Hej

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Raik90
Beiträge: 3
Registriert: 5. Juni 2019 17:39

Hej

Beitrag von Raik90 »

Hallo, wir sind neu hier! Kurz zu uns, wir sind 28 und 27 Jahre alt kommen aus Nähe Magdeburg . Unser Ziel ist es nach Süd oder mittelschweden auszuwandern.
Wir hätten auch einige Fragen, wie zb. Wie verhält sich das genau mit den Steuern? Man liest ja sehr viel...
Wir haben mehrere Eigentumswohnungen in dland und können davon sehr gut leben... Wenn wir jetzt nach Schweden gehen, dort leben... Muss dieses Geld extra versteuert werden? Nein oder? Unser Plan ist es 2 Ferienhäuser zubauen und diese für Urlauber zuvermieten, diese Einnahmen werden dann versteuert, das ist klar. Aber mein Kapital sicher nicht oder? Dann haben wir vor ein wenig uns selbst zuversorgen.. (Tiere) (Garten)... Ja und dann mal schauen was sich alles so ergibt.
Ist das noch aktuell mit dem jedermanns recht? (Jagd)?

Lieben Gruß


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vita
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2016 16:24
Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hej

Beitrag von vita »

Hej, und willkommen hier!
Zu den steuerlichen Fragen: Bitte unbedingt einen deutschen Steuerberater befragen, hier im Forum kann Dir niemand eine hinreichende Antwort geben, niemand!
Eine falsche Entscheidung kann zu ganz erheblichen steuerlichen Nachteilen führen und sich auch auf die Altersvorsorge auswirken. Die Frage ist, wo man steuerpflichtig sein will.Und bei gewerblichen Einkünften sind mögliche Fehlentscheidungen noch gravierender.
Was das Jedermannrecht mit den Jagdgesetzen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


cawley
Beiträge: 1060
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hej

Beitrag von cawley »

Hej,

das Jedermannsrecht hat nichts mit der Jagd zu tun, sondern eher damit wo man sich aufhalten kann/darf, schau mal hier:

http://www.schwedenlexikon.de/?letter=A


Raik90
Beiträge: 3
Registriert: 5. Juni 2019 17:39

Re: Hej

Beitrag von Raik90 »

Hallo, danke für die Antwort dann werde ich lieber mal nachfragen beim Steuerberater :)
Und was heißt dann(jagd recht mit der Immobilie) steht ja bei fast jedem Haus..
Darf ich dann nicht gleich auf alles ballern was auf meinem Grund läuft? :D kleiner Spaß


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste