Seite 1 von 1

Hej

Verfasst: 12. Oktober 2015 20:46
von Emmaline76
Hej,
jag heter Emmaline. Vad heter du?
...und dann hört´s auch schon auf mit meinen Sprachkenntnissen. Habe erst vor kurzem angefangen Schwedisch zu lernen, weil ich mich total in Stockholm verliebt habe und gerne auswandern möchte sobald ich die Sprache einigermaßen beherrsche. Freue mich auf den Austausch hier mit Gleichgesinnten. :fahne:

Re: Hej

Verfasst: 13. Oktober 2015 16:40
von Svipp
Hej Emmaline!
Välkommen här i :forum:
Viel Erfolg beim Schwedischlernen und auf nach Stockholm :-flagge2

Re: Hej

Verfasst: 13. Oktober 2015 17:39
von knut245
Hej Emmaline, välkommen!

Was mich ja interessieren würde: hat sich Stockholm auch in Dich verliebt? ;) :sweetheart:

Re: Hej

Verfasst: 13. Oktober 2015 20:39
von Vilma2015
Hej Emmaline,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Was machst du, um schwedisch zu lernen? Volkshochschule? online - Kurs? Oder wie machst du's?
Warst du schon öfter in Stockholm?

Re: Hej

Verfasst: 14. Oktober 2015 10:11
von Emmaline76
@Svipp: Danke danke, am 27.-29.11.15 geht´s wieder nach Stockholm. :-)
@knut245: Ich hoffe doch mal sehr!!!!!!
@Vilma2015: Hej Vilma. Ich bin was Sprachen angeht Autodidakt. Lerne mit Tala Svenska und Duolingo online. Kann ich beides empfehlen, allerdings wäre es mir natürlich lieber wenn ich mit Einheimischen sprechen kann, deshalb versuch ich so oft wie möglich jetzt nen Wochenende nach Schweden zu fliegen. Was machst du?

Re: Hej

Verfasst: 14. Oktober 2015 10:23
von maggan
Hej Emmaline, välkommen im Forum! Dass du dich in Stockholm verliebt hast - kein Wunder - ist ja auch mit die schönste Stadt, die es gibt!! Viel Spaß im November und bestimmt auf einen der schönen Weihnachtsmärkte!

Re: Hej

Verfasst: 14. Oktober 2015 11:03
von Emmaline76
@maggan: genau das hatte ich vor. Auf die Weihnachtsmärkte freue ich mich schon. :-)