Vorstellung

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
URpepperRO
Beiträge: 2
Registriert: 28. November 2018 13:58

Vorstellung

Beitrag von URpepperRO »

Hallo ich bin Ursula
ich bin 64 Jahre alt und will nächstes Jahr nach Schweden. Werde Schweden mit dem Wohnmobil durchreisen bis ans Nordkap.
Das ist das Ziel und erhoffe nun durch die Schwedenstube viele Tipps und Ratschläge zu erhalten.
Würde mich freuen vieles von Euch zu hören

Grüsse aus der Schweiz
Ursula Bickel :-winker


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Carola »

Hallo Ursula,
Herzlich willkommen im Forum. Deine Pläne finde ich toll - wünschte, ich hätte auch die Zeit dafür.
Es kommt natürlich sehr darauf an, wie lange Du unterwegs sein willst, zu welcher Jahreszeit, was für ein Wohnmobil Du hast und was so Deine Vorlieben sind (mehr Stadt, größere Straßen, mehr Natur, unbefestigte Wege usw.).

Generell gilt: nimm' Dir viel Zeit - das Reisen ist wesentlich entspannter als in Deutschland, aber es gibt immer viel auch abseits der Routen zu sehen und man kommt mit viel Ruhe und Gelassenheit mehr in "die schwedische Mentalität" (ich weiß, klingt abgedroschen und verallgemeinert viel) rein, als wenn man "nur Kilometer frißt".

Übernachten mit dem Wohnmobil ist selten ein Problem - je weiter nördlich, desto entspannter wird auch ein "wild campen" gesehen (das Allemannsrätt gilt -vereinfacht gesagt- ja nicht für Motorfahrzeuge). Stellplätze werden auch immer mehr und Campingplätze gibt es ohnehin. Hier mußt Du im Norden nur auf die Öffnungszeiten achten - nicht jeder Platz ist das ganze Jahr über nutzbar.

Ansonsten: lies' Dir doch mal die vielen Reiseberichte durch, plane "so ungefähr" Deine Route und wenn Du dann spezifische Fragen hast... immer her damit.

Viele Grüße,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Frank
Beiträge: 3
Registriert: 29. November 2019 13:36
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Frank »

Hallo
ich heiße Frank bin 46 Jahre und habe vor mir in nächster Zeit ein kleines Häuschen in Schwesen zu kaufen.
Ich hoffe das ich mir viele Info's hier aus dem Forum ziehen kann.

Gruß Frank :fahne:


schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von schurfuss »

URpepperRO hat geschrieben:Hallo ich bin Ursula
ich bin 64 Jahre alt und will nächstes Jahr nach Schweden. Werde Schweden mit dem Wohnmobil durchreisen bis ans Nordkap.
Das ist das Ziel und erhoffe nun durch die Schwedenstube viele Tipps und Ratschläge zu erhalten.
Würde mich freuen vieles von Euch zu hören

Grüsse aus der Schweiz
Ursula Bickel :-winker
Hallo,
Willkommenim Forum ...ich selbst werde im nächstem Jahr bis zum Nordkap machen.Vorbereitungen dafür laufen schon. :bowler:


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
schurfuss
Beiträge: 107
Registriert: 16. April 2019 14:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von schurfuss »

URpepperRO hat geschrieben:Hallo ich bin Ursula
ich bin 64 Jahre alt und will nächstes Jahr nach Schweden. Werde Schweden mit dem Wohnmobil durchreisen bis ans Nordkap.
Das ist das Ziel und erhoffe nun durch die Schwedenstube viele Tipps und Ratschläge zu erhalten.
Würde mich freuen vieles von Euch zu hören

Grüsse aus der Schweiz
Ursula Bickel :-winker
Hallo,
Willkommenim Forum ...ich selbst werde im nächstem Jahr bis zum Nordkap machen.Vorbereitungen dafür laufen schon. :bowler:


Jeder Tag neu, fängt vom neuen an :bowler:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast