Ein alter neuer

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Ritchi B.
Beiträge: 5
Registriert: 23. August 2020 10:17

Ein alter neuer

Beitrag von Ritchi B. »

Ich stelle mich kurz vor: Richard (Ritchi) 58 Kfz Gutachter, immer wieder im Norden seit 35 Jahren, Seit 4Jahren mit dem Wohnmobil. Ich liebe das Land und die Leute. Sprachlich, leider komplett Versager.
Ach ja, wohnhaft nähe München .
Vielen Dank für die Aufnahme


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ein alter neuer

Beitrag von Carola »

Herzlich Willkommen im Forum. :-flagg
Von München in den Norden ist ja nicht gerade "um's Eck"...was verschlägt Dich in den Norden?
Mit WoMo ist natürlich manches einfacher. Bin selber oft mit einem VW LT unterwegs - wobei in Schweden gerne auch mit dem Motorrad. Was für ein Wohnmobil hast Du?
Und sprachlich...ein Gemisch aus deutsch und englisch und ein paar Wörter helfen schon recht viel :pfeif:
Grüße und viele schöne Reisen,
Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Ritchi B.
Beiträge: 5
Registriert: 23. August 2020 10:17

Re: Ein alter neuer

Beitrag von Ritchi B. »

Der Norden war so liebe auf den ersten Blick,sag ich mal. Frühjahr Norden, Herbst Süden. Vor dem Wohnmobil immer im Ferienhaus. Das Wohnmobil ein Dethlefs Globetrotter. Mit Englisch funktioniert schon, nur die Landessprache ist so eine Sache. Aber dann hätte ich Dänisch,Schwedisch,Norwegisch und Finnisch lernen müssen😁 so ein Streber bin ich dann auch nicht. Ist deine Anreise kürzer?


Ritchi B.
Beiträge: 5
Registriert: 23. August 2020 10:17

Re: Ein alter neuer

Beitrag von Ritchi B. »

Ich hab gerade Kiel gelesen. Also vergiss die Frage 😂 Kenne ich leider nur vom Fährhafen. Als die Langeland Fähre noch unterwegs war bin ich häufiger da gewesen


Ulf h
Beiträge: 523
Registriert: 11. März 2018 00:28
Wohnort: Luleå, Norrbotten
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Ein alter neuer

Beitrag von Ulf h »

Dänisch, Norwegisch und schwedisch sind so ähnlich, dass Beiträge aus dem jeweils anderen Ländern im Radio nicht übersetzt werden ...

Gruss Ulf


Planung ist dazu da, dass man einen Ausgangspunkt für Änderungen hat ...
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ein alter neuer

Beitrag von Carola »

Ritchi B. hat geschrieben: 23. August 2020 19:36 Ich hab gerade Kiel gelesen. Also vergiss die Frage 😂 Kenne ich leider nur vom Fährhafen. Als die Langeland Fähre noch unterwegs war bin ich häufiger da gewesen
Ja, ich muß "nur 1x lang hinfallen", um auf der Fähre zu sein. Wobei Kiel als "Landeshauptdorf" ;) auch ganz nett ist. Dieses Jahr ich wegen Umzug leider noch gar nicht in Schweden - bekomme schon langsam Entzugserscheinungen :pfeif: . aber vielleicht fahre ich noch im Herbst und wenn alles klappt bin ich im Februar mit dem Motorrad beim Vintermarknad in Jokkmokk. Ich mag auch die Kälte :Flagge2: War letztes Jahr zu Lucia in Stockholm
Auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und mit den Reisen.

Grüße, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Ritchi B.
Beiträge: 5
Registriert: 23. August 2020 10:17

Re: Ein alter neuer

Beitrag von Ritchi B. »

Im Winter hab ich es noch nie in den Norden geschafft, das war bis jetzt immer so ein Traum. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit den mal wahr werden zu lassen.
Dann aber mit dem Wohnmobil. 😁


Benutzeravatar
Ekbacken
Beiträge: 4998
Registriert: 29. September 2018 10:27
Wohnort: Degeberga
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein alter neuer

Beitrag von Ekbacken »

Lass deinen Traum wahr werden und fahre im Winter nach Schweden,
du wirst nie wieder wo anders hinfahren wollen. Natürlich musst du
bis Dalarna, auch mein Traumland, denn da werden die Strassen
nicht mehr gesalzen, nur mal Grus drauf oder das Eis gekämmt.

Gr :skiing: :cold: Gruss Bessy


Ritchi B.
Beiträge: 5
Registriert: 23. August 2020 10:17

Re: Ein alter neuer

Beitrag von Ritchi B. »

Im Winter ticken die Uhren noch mal anders, denke ich mir. Ende der 80er war es eine andere, heile Welt. Das hat mich damals sehr beeindruckt.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste