möchtest: wie wäre es mit Marstrand? Und die Festung dort? Oder die Grabfelder auf Tjörn?
Bis dahin :doppelwink:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste