Rückmeldung nach Jahren der Abstinenz

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Svartbjörn
Beiträge: 62
Registriert: 4. August 2009 08:33
Wohnort: Münster oder Töreboda

Rückmeldung nach Jahren der Abstinenz

Beitrag von Svartbjörn »

Hej Hej,

da werde ich von Karsten erinnert, das es Euch noch gibt! Sorry, ich hatte größere Themen, schwerer Motorradunfall und Krebserkrankungen hatten mich dann doch in Beschlag. Leider habe ich auch nicht die gewünschten Aufenthalte in unserem Häuschen in Västergodland verbringen können. Für diesen Sommer habe ich mir fest vorgenommen, zu mal ich nach über 750 Krankheitstagen zurück in meinen Beruf kann. Wenn mir der Coronavirus da nicht einen Strich durch meine Rechnung macht.

Danke Karsten für die Nachricht und Euch einen lieben Gruß

herzlichst
Svartbjörn :wink:


:bowler:
Liebe Grüße,
Svartbjörn
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

schwarzbart
Beiträge: 1040
Registriert: 8. Juli 2009 13:14
Wohnort: Lindenberg/allg.
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Rückmeldung nach Jahren der Abstinenz

Beitrag von schwarzbart »

Alles Gute :wink:


Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung nach Jahren der Abstinenz

Beitrag von Grizzly2 »

Alles Gute auch meinerseits.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Rückmeldung nach Jahren der Abstinenz

Beitrag von Ulf h »

... Willkommen zurück im Leben ... die aktuellen Reisebeschränkungen für Schweden gelten bis 15.06., Ende Mai werden neue Regelungen für die Ferienzeit erwartet ... wie die aussehen werden ist noch nicht abzuschätzen ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Svartbjörn
Beiträge: 62
Registriert: 4. August 2009 08:33
Wohnort: Münster oder Töreboda

Re: Rückmeldung nach Jahren der Abstinenz

Beitrag von Svartbjörn »

Hej Hej,

ich hab es nach 850 Tagen AU und einer 7 wichtigen Wiedereingliederung geschafft und bin endlich in Schweden! Ich sage Euch, es fühlt sich gut an. Jetzt überlege ich mir einen alten Volvo zuzulegen, kann ich den Wagen ohne Personal Personalnummer hier zulassen? Gibt diese Diskussion sicher schon hier, ich werd mal suchen.

Danke für die guten Wünsche.


:bowler:
Liebe Grüße,
Svartbjörn
Svartbjörn
Beiträge: 62
Registriert: 4. August 2009 08:33
Wohnort: Münster oder Töreboda

Re: Rückmeldung nach Jahren der Abstinenz

Beitrag von Svartbjörn »

Hej Hej,

ich hab es nach 850 Tagen AU und einer 7 wöchigen Wiedereingliederung geschafft und bin endlich in Schweden! Ich sage Euch, es fühlt sich gut an. Jetzt überlege ich mir einen alten Volvo zuzulegen, kann ich den Wagen ohne Personal Personalnummer hier zulassen? Gibt diese Diskussion sicher schon hier, ich werd mal suchen.

Danke für die guten Wünsche.


:bowler:
Liebe Grüße,
Svartbjörn
Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Rückmeldung nach Jahren der Abstinenz

Beitrag von Ulf h »

Glückwunsch zur Wiederauferstehung ... zum anderen Thema habe ich leider keine Erfahrung ... je nachdem, wie alt alt bei Volvo ist, kann ich meine Erfahrung beisteuern, schon nach 20 Jahren hatte mein 740-er von 1988 reihenweise Ausfälle in der Elektrik, vermutlich waren die Isolierungen der Kabel brüchig geworden ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Benutzeravatar
bärchen
Beiträge: 82
Registriert: 9. August 2009 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rückmeldung nach Jahren der Abstinenz

Beitrag von bärchen »

Hej svartbjörn,

https://www.transportstyrelsen.se/sv/va ... yte/#17183

dort findest du alles, wie kann man Auto ohne Personennummer registrieren.

Hier die deutsche Übersetzung

Damit ein Eigentümerwechsel registriert werden kann, muss der neue Eigentümer eine schwedische persönliche Identifikationsnummer oder Koordinationsnummer haben. Wenn er oder sie keine hat, kann die schwedische Verkehrsagentur eine Koordinierungsnummer bei der schwedischen Steuerbehörde bestellen. (Sie können selbst keine Koordinierungsnummer bestellen.) Wir geben eine solche Bestellung auf, wenn die Benachrichtigung über einen Eigentümerwechsel eingeht.

Eine eindeutige Kopie aller Seiten in einem gültigen Reisepass oder Personalausweis muss der Benachrichtigung über den Eigentümerwechsel beigefügt werden. (Nationale Ausweise werden nur von bestimmten Ländern innerhalb der EU / des EWR und der Schweiz ausgestellt.) Bitte beachten Sie, dass ein sogenannter LMA-Ausweis kein gültiger Ausweis ist. Wir benötigen auch Informationen über die Adresse der Person in Schweden.

Das schwedische Verkehrsunternehmen muss in der Lage sein, die Identität anhand der eingereichten Unterlagen nachzuweisen. Bei Unsicherheit können wir keine Koordinationsnummer bestellen.

Beachten Sie, dass der neue Eigentümer, wenn das Fahrzeug geparkt ist, eine Kfz-Versicherung abschließen muss, die ab dem Tag gültig ist, der als Datum des Eigentümerwechsels mitgeteilt wurde.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Kundendienst bei Fahrzeugproblemen unter 0771-14 15 16 .

Weitere Informationen zu den Koordinierungsnummern finden Sie auf der Website der schwedischen Steuerbehörde .

Grüße

bärchen


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste