Wieder zwei neu(gierig)e Fans

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
svenskafan
Beiträge: 13
Registriert: 18. August 2008 15:42
Wohnort: Wadern/Saarland/Deutschland

Wieder zwei neu(gierig)e Fans

Beitrag von svenskafan »

Hej,hej, :wink:

natürlich ist das das Forum um sich vorzustellen. Dies soll auch hiermit geschehen.
Vi är Jörg och Ghesa :puppy: und seit dem Jahre 2002 absolute Schwedenfans. Alle zwei Jahre zieht es uns für drei Wochen von söder bis Mittelschweden. Unsere nächste Reise (2010) soll bis an den Siliansjön gehen. Ich, der weibliche Teil, lerne fleißig schwedisch, aber mir fehlt eben das Sprechen und Hören. :pfeif:
Ich hoffe, dass ich hier einige Gleichgesinnte und Gleich"leidende" finde und vielleicht tatsächlich mal den Drall zum Auswandern bekomme. :Flagge2:

In meinem anderen Beitrag, leider an der falschen Stelle (s.o.) eingebracht, wollen wir uns Schweden durch TV nach Deutschland holen.

Wir wohnen im Saarland (grob bei Merzig), aber hier sieht es mit Schwedenleute mau aus. Gerade ist der Sprachkurs in Merzig abgesagt worden - så synd :tears:

Vi ses snart och hej då
Ghesa


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Christian E
Beiträge: 47
Registriert: 13. Januar 2009 18:23
Wohnort: Rhl.-Pf.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Christian E »

Hallo Ihr beiden,
Komme ganz aus Eurer Nähe (Serrig) und bin ebenso ein großer Schwedenfan. Hab sogar ein kleines Häuschen in Schweden.
Schwedische Sprache könnt ihr einigermaßen in Trier an der VHS lernen, wo man von Merzig bequem mit dem Zug hin fährt (ein paar Saarländer sind auch im Kurs). Habe übrigens gute Freunde auf Sollerön (Insel im Siljan), die ihr, wenn ihr wollt kontaktieren könnt (er Deutscher, sie Schwedin, spricht perfekt deutsch).
Wenn Ihr mehr wissen wollt, gerne per PN oder kommt mal vorbei.
Gruß
Christian


Kriss
Benutzeravatar
Schwabe
Beiträge: 20
Registriert: 19. Februar 2009 19:33
Wohnort: Enzweihingen

Beitrag von Schwabe »

Välkomna Jörg och Ghesa :wink:


Gruß
der Schwabe :bowler:
svenskafan
Beiträge: 13
Registriert: 18. August 2008 15:42
Wohnort: Wadern/Saarland/Deutschland

Beitrag von svenskafan »

Hallo Christian
na das ist ja mal eine schöne Nachricht und die Welt ist klein.Wir leben in Nunkirchen. Jörg ist Saarländer, ich Badnerin aus Süddeutschland.
Das mit der VHS in Trier hab ich gar nicht nachgeguckt. Mal sehen, ob das irgendwie klappen kann - ansonsten bringe ich es mit halt weiter selber bei. Einen Campingplatz kann ich schon anordern, hi, hi
Grüßle vom Rande des Hochwaldes
Ghesa :doppelwink:


svenskafan
Beiträge: 13
Registriert: 18. August 2008 15:42
Wohnort: Wadern/Saarland/Deutschland

Beitrag von svenskafan »

hallo Schwabe,

da habe ich ja nicht weit um die ecke gewohnt. bis 2000 war meine adresse in Oberriexingen. in vaihingen bin ich beim MFE (Motorradclub) ein-und ausgefahren.
tack för välkommen


Christian E
Beiträge: 47
Registriert: 13. Januar 2009 18:23
Wohnort: Rhl.-Pf.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Christian E »

Hallo Ghesa und Jörg,
Da kann man mal sehen, für was so ein Forum gut ist. Übrigens in meinem Kurs (schon für etwas Fortgeschrittene) ist eine Frau aus Weiskirchen, die immer mit dem Auto nach Trier fährt. Wenn Du/Ihr schon ein wenig schwedisch drauf habt, dann passt der Kurs, und ich glaube Plätze sind auch noch frei. Macht euch mal schlau, unter VHS-Trier, vielleicht sieht man sich, würde mich freuen. Übrigens gibt es hier im Forum noch mehr aus der Gegend, so klein ist die Welt der Schwedenfans nicht.

Gruß

Christian


Kriss
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14308
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Karsten »

Herzlich Willkommen an Euch Beide!


Benutzeravatar
Haro
Beiträge: 102
Registriert: 22. August 2008 21:13
Wohnort: Rosenfors (Småland)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Haro »

Hesan Ghesa

Auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Uns ging es damals auch so mit dem Sprachkurs an der VHS. Anfängerkurs gemacht und dann hatte der Lehrer die Nase voll von Deutschland und ist zurück nach Eskilstuna gegangen, das war es dann mit schwedisch lernen. :cry:

Gruß aus Småland :-flagge2
Harald


Viele Grüße aus Ostsmåland :-flagge2
Harald

http://www.h-y-kehne.eu

Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste