Schweizerin, noch nicht Schwedin ;)

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
KitKatUppsala
Beiträge: 1
Registriert: 24. April 2016 22:39

Schweizerin, noch nicht Schwedin ;)

Beitrag von KitKatUppsala »

Guten Morgen liebe Schwedenstube!
Zurzeit lebe ich in der Schweiz und mache an der Fachhochschule den BSc in Pflege. Wenn alles klappt, werde ich Anfang 2017 mein Diplom als Pflegefachfrau in den Händen halten. Nun, weshalb interessiere ich mich für Schweden? Mein Freund wird ab Herbst 2016 in Uppsala studieren. Ich muss diesen Sommer meine Diplomarbeit einreichen und dann erstmal 'nur noch' arbeiten.

Der Plan: ab August intensiv Schwedisch lernen und auf Mai 2017 einen Job in (der Nähe von) Uppsala finden.

Nun habe ich mich bereits über diverse Themen (Registrierung, Arbeit als Undersköterska, Sprachkurse,...) via Google informiert und bin dabei auch immer wieder auf dieses Forum gestossen. Ich freue mich darauf nun aktiv mitdiskutieren zu können!
Bis bald, KitKat :wink:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
pbesch
Beiträge: 138
Registriert: 21. April 2013 11:50
Wohnort: Sjötorp, am Göta Kanal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizerin, noch nicht Schwedin ;)

Beitrag von pbesch »

Hej hej
Aus dem Luzernischen.
Herzlich willkommen und viel Vergnügen beim Stöbern im Forum.


Gruss vom Göta Kanal
Sabina
Benutzeravatar
Timmerhugaren
Beiträge: 114
Registriert: 3. Januar 2012 13:47
Wohnort: CH/Skån-Ljusdal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizerin, noch nicht Schwedin ;)

Beitrag von Timmerhugaren »

Auch aus Basel ein freundliches Willkommen

Gruss
Christian


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste