Vem är du?

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
älg94
Beiträge: 23
Registriert: 4. Januar 2016 22:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Vem är du?

Beitrag von älg94 »

Hej hej :wink:

Wie gewünscht stelle ich mich mal kurz vor.

Ich heiße Laura, bin 21 Jahre alt und bin jetzt im vorletzten Jahr (4. Jahr) der Erzieherausbildung. Nach meiner Ausbildung würde ich Deutschland gerne den Rücken kehren, da ich mich einfach total in Schweden und die Leute dort verliebt habe. :sweetheart:

Ich übe schon fleißg schwedisch sprechen (seit ca. 3 Jahren),lesen und auch schreiben. :Flagge2:

Mich würde interessieren, ob hier auch Erzieher/innen sind bzw welche die es werden und die Deutschland verlassen wollen.

Ansonsten bin ich ein offener und lustiger Mensch. :)


hälsningar Laura :doppelwink:



Advertisement
Die blaue Elise
Beiträge: 37
Registriert: 13. Oktober 2015 10:45
Kontaktdaten:

Re: Vem är du?

Beitrag von Die blaue Elise »

Hey Laura,
willkommen hier im Forum! Erzieherin? Oha, meinen Respekt hast du... :bowler:
Von welcher Ecke kommst du denn in Deutschland? Und wo ziehts dich hin in Schweden?

Auf jeden Fall erstmal viel Spaß hier im Forum!
Liebe Grüße, Piet



Leska
Beiträge: 80
Registriert: 22. Oktober 2013 15:19
Wohnort: Vissefjärda
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vem är du?

Beitrag von Leska »

Hej Laura,

willkommen im Forum :)

Wo soll es den hingehen?

Gruss
Sven



älg94
Beiträge: 23
Registriert: 4. Januar 2016 22:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vem är du?

Beitrag von älg94 »

Hej Piet,

ich komme aus Rheinland- Pfalz. Und ich würde gerne in den Norden von Schweden. :)

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. :)


hälsningar Laura



älg94
Beiträge: 23
Registriert: 4. Januar 2016 22:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vem är du?

Beitrag von älg94 »

Hej Sven,

vielen Dank. :)

Ich würde gern nach Nordschweden.


hälsningar Laura



Die blaue Elise
Beiträge: 37
Registriert: 13. Oktober 2015 10:45
Kontaktdaten:

Re: Vem är du?

Beitrag von Die blaue Elise »

Hej Laura,

hast du da denn auch schon mal eine etwas längere Zeit im Winter da oben verbracht? :D

Naja, auf jeden Fall viel Spaß bei deinem Vorhaben und lass uns dran teilhaben.

Schönen Abend und Gruß, Piet



Elbfalas
Beiträge: 33
Registriert: 3. Januar 2016 20:44
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vem är du?

Beitrag von Elbfalas »

Hej,

auch von mir herzlich Willkommen. In den hohen Norden verschlägt es dich? Interessant! Ich weiß nicht ob -42,9° meins wären, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden und ich stelle es mir auch sehr interessant vor. ;)

Schönen Abend noch,
Erik.



älg94
Beiträge: 23
Registriert: 4. Januar 2016 22:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vem är du?

Beitrag von älg94 »

Hej,

ja ich war nach meinem Abi(2011), von August 2011 bis Juli 2012 bei Bekannten in schwedisch Lappland. Also so ein bisschen konnte ich da schon Erfahrungen sammeln was den Winter dort oben angeht. :)


Ich wünsche euch einen schönen Freitag,
Laura



Skandinavienfreund
Beiträge: 145
Registriert: 12. Juli 2013 08:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vem är du?

Beitrag von Skandinavienfreund »

Viel Spaß im Forum Laura.

Leider kann ich dir weder im Bereich Nordschweden weiterhelfen und leider auch nicht als Auswanderer im Bereich Erzieher/in.

Einfach nur viel Spaß, tolle Themen und Beiträge, sowie ein friedliches Miteinander ...


Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Vilma2015
Beiträge: 70
Registriert: 9. August 2015 17:31
Wohnort: Vilhelmina
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vem är du?

Beitrag von Vilma2015 »

Hej Laura,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Auch uns hat es nach Lappland verschlagen und wir wohnen seit Juli in der Nähe von Vilhelmina.
Leider kann ich dir bezüglich deiner Erzieherinnen - Frage nicht weiterhelfen - unsere Enkelkinder sind leider in Deutschland geblieben...
Bin mal gespannt, wann es dich wohin bringt.
Lycka till Vilma2015



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste