Hej!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Johanna
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2017 21:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hej!

Beitrag von Johanna »

Moin!
Ich möchte mich hier einmal vorstellen :-)
Johanna, 40 Jahre, Fotografin und wohne zwischen HH und HL.
Im August habe ich mir meinen Traum erfüllt und bin jetzt stolze Besitzerin eines kleinen Hauses in Schweden.
An der Nordseeseite bei Halmstad. So einfach es ist ein Haus zu kaufen so schwierig ist es das drum herum zu managen.
Wie mache ich was? Wo mache ich dies....ist schon etwas anders als in Deutschland. Ich hoffe, dass sich hier mein Nebel etwas klärt.
Ich werde meinen Winterurlaub dort verbringen, gucken ob das Haus noch steht und wie der Winter so in Schweden ist.
Einen Tag nach der Übergabe der Schlüssel sind schon zwei Nachbarn vorbeigekommen und haben nach dem Rechten gesehen- schön, dass man gleich integriert wird.
Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen die genauso schwedenverliebt sind wie ich.
Grüße aus Hamburg, Johanna!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Bessy
Beiträge: 1248
Registriert: 22. August 2017 19:46
Wohnort: Hörby
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hej!

Beitrag von Bessy »

Hej Johanna, :Flagge2:

willkommen in Schweden und ich wünsche dir einen
schönen Winter mit Schnee und viel Glück mit
deiner stuga.

Många hälsningar :-wei18

Bessy


Gruß Bessy :puppy:
Johanna
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2017 21:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hej!

Beitrag von Johanna »

Danke Bessy!


Benutzeravatar
tahyaa
Beiträge: 215
Registriert: 9. November 2012 12:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hej!

Beitrag von tahyaa »

Hallo Johanna,
herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern hier auf der Seite.
Wie weit an Halmstad dran ist denn dein Häuschen?
Unser kleiner Resthof liegt ca. 60 km entfernt.
So sah es bei uns von zwei Jahren gegen Mitternacht im Winterurlaub aus:
Vinter i Kattgården, januari 2015.
Vinter i Kattgården, januari 2015.
:herz: Viel Freude also im schwedischen Winterwunderland.
Liebe Grüße
Judith


www.kattgard.de - Fußstapfen nicht vergessen. ;-)

På rullande sten växer ingen mossa. - Auf rollenden Steinen wächst kein Moos.
Johanna
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2017 21:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hej!

Beitrag von Johanna »

Oh Judith das ist ja schön! Dann freue ich mich ja noch mehr :-)
Mein Haus liegt ca 35 Km von Halmstad in nordöstlicher Richtung. Wir sind fast Nachbarn!


Johanna
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2017 21:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hej!

Beitrag von Johanna »

OMG....1000Km....das ist verdammt weit weg! Dann habt ihr bestimmt sehr wenige Nachbarn, oder? Eher sehr dünn besiedelt da oben. Wie ist dort das leben so? Grüße in die Kälte :-)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste