Hagfors und Umgebung

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Backa7
Beiträge: 3
Registriert: 1. November 2015 21:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Hagfors und Umgebung

Beitrag von Backa7 »

Komme endlich dazu, uns kurz im Forum vorzustellen, obwohl wir schon seit November Mitglied sind. Wir, das ist eine mittelalte Familie (W53,M54,M23,M20) aus dem Süden Deutschlands genau gesagt aus Freiburg. Einem Ort wo es keine Winter mehr gibt und die Temperaturskala auch im Januar bei +10°C endet. Nicht nur deswegen drängt es uns zumindest zeitweise nach Schweden. Nachdem wir seit mehr als drei Jahrzehnten auf jede mögliche Art und Weise Schweden bereisten haben wir uns Ende letzten Jahres einen kleinen Traum realisiert. Unser kleines Häuschen steht am Radasjön in der Nähe von Hagfors. Mittlerweile sind wir dabei uns dort etwas einzurichten und kleinere Renovierungen vorzunehmen. Ganz aktuell ist das Thema Handwerker, z.B. Elektriker und Installateur. Erste Erfahrungen von uns mit anderen Gewerken sind nicht besonders gut. Schwedische Handwerker scheinen immer ausgebucht zu sein?
Vielleicht gibt es ja Forumsmitglieder aus der benannten Umgebung, die uns weiterhelfen können. Wäre schön, wenn sich der eine oder andere Kontakt ergeben könnte. Ich freue mich auf eine Antwort.

Klaus



Advertisement
Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hagfors und Umgebung

Beitrag von Svipp »

Hej Klaus!
Willkommen hier im :forum:
Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen beim Thema Handwerker, möchte Dir aber den Tipp geben: Frag die Nachbarn. Wir sind hier im Dalsland immer sehr gut damit gefahren und tun es auch noch.
Viel Erfolg bei Euren Renovierungen und
viel Spass hier und natürlich in Eurem neuen Urlaubsheim :flagge3:


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp

Vilma2015
Beiträge: 70
Registriert: 9. August 2015 17:31
Wohnort: Vilhelmina
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hagfors und Umgebung

Beitrag von Vilma2015 »

Hallo Klaus und Rest der Familie,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Svipps Ratschlag, die Nachbarn zu fragen ist mit Sicherheit gut. Glücklicherweise haben wir beim Thema Handwerker noch keine Bauchlandung erlebt - nur auf den Dachdecker mußten wir länger warten. Aber das Dach war vor Wintereinbruch fertig...
Die Nachbarn können dir bestimmt sagen, an wen du dich wenden kannst und vielleicht kann dir die kommune eine Liste der Handwerksbetriebe geben damit ihr weiter rumfragen könnt.
Liebe Grüße aus Lappland
Vilma2015



Backa7
Beiträge: 3
Registriert: 1. November 2015 21:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Hagfors und Umgebung

Beitrag von Backa7 »

Danke für die Tipps. Wir versuchen das!
Herzlichst
Klaus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste