Hej tillsammans

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 16
Registriert: 10. März 2016 17:19

Hej tillsammans

Beitrag von Lisbeth »

Ich heiße Lisbeth und bin 33 Jahre alt. Ich wohne im Schwabenland, bin aber überhaupt kein Schwabe. :ät:
Meine Begeisterung galt schon seit dem Kleinkindalter dem Norden und ich konnte meiner Mutter damit gut auf dem Keks gehen. :pfeif: Schuld war ein Bild und nicht zuletzt Astrid Lindgren.
Doch im letzten Jahr wurde alles noch viel schlimmer. Eines Tages meinte meine Freundin du bist viel zu gestresst. Lies mal wieder ein Buch. Wir wärs mit Millenium. Gesagt getan ich las alle 4 Bücher.In dieser Woche hatten meine Kinder ihre ruhe vor mir. :kiss: 1 Woche, 4 Bücher. Dann kam mein Entschluss. Viele Jahre habe ich schon überlegt ob ich Schwedisch lerne. Am Ende der Millenium Trilogie+1 war mein Entschluss gefasst. Deshalb machte ich mir letztes Jahr selbst ein Weihnachtsgeschenk. Ein Babbel-Abo für 1 Jahr. Seitdem lerne ich mal mehr mal weniger fleißig Schwedisch.

In Schweden selbst war ich im übrigen leider noch nie aber zu Ostern gibt's bei mir Traditionell Påskmust. :champion:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hej tillsammans

Beitrag von Carola »

Hej, na - dann wird's aber dieses Jahr mal Zeit für den Schweden-Urlaub - wenn Dich die Bücher schon so faszinieren... :-flagge2
Nein, Quatsch - natürlich nicht so ernst gemeint :pfeif: . Herzlich willkommen im Forum!! :bowler:

Schönen Abend noch,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 16
Registriert: 10. März 2016 17:19

Re: Hej tillsammans

Beitrag von Lisbeth »

Hihi, denkste Carola. Wie üblich geht's dieses Jahr wieder an die Nordsee. Schweden muss leider noch ein paar Jahre warten. Ich sehe es positiv. Bis dahin kann ich dann besser Schwedisch.


Benutzeravatar
Sverige blomma
Beiträge: 11
Registriert: 6. November 2015 18:49
Wohnort: Dresden

Re: Hej tillsammans

Beitrag von Sverige blomma »

Hej Lisbeth,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im :flagge3: Forum.
Mein Urlaub in Schweden muß auch noch warten, aber mit Schwedisch lerne kann man ja jetzt schon mal anfangen. :D
Habe mir auch einen eine Kurs bei der VHS rausgesucht und fange dann nächste Woche damit an.
Auch online habe ich hier und da schon ein bisschen was schwedisches mitnehmen können, aber ein Kurs vor Ort ist nicht schlecht, da hat man die Leute zum Schwedisch lernen gleich an Ort und Stelle.
Ich wünsche Dir auf jedenfall weiterhin viel Spaß beim -lära sig svenska- :-flagg .

Många hälsningar Franziska


Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 16
Registriert: 10. März 2016 17:19

Re: Hej tillsammans

Beitrag von Lisbeth »

Hallo Franziska,

na dann können wir uns ja zusammen tun cheers3

Liebe Grüße

Lisbeth


Benutzeravatar
Sverige blomma
Beiträge: 11
Registriert: 6. November 2015 18:49
Wohnort: Dresden

Re: Hej tillsammans

Beitrag von Sverige blomma »

Na klar doch, ich schreibe Dir mal über PN. :doppelwink:

Bis bald und viele Grüße Franziska


Die blaue Elise
Beiträge: 41
Registriert: 13. Oktober 2015 10:45

Re: Hej tillsammans

Beitrag von Die blaue Elise »

Hej, Moin und Hallo Lisbeth!
Noch nie in Schweden... :ät: Wie geht sowas denn? :pfeif: :lachen4:
Naja, zumindest hört sich Schwaben und Schweden ja schon mal ähnlich an :mrgreen:
Aber die Nordsee ist ja auch sehr schön!
Viel Spaß hier im Forum und nen schönen Wochenstart,
Gruß, Piet


Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 16
Registriert: 10. März 2016 17:19

Re: Hej tillsammans

Beitrag von Lisbeth »

Hallo Piet,

hab mich verfahren hihihi

Gruß Lisbeth


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste