Grade zurück aus Dalsland

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
kphklaus
Beiträge: 7
Registriert: 21. Juni 2020 21:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grade zurück aus Dalsland

Beitrag von kphklaus »

Ja ich war nicht der einzige Deutsche, aber die anderen waren gut versteckt oder nicht da. ;)
Ich lese ab und zu im Forum, aber dazu brauche ich keinen Benutzereintrag. Den hatte ich mal vor Urzeiten. Jetzt wollte ich mal schreiben und erwähnen, daß man nach Schweden fahren kann und zurückkommen. Trotz vieler Meldungen in allen Medien, man muß lesen und dabei überlegen was sein kann oder nicht. Ja auch Schweden ist durch Corona anders als sonst. Es gilt bis heute, man sollte in seinem Län bleiben. Das verbietet keiner wie in Deutschland, aber als anständiger Gast sollte man sich daran halten. Wer ein Cabin mietet liegt immer richtig. Das Elch knuddeln hat Spaß gemacht. Schweden knuddeln geht nicht, die Schweden achten auf Distanz. Die Fähre war gruselig. Mit 12 Pkw, davon 11 Norweger und 2 LKW war die Fähre nach meiner Definition leer. Merke Norweger können überall hin nur keiner kommt rein. Schweden kommen nirgendwohin.
Das wollte ich mal berichten.
Alles Gute
Klaus-Peter


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
eksfotos
Beiträge: 801
Registriert: 21. September 2013 16:14
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Grade zurück aus Dalsland

Beitrag von eksfotos »

Hej, dass ist ja schön. Wie hältst Du das mit der 14tägigen Quarantänepflicht in D?


Många hälsningar

eks
kphklaus
Beiträge: 7
Registriert: 21. Juni 2020 21:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grade zurück aus Dalsland

Beitrag von kphklaus »

Quarantäne ist wohl ein Witz. Einmal den Corona Test und der tut noch nichtmal weh. Dann bekommt man Bescheid. Und es soll mir keiner sagen: das kostet ja Geld. Die Norweger an Bord machen das genauso wenn sie nach Hause kommen. Das müssen sie nämlich. Nur die Schweden selber kommen nirgendwo hin😢
Das erwähnte Foto habe in Dropbox hinterlegt.

https://www.dropbox.com/s/009o26vtcqnrs ... 9.jpg?dl=0


Marci1987
Beiträge: 20
Registriert: 22. Juni 2020 19:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grade zurück aus Dalsland

Beitrag von Marci1987 »

Guten Morgen Klaus,

Wo hast du dich testen lassen? In Schweden kurz vor der Einreise nach Deutschland oder erst in Deutschland?

Wenn du dich in Schweden hast testen lassen wie lief das genau ab und was hat es dich gekostet?

Gruß
Marcel


kphklaus
Beiträge: 7
Registriert: 21. Juni 2020 21:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grade zurück aus Dalsland

Beitrag von kphklaus »

Schweden? weiß ich nicht, Das geht hier über den Hausarzt oder in Zentren und kostet 55€ oder so.
Natürlich nicht am Wochenende! In Norwegen rein machen das die Grenzer - weiß ich von einem der Norweger mit dem ich gesprochen habe.


Marci1987
Beiträge: 20
Registriert: 22. Juni 2020 19:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grade zurück aus Dalsland

Beitrag von Marci1987 »

Guten Abend Klaus,

wie ich sehe kommst du aus Schleswig Holstein, ja bei euch geht das so und wird auch anerkannt . Nur leider nicht in meinem Bundesland, daher auch meine Fragen. Danke dir trotzdem für deine Antworten.

Gruß
Marcel


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast