kein Reisebericht!

Antworten
esbjoern
Beiträge: 26
Registriert: 25. März 2006 19:06
Kontaktdaten:

kein Reisebericht!

Beitrag von esbjoern »

Es geschah kürzlich vor meinem Haus in Lappland:
Wie jeden Mittwoch war ich in Arvidsjaur im Cafe "Hörnen". Ich komme zurück, und siehe, vor meinem Haus liegt ein kleines weisses Renkalb. Die Mutter "öh - te" wie verrückt. (Die Mütter rufen ein tiefes öh-öh-öh, die Kälbchen antworten mit einem hellen öh-öh-öh.) Also, das Kalb lag auf der Seite, ich dachte dass es tot wäre (die Mutter dachte wohl ähnliches).
Ich hatte vor, den 5km von mir entfernt wohnenden "Sami-Chef" von Malå
zu informieren. Zuvor wollte ich ein Bild machen. Doch die Kamera....die
Batterie war am Ende. Ich gehe zu dem Kalb, und es atmete flach.
Ich streichelte das Köpfchen .... und es schaute mich an, ganz verschlafen!
Ich strechelte weiter, und es stand gemächlich auf, schüttelte sich, schaute mich an, schaute die Mutter an, und ging ganz gemächlich weg. Was war da los? nichts! das Baby schlief nur ganz ganz fest!


esbjoern
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste