Gundhar

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Gundhar

Beitrag von gundhar »

Moin, moin!

Als Neuling hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin demnächst 57 Jahre alt (also ein ziemlich alter Sack) und fahre seit fast 30 Jahren regelmäßig nach Skandinavien. Mein bevorzugtes Gebiet ist Lappland (Gebiet Arjeplog, Arvidsjaur, Jokkmokk) wo ich Touren mit dem Kajak auf den dort reichlich vorhandenen Seen unternehme. Proviant für 1 Woche, Zelt und Angel einpacken und dann raus. Jeden Abend wird woanders gezeltet, die Fischbestände reduziert und falls möglich auch noch Multebeeren oder Pilze gesammelt.
Weitere Gebiete sind die Lofoten in Norwegen oder der Inarisee in Finnland, der leider eine etwas weite Anfahrt erfordert.

Gelegentlich machen wir (ja, meine Frau ist auch dabei) auch Rucksackwanderungen, die Zeiten als wir bis zu 2 Wochen durch die Nationalparks Sarek und Padjelante stromerten sind allerdings vorbei.

Seit letztem Jahr haben wir hinten am Auto einen kleinen Wohnwagen, das ermöglicht unterwegs ein bequemeres Übernachten. Einen Wohnwagen finde ich praktischer als ein Wohnmobil, da wir den Wohnwagen stehen lassen können, wenn ich mal eben abends zum Angeln fahren möchte. Die Frau muß dann nicht unbedingt mit um sich am Ufer zu langweilen.

Langsam stellt sich wieder das Reisefieber ein, Tourlisten und Proviantlisten werden schon mal langsam erstellt.
In ca. 8 Wochen geht es wieder los!

Viele Grüße Gundhar

Irgenwie geht das mit dem Absenden nicht!
Jetzt gehts, mußte nur einen Titel eintragen. Kaum macht man es richtig, funktioniert es!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste