Hallo

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Martin67
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2017 17:21

Hallo

Beitrag von Martin67 »

Hallo,
ich heiße Martin und suche in diesem Forum Leute, mit denen ich mein Schwedisch aufbauen bzw. verbessern kann (derzeit A2-Niveau).
Anknüpfungspunkte / Interessen / Hobbies:
Beruf Bauingenieur - Tiefbau - Hochbau - Sanierung
Hobbies: Garten, Hunde (ich habe einen Belgischen Schäferhund Mix, einen Labrador-Retriever Mix und einen Australien Sheppard Mix) andere Themen gehen natürlicha auch.

Ich freue mich auf einen regen Austausch

Hej då, Martin


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

cawley
Beiträge: 1057
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hallo

Beitrag von cawley »

Hallo,

wo wohnst Du denn? Vielleicht könnte man sich ja dann zum schwedisch sprechen treffen?


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Carola »

Hej, välkommen här i forumet. Varför du lära dig svenska? För mig var det mitt intresse i landet och folk och att jag resa dit (nästan) varje år. Frågan om Cawley sanna - om vi kan hitta tillräckligt många människor från ett område, kan det också arbetar med en Stammtisch? Jag kommer själv från Frankfurt. Hälsningar, Carola
So - jetzt kannst Du Dein Schwedisch gleich mal testen :pfeif: . Herzlich Willkommen :flagge3:


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Martin67
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2017 17:21

Re: Hallo

Beitrag von Martin67 »

Hej cawley, hej Carola,
Tack så mycket för din nyheter. Jag planerar en längre resa med motorcykel till Sverige och jag förbereder mig.
Vi kan träffas oss för en "Stammtisch". Frankfurt är 200 km ifrån mig.
Hej då


cawley
Beiträge: 1057
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hallo

Beitrag von cawley »

Hej Martin, hej Caroloa,

jag bor i Kassel. Frankfurt är ungefär 200 km från Kassel. Från vilken ort kommer du?

Till vilken tid är en Stammtisch in Frankfurt?

Hej så länge.


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Carola »

Hallo,

bisher gibt's noch keinen Stammtisch in Frankfurt... War nur so eine Idee... Aber 200km sind recht viel... Aber vielleicht wollt Ihr ja in/um Kassel was organisieren? Oder wohnst Du, Martin 200km in eine andere Richtung? Was fährst Du für ein Motorrad? Ich fahre Boxer-BMW - eine mit, eine ohne Seitenwagen.

Grüße und ein schönes Wochenende,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Martin67
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2017 17:21

Re: Hallo

Beitrag von Martin67 »

Tach auch,
hört sich doch alles nicht so schlecht an.
Marburg oder Gießen würden für jeden die Strecke erträglicher machen. Ich komme aus dem SEK.
Ich habe eine K1100LT Bj. 1995 die steht jetzt schon eine Weile und muss im Winter flott gemacht werden.
In diesem Sinne, ein schönes, trockenes WE!


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hallo

Beitrag von maggan »

Hej! I Marburg finns det en svensk resturang "Edlunds", kan rekommenderas!
http://www.edlunds.de/Edlunds_Willkomme ... estaurant/

Gruß, maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Carola »

Hej Maggan,
das hört sich gut an... Marburg ist nocht so weit weg von mir. Vielleicht können wir im Herbst da mal was organisieren...werde es mir in den Kalender eintragen und dann noch einmal einen Aufruf starten. Jetzt bin ich erstmal im Urlaub (natürlich Schweden).
Grüße, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
cawley
Beiträge: 1057
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hallo

Beitrag von cawley »

Hej,

das wäre eine gute Idee. Ich war zwar noch nicht drin, aber es liegt mitten in der schönen Marburger Oberstadt.


Martin67
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2017 17:21

Re: Hallo

Beitrag von Martin67 »

Dann halten wir das doch mal so fest:
Ende August dürften alle aus dem Urlaub zurück sein. Dann verabreden wir einen Termin für den September in Marburg in eben dem vorgeschlagenen Restaurant. I. O.?


Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Carola »

Sollten wir doch hinbekommen *grins*


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Martin67
Beiträge: 5
Registriert: 21. April 2017 17:21

Re: Hallo

Beitrag von Martin67 »

Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste