Wie ist das Wetter zur Zeit

Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Alandica »

Ich dachte für Schweden kommt der kleine Umweg in Frage. Was ist mit Danzig - Nynäshamn? Von euch doch die fast beste Alternative ... hm, aber erledigt ist erledigt... :(


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von filainu »

also wenn ich mich auch nochmal reinhängen darf, wegen der fahrt nicht nach schweden? na so kompliziert ist doch das nun auch wieder nicht um dafür dann gleich drauf verzichten


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von guesch47 »

Wetter sehr schwül bei 30 G .aber es soll noch was kommen. :pfeif:
Mit meiner Reise..naja lag schon mit an den Fähren...aber es dibt auch andere nicht vorgesehende Beweggründe.Das schon im zweitem Jahr... :bowler:


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
möchte das Thema wieder mal auffrischen.Es ist nun Herbst geworden,daß Wetter wird nun anders...die Tage werden kürzer...wie wird das Wetter überall nun?
Hörte heut in mein Lieblingsgebiet in Schweden-Härjedalen ist Schnee gefallen.Es geht also zeitiger los wie gedacht.Hier der link dazu: http://www.funasdalen.com/index.php?opt ... sommar.htm
Bild


Von der polnGrenze...21 G zur Zeit...Sonnenschein..also nochmals Pilzwetter dann ist Schluß mit Lustig.Glaube in der Nacht ist Regen angesagt. :bowler:
Bild
Zuletzt geändert von guesch47 am 24. September 2010 17:41, insgesamt 6-mal geändert.


dietersson
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2010 21:20
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von dietersson »

Hier in München sommerliche und sonnige 25 Grad. Kein Wunder, ist ja Oktoberfestzeit. Irgendwie klappt das immer, dass das Wetter in diesen zwei Wochen überwiegend gut ist. Leider kann man das Haus trotzdem nicht verlassen, da man grundsätzlich und überall Gefahr läuft, von betrunkenen Touristenhorden überrannt zu werden... :pfeif: (und dann streiken auch noch Teile des öffentlichen Nahverkehrs...)

Deshalb nehme ich reißaus und fahre ab morgen in den bestimmt sonnigen Norden, komme allerdings nur bis Holland (schön auf den Kanälen schippern), da nur eine Woche Urlaub und eine Woche Schweden mit dem Auto wäre dann doch etwas übertrieben. So schlecht soll das Wetter laut Prognose (überwiegend heiter bis wolkig bei bis zu 16 Grad) da gar nicht werden.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Framsidan »

dietersson findest du das eigentlich als fair wenn du mir von den temperaturen in Münche berichtest und dann auch noch vom Oktoberfest???

Würd gerne mal wieder hingehen.

Obwohl total bewölkt hier so war es angenehm hier, ca 16-17 Grad. Aber wenns bewölkt ist, wirds wenigstens nachts nich tsooo kalt


dietersson
Beiträge: 44
Registriert: 9. Juni 2010 21:20
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von dietersson »

Also eigentlich hatte ich jetzt erwartet, dass ihr mich für meine "Probleme" mit dem Oktoberfest bemitleidet... :oops: :D Ok, dass die Temperaturen hier so überdurchschnittlich sind, habe ich gar nicht sooo bemerkt...

Aber ich kann Euch beruhigen, jetzt gerade geht ein ordentliches Gewitter über München nieder und danach sieht es zumindest für das Wochenende auch ziemlich duster aus.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Framsidan »

Hab grad vom Gewitter anderswo gelesen.

Aber ich würd ja genr mal aufs Oltoberfest wieder gehen. Oder übern viktualiemarkt schlendern, ja das würd ich ganz ganz gerne wieder mal machen

Viele Grüsse nach München und noch mehr an die Umgebung ;)


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von guesch47 »

Framsidan hat geschrieben:Hab grad vom Gewitter anderswo gelesen.

Aber ich würd ja genr mal aufs Oltoberfest wieder gehen. Oder übern viktualiemarkt schlendern, ja das würd ich ganz ganz gerne wieder mal machen

Viele Grüsse nach München und noch mehr an die Umgebung ;)
Schau mal etwas zur Einstimmung auf das Oktoberfest...extra für Dich(hat wohl nix mit Wetter zu tun)
Klick drauf:....da ist bestimmt morgen schlechtes Wetter.Dennoch schönes Wochenende bei Euch in Schweden.Wo anders schneit es aber kräftig schon.
http://grusskarten.kisseo.de/grusskarte ... 1411.shtml


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Framsidan »

Guesch ich glaub Bierlieder könnte ich auch nach vielen Jahren noch besser singen. Einmal gelernt, nie vergessen ;)


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von maggan »

Letztes Wochenende war ich an der Mosel, das Wetter war superschön. Dieses Wochenende sieht es gleich schlechter aus.
Musste schwedische Trinksprueche aufsagen, die verlernt man auch nicht!
Es gabe einige Schweden dort, durch den Flughafen Hahn, der in der Nähe liegt,
kommen sie in Scharen, wie man uns sagte. Nicht immer liefern sie ein gutes Bild ab...


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Framsidan »

hier ist es heute grau in grau, regnet und nur 11 Grad.

Aber im Norden hat es schon geschneit. Bis runter nach nördlichem Värmland und Dalarna, zum Teil mit Schneekaos auf den Strassen


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von guesch47 »

Nun Regen hat es in der Nacht bei uns nicht gegeben.Aber jetzt ist es auch grau in grau bei 15 G.
Mal sehen was noch so kommt. :bowler:


Benutzeravatar
skaanekille
Beiträge: 1032
Registriert: 30. November 2009 15:49
Wohnort: NRW

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von skaanekille »

viel zu kalt heute -frier-

@framsidan, ist das nicht eigentlich zu früh, das es schon schneit dort?


Gruß, sk
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Framsidan »

für Schnee bis nach Wärmland und Dalarna runter ist es schon arg früh. Und es blieb ja sogar auf den Strassen liegen.

In Jämtland hätten sie schon einen Schneepflug aber die Verantwortlichen haben halt mal wieder alles verschlafen. Seit einigen Tagen sagen sie das zwar schon im Wetterbericht......


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste