Schweden und noch ein bisschen weiter nördlich

Antworten
hartka
Beiträge: 76
Registriert: 15. August 2008 16:46
Wohnort: Norderstedt
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Schweden und noch ein bisschen weiter nördlich

Beitrag von hartka »

Wir haben im vergangenen Herbst eine 9-wöchige Reise in den Norden gemacht. Dabei sind wir natürlich durch Schweden gefahren und haben dort herrliche Tage erlebt (wie immer). Dann hat es uns noch weiter in den Norden getrieben, zu drei Orten, an denen es nicht mehr weiter geht: Grense Jakobselv, Hamningberg und Nordkapp. Darüber gibt es einen Bericht mit Fotos und Videos. Auch wenn es diesmal keine Schweden-Bilder sind, mag es doch für manche interessant sein ...
http://www.elles-sicht.de/IntroSK/nordn ... _index.htm

Viel Spaß beim Blättern
Dateianhänge
hamningberg.jpg
hamningberg.jpg (57.69 KiB) 5100 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hartka am 12. Mai 2011 12:02, insgesamt 1-mal geändert.


trollmops+trollyne
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
lappland-abenteuer.
Beiträge: 64
Registriert: 27. Oktober 2009 19:40
Wohnort: 924 94 Sorsele
Kontaktdaten:

Re: Schweden und noch ein bischen weiter nördlich

Beitrag von lappland-abenteuer. »

Superschöner Reisebericht. Wir sagen´s ja immer wieder. Der Norden ist traumhaft schön. Zwischenzeitlich ist hier bei uns in Lappland auch der Winter vorbei und die Sonne scheint jeden Tag länger. Es wird schon gar nicht mehr richtig dunkel. Der Fluß hinterm Haus lockt schon wieder zum Angeln, Kanufahren oder Motorbootfahren. Es ist ein Traum in der Wildnis Nordschwedens auf Entdeckungstour zu gehen. Seit 2 Jahren haben wir nun unseren Hof und vermieten an Gäste. Wir sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung und die Gäste sind es auch :fahne:

Viele Grüße vom Polarkreis

Jörg


lappland-abenteuer.de
Jörg Hassenpflug

Nedre Norra Örnäs 186
924 94 Sorsele / Sverige

Tel.: +46 (0)76 77 78 927

mailto:info@lappland-abenteuer.de
http://www.lappland-abenteuer.de
hartka
Beiträge: 76
Registriert: 15. August 2008 16:46
Wohnort: Norderstedt
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden und noch ein bisschen weiter nördlich

Beitrag von hartka »

Hej Jörg,

vielen Dank für die anerkennenden Worte. Ja, wen das Lapplandfieber einmal gepackt hat... Uns jedenfalls seit 1972.
Toll, dass ihr euren Traum wahr gemacht und euch eine Bleibe dort oben geschaffen habt. Wir haben einmal nachgesehen, wo euer Grundstück liegt. Die Überraschung: auf der Fahrt, von der die Bilder sind, sind wir direkt bei euch vorbeigekommen. Wir sind nach Ammernäs gefahren und haben in Gertsbäcken übernachtet. Dabei gab es einen traumhaften Herbstmorgen, erst mit Nebel, dann mit viel Sonne.
Wir fiebern schon wieder den August herbei, dann soll es wieder losgehen!

viele Grüße
Dateianhänge
Nebel am Morgen
Nebel am Morgen
Gertsbäcken_Nebel.jpg (41.89 KiB) 5039 mal betrachtet
Die Lapplandflagge ist immer dabei, genau wie Kromfohrländer Candy
Die Lapplandflagge ist immer dabei, genau wie Kromfohrländer Candy
Gertsbäcken_Candy.jpg (78.46 KiB) 5039 mal betrachtet
Frühstück in Gertsbäcken, toller Rastplatz!
Frühstück in Gertsbäcken, toller Rastplatz!
Gertsbäcken_Morgen.jpg (97.97 KiB) 5039 mal betrachtet


trollmops+trollyne
Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden und noch ein bisschen weiter nördlich

Beitrag von Iris Christine »

Danke für die schönen Fotos und Euren Eindrücken.
Damit habt Ihr uns Lappland ein wenig näher gebracht,
herzlichen Dank
Iris und Reiner
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
ernst
Beiträge: 15
Registriert: 26. Dezember 2009 10:55

Re: Schweden und noch ein bisschen weiter nördlich

Beitrag von ernst »

Hej harka,
danke für Deinen schönen Bericht mit den Bildern. Obwohl wir schon etliche Male (unter anderem die letzten 3 Jahr) immer wieder unseren Urlaub in Lappland verbracht haben, bekommen wir immer wieder Fernweh, wenn wir solche Bilder sehen.
Danke
Ernst


anjamay
Beiträge: 2
Registriert: 1. Juni 2011 12:46

Re: Schweden und noch ein bisschen weiter nördlich

Beitrag von anjamay »

Hej hartka,

ich bin ganz neu in diesem Forum und gleich bei deinem Beitrag "hängen" geblieben. Toller Bericht mit sehr schönen Bildern. Hat mir mal einen Einblick gegeben, wo man noch so hinfahren kann... Wir möchten allerdings zunächst Schweden kennen lernen und bei den vielen Beiträgen, haben wir in diesem Forum schon viele Eindrücke bekommen. Danke schon mal!! :champion:

Gruß Anja


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Schweden und noch ein bisschen weiter nördlich

Beitrag von wölfchen »

9 Wochen! Das ist (ich bin total neidisch!) unverschämt! :mrgreen: Nein, im ernst, Ihr seid zu beneiden.

Das sind wahnsinnig tolle Fotos und ein herrlicher Bericht.

Vielen leiben Dank dafür.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste