Hallo

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Rahel
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2019 15:55
Hat sich bedankt: 2 Mal

Hallo

Beitrag von Rahel »

Hallo zusammen :-flagge2

Als ich 13 Jahre alt war, war ich zum ersten Mal in Schweden. Mit dem Kreuzfahrtschiff sind wir nach Stockholm. Bei der Anfahrt sind wir durch die Schären gefahren, ich war beeindruckt und sagte direkt dass ich dort nochmals hin möchte. Seit diesem Tag an bin ich total begeistert von Schweden. Natürlich war ich in der Zwischenzeit wieder in Schweden.
Bald möchte ich eine kleine Reise durch Schweden unternehmen und bin deshalb hier, um Erfahrungen zu lesen und Infos zu erhalten.
Mein Traum wäre es dann auch mal in Schweden zu leben, aber mit meinen 18 Jahren habe ich noch genug Zeit :)

Grüsse aus der Schweiz


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Grizzly2 »

Willkommen liebe Rahel !
Bin zwar kein Freund dieser Kreuzfahrtriesen, aber die Fahrt hat in Dir immerhin etwas wachgeküsst.
Wenn Du mehr und längere Schweden-Pläne hast, wär vielleicht ein Ferien-Sprachkurs im Land eine Starthilfe, zB an der Folkuniversitet in Göteborg, da war ich - mehr hier: post170877.html#p170877
Ansonsten viel Spaß !
Zuletzt geändert von Grizzly2 am 1. Oktober 2019 08:35, insgesamt 1-mal geändert.


Rahel
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2019 15:55
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Rahel »

Ja, ich bin auch kein Fan von den Kreuzfahrtschiffen, aber mit 13 Jahren habe ich mir keine Gedanken um die Folgen gemacht.

Und ja ich habe auch schon daran gedacht ein Auslandssemester zu absolvieren.
Momentan bringe ich mir schwedisch selber bei mit der Hilfe von Babbel und Duolingo und beim schauen von Serien und Filmen.
Momentan kann ich keinen Sprachkurs nehmen, da dies in meiner Region nicht angeboten wird, aber danke für den Tipp :D


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Grizzly2 »

Liebe Rahel,
das mit den Kreuzfahrtschiffen sollte keine Kritik an Dir sein - mit 13 hätt ich mir da wohl auch noch keine Gedanken gemacht, und ausserdem hat man in dem Alter nur eingeschränkt Einflussmöglichkeiten.
Mir hat das immer großen Spaß gemacht, eine Sprache innerhalb weniger Wochen im Land so zu lernen, dass man damit über die Runden kommt, nicht nur in Schweden. Denn wenn man gleichzeitig im Land ist, kriegt man das ganz anders mit. OK, womöglich passt das noch nicht in Deine Zeitplanung.
Mehr zur Folkuniversitet Göteborg: https://www.folkuniversitetet.se/In-Eng ... ?c=&page=1
Zuletzt geändert von Grizzly2 am 1. Oktober 2019 08:34, insgesamt 1-mal geändert.


Rahel
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2019 15:55
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Rahel »

Keine Sorge ich habe es nicht persönlich genommen :)
Danke für den Link, vielleicht lässt es sich irgendwie einbauen oder ich hab dann nochmals einen guten Grund nach Schweden zurückzukehren ;)


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Hallo

Beitrag von Ulf h »

... Auslandssemester ist die beste Gelegenheit im Ausland Fuss zu fassen ... blöd nur, wenn man wie ich die Kontakte einschlafen lässt und Jahre später wieder mühsam aufbauen muss ... also ran, was hält dich auf? ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste