Ein neuer stellt sich vor

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Holle
Beiträge: 1
Registriert: 18. Januar 2024 17:44
Wohnort: Hundsbach

Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Holle »

Hallo Schwedenfreunde,
ich bin neu in Eurem Forum und stell mich mal vor.
Ich heiße Harald, bin 55 Jahre alt, verheiratet, wohne im Hunsrück und hatte vor vier Jahren das Vergnügen, mit dem Unimog drei Wochen in Schweden umherzureisen.
Drei Wochen, die viel zu schnell zu Ende gingen und wir auch nur das untere Drittel geschafft haben, samt Besuch auf Gotland.

Diese Erfahrung war so schön, das wir uns letztes Jahr entschlossen haben, ein Haus in Schweden zu kaufen. Was nicht mehr ganz so einfach ist, da die Preise nach oben gehen.

In diesem Jahr steht wieder eine Reise in unser Lieblingsland an und wir werden versuchen, etwas zu finden bzw. auch mit Einheimischen mehr in Kontakt zu kommen, um unserem Ziel näher zu kommen.

Zudem bin ich Jäger und würde auch gern einmal an einer Jagd in Schweden teilnehmen. Nicht um Trophäen zu erbeuten, nein, beobachten und vielleicht sogar mal in einem Revier zu helfen. Kanzel bauen, Wege befahrbar halten oder solche Sachen.

Für Anregungen und Tipps wären wir sehr dankbar.

Grüße aus dem Hunsrück
Harald


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mikkile
Beiträge: 26
Registriert: 2. August 2023 09:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Mikkile »

Hallo Harald,
wisst ihr denn schon in welcher Gegend ihr etwas kaufen wollt? Die Preise können, wie in Deutschland auch, je nach Gegend sehr stark variieren.
Viele Grüße Heike


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste