Wie ist das Wetter zur Zeit

Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Yvonne »

@güsch Region Vimmerby wohne ich.

Heute ist es bewölkt und knappe 8 Grad warm. Mal schauen ob es heute noch regnet wie es angekündigt wurde. Aber ich hoffe ja nicht.
Die Nacht war es auch etwas milder als die Nacht davor. Da hatten wir -7 Grad.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von guesch47 »

@Yvonne,also im Süden von Schweden..na dann kann es noch nicht soooo kalt sein :bowler:


Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Krölle Bölle »

vertu Dich nicht, mein lieber Günni...Gerade südöstlich wirds oft sehr kalt und Schnee war letztes Jahr genug...Wir sind nächstes Jahr auch im Oktober auf unserer Insel und da stürmt es dann schon öfters sehr und der eisige Wind lässt grüßen...

Aber man hat auch oft noch schöne Sonnentage...

Krölle Bölle


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von guesch47 »

....bei uns schon seit zweiTagen Regen....Graupelschauer...mal Sonne kurz...windig bei 5 Gr.
Wenn ich höre in Härjedalen sollen es schon -12 Gr.werden dann Prost Mahlzeit kann ich nur sagen :bowler:


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Svipp »

Hier an der Nordseeküste stürmt es gewaltig!
Zudem graupelt es und regnet.
Die Sonne hat sich heute nur gaaaanz selten gezeigt.
Bei dem ganzen Graupel-Sturm sind's so 7°C, fühlt sich aber viel kälter an..
Es sind nur noch ganz wenig Blätter an den Bäumen.
Einen schönen, kuscheligen Abend wünsche ich Euch allen :-wink


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
kaberix
Beiträge: 13
Registriert: 28. Oktober 2008 19:43
Wohnort: eriksmala
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von kaberix »

.....heute morgen ca. 20cm schnee - und zwar hoch, nicht breit, bei -3°c am frühen morgen und plus 4°c höchsttemperatur im laufe des tages.


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von guesch47 »

....ja wo denn nur der viele Schnee :bowler:


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von guesch47 »

....heut und schon gestern Super Wetter nur Sonnenschein bei 12 Gr....da bin ich doch gleich zum Abschluß in die Pilze gegagen....ja für eine Malzeit richtig reicht es aber :bowler:


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Svipp »

Hier an der Nordseeküste haben wir z.Zt. 'ne Menge Regen und Wind. Trotz 10°C fühlt es sich ganz schön kalt an. Da sitzt man gerne drinnen, macht eine Kerze an, trinkt heißen Rotbuschtee, hört Musik und / oder liest ein schönes Buch

Ein gemütliches Wochenende wünsche ich Euch allen !


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Fräknar »

Bei uns in Bayern scheint seit gestern die Sonne und es ist richtig lau! :D


Hälsningar Beate
Norrfan
Beiträge: 197
Registriert: 6. Dezember 2008 19:16
Wohnort: Schweden

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Norrfan »

Hallo, hier in Västernorrland in Nähe der Ostseeküste haben wir seit Mittwoch eine geschlossene Schneedecke, z. Zt. -2 und von meinem Wohnzimmerfenster kann ich sehen, dass sich auf der völlig stillen Wasserdecke der Bucht Eisflecken bilden.
Schönen Sonntag wünscht Norrfan


svedenflicka
Beiträge: 29
Registriert: 8. Januar 2010 09:52
Wohnort: 91060 Asele-Schweden

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von svedenflicka »

hej,
liebe grüsse aus nord Schweden.
Geschlossene Schneedecke, die Temperatur liegt bei -20 grad und stockfinster um 16 Uhr.
Die Temperaturen gehen wahrscheinlich heute nacht noch weiter runter.
svedenflicka :cold2:


Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Yvonne »

Bei uns im nördlichen Småland schneit es seit gestern fleißig!!!!
Schnee wird diesmal auch liegen bleiben nicht so wie die andere Male.


Benutzeravatar
Schwedenelch
Beiträge: 146
Registriert: 14. November 2009 16:54

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo,

bei uns im Schwabenland ist kein Schnee zu sehen, wir haben 1 Grad.

Viele Grüße


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Beitrag von Svipp »

Ich habe heute morgen unsere Auffahrt von 15 cm wunderbarem, locker-leichtem Pulverschnee befreit. Derzeit schneit es aber nicht weiter und wir haben 0 °C.
Gott sei Dank war und ist derzeit kein Wind, sodass wir von den Schneeverwehungen (noch) verschont sind.


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste