Forentreff in Småland

Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Forentreff in Småland

Beitrag von Emma2 »

Vorab: Hier tummeln sich die meisten, die in Schweden ein Häuschen haben oder wollen, deshalb poste ich hier;
aber wenn ein Mod meint, ein anderes Forum wäre besser, dann bitte verschieben. Danke.

Doch jetzt zum Thema...


Hej!

In einem ganz anderen Forum (nicht Schwedenthema) kommt es gerade groß in Mode, sich auch einmal abseits des Netzes zu treffen.
Wärt Ihr daran ebenfalls interessiert? Falls ja, dann könnte ich die Räumlichkeiten für einen netten Abend bereitstellen.

Ich rufe konkret auf für den Bereich Kronobergs und Jönköpings Län, also quasi den Dunstkreis des Flughafens Växjö - aber natürlich auch für alle anderen, die sich angesprochen fühlen und gegebenenfalls auch eine schwedisch Meile weiter fahren wollen:

Wer hätte Interesse daran, dass wir einmal einen gemeinsamen Termin ausgucken, um dann, nach einem netten Abend, vielleicht mit Grillen und wenig Alkohol, mit den Nicks aus dem Forum echte Gesichter verbinden zu können?

Interessenten schreiben gern eine PN an mich. Ich sammele dann Namen, Kalenderdaten und mehr und koordiniere gerne. Natürlich versichere ich, Eure Daten sorgfältig zu behandeln und nicht weiterzugeben.


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Forentreff in Småland

Beitrag von guesch47 »

Emma2 hat geschrieben:Vorab: Hier tummeln sich die meisten, die in Schweden ein Häuschen haben oder wollen, deshalb poste ich hier;
aber wenn ein Mod meint, ein anderes Forum wäre besser, dann bitte verschieben. Danke.

Doch jetzt zum Thema...


Hej!

In einem ganz anderen Forum (nicht Schwedenthema) kommt es gerade groß in Mode, sich auch einmal abseits des Netzes zu treffen.
Wärt Ihr daran ebenfalls interessiert? Falls ja, dann könnte ich die Räumlichkeiten für einen netten Abend bereitstellen.

Ich rufe konkret auf für den Bereich Kronobergs und Jönköpings Län, also quasi den Dunstkreis des Flughafens Växjö - aber natürlich auch für alle anderen, die sich angesprochen fühlen und gegebenenfalls auch eine schwedisch Meile weiter fahren wollen:

Wer hätte Interesse daran, dass wir einmal einen gemeinsamen Termin ausgucken, um dann, nach einem netten Abend, vielleicht mit Grillen und wenig Alkohol, mit den Nicks aus dem Forum echte Gesichter verbinden zu können?

Interessenten schreiben gern eine PN an mich. Ich sammele dann Namen, Kalenderdaten und mehr und koordiniere gerne. Natürlich versichere ich, Eure Daten sorgfältig zu behandeln und nicht weiterzugeben.
Hallo Emma2,
ja eine gute Sache natürlich wenn es zu stande kommt.Gerade in Smaland wohnen nun sehr viele die aus -D- kommen o.auch ein Haus haben.Ich zähl leider nicht dazu.Würde mich irgend einer Form wenn es gute Ansätze gibt dazu für nützliche Sachen dazu stellen.
Also ran mit den Vorbereitungen schon beginnen.
guesch47 der nicht in Schweden wohnt.


Benutzeravatar
Hanjo
Beiträge: 77
Registriert: 12. Juni 2008 12:10
Wohnort: Småland
Kontaktdaten:

Re: Forentreff in Småland

Beitrag von Hanjo »

Emma2 hat geschrieben: . . . In einem ganz anderen Forum (nicht Schwedenthema) kommt es gerade groß in Mode, sich auch einmal abseits des Netzes zu treffen.
Wärt Ihr daran ebenfalls interessiert? Falls ja, dann könnte ich die Räumlichkeiten für einen netten Abend bereitstellen.
Ich rufe konkret auf für den Bereich Kronobergs und Jönköpings Län, also quasi den Dunstkreis des Flughafens Växjö - aber natürlich auch für alle anderen, die sich angesprochen fühlen und gegebenenfalls auch eine schwedisch Meile weiter fahren wollen:
Wer hätte Interesse daran, dass wir einmal einen gemeinsamen Termin ausgucken, um dann, nach einem netten Abend, vielleicht mit Grillen und wenig Alkohol, mit den Nicks aus dem Forum echte Gesichter verbinden zu können?
Hej Emma2,
ich verzichte mal auf eine PN oder E-Mail an Dich und melde mich hier ganz öffentlich direkt; wir sind immer gern daran interessiert, wie etliche andere User sicher auch, nette Menschen kennen zu lernen und haben schon an etlichen Treffen teilgenommen und auch selber das eine und andere Treffen bei uns organisiert. Es waren immer tolle Erlebnisse http://www.hanjo-sverige.se/html/erlebn ... effen.html.

Ich denke, auch andere User hier sind daran interessiert, die Gesichter hinter den Nicks kennen zu lernen - also denke ich, dass - neben einer E-Mail oder PN - auch eine Veröffentlichung eines von Dir angeregten Termins und Ortes in diesem Forum gern gesehen ist.

Würden uns freuen, wenn´s klappt.
Hejdå
Hanjo


Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forentreff in Småland

Beitrag von Emma2 »

Hallo, Hanjo!

Danke für Antwort. Übrigens soll nicht der Eindruck entstehen, ich wolle Daten sammeln oder gar eine Organisatorrolle übernehmen. Das Angebot, über PNs zu kommunizieren habe ich nur gemacht, weil eben nicht jeder mit seinem Realname und seiner Ferienhausadresse öffentlich hier stehen will (warum steht wohl auf der Mitgliederkarte, man solle nicht seinen eigenen Standort direkt anzeigen?).
Ich nehme Dich mal in meine Liste auf? Ich nehme an, im rot gekennzeichneten Ort unter "meine Kommune" steht Euer Haus?

Wie könnte es weitergehen (für andere, vermutlich bessere, Ideen bin ich natürlich offen!)?

Wenn ich mich mitzähle, dann habe ich nun sieben Namen gesammelt, die alle in einem "realistischen Einzugsbereich" liegen. Ich werde diese Foristen dann einmal anschreiebn, wann sie vielleicht sowieso das nächste Mal oben sind (oder immer dort wohnen). Wir selbst sind zwar im September da, haben dann aber keine Zeit.

Da wir aber planen, die ganze zweite Dezemberhälfte im Haus zu sein, könnte man eventuell da schon einen Abend ausgucken - oder wir vertagens aufs Frühjahr... je nach Interesse und Terminlage.


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Benutzeravatar
Hanjo
Beiträge: 77
Registriert: 12. Juni 2008 12:10
Wohnort: Småland
Kontaktdaten:

Re: Forentreff in Småland

Beitrag von Hanjo »

Hej Ralf,
also dass mit den "Daten sammeln" sehe ich recht entspannt - dachte mir eben nur, dass sich der eine oder die andere auch später noch entscheiden will, wenn sie/er hier mehr über ein Treffen lesen.

Unsere Erfahrungen gehen dahin, dass ein Treffen im Sommer an irgendeinem See oder Fluss den meisten Spaß und den geringsten Aufwand bereitet. Jeder bringt Sitzgelegenheit, Grillgut usw. für sich mit, so hat nicht ein einzelner die Arbeit und den Aufwand. In der Regel laufen derartige Treffen entspannt ab.

Aber ist ja noch Zeit.
Hejdå
Hanjo


Benutzeravatar
Schwedenelch
Beiträge: 146
Registriert: 14. November 2009 16:54

Re: Forentreff in Småland

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo Schwedenfans,

so ein Treffen wäre klasse, wir waren aber dieses Jahr schon
in Schweden.
So was könnte man doch auch mal in Deutschland machen
oder????

Viele Grüße


Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forentreff in Småland

Beitrag von Emma2 »

Schwedenelch hat geschrieben:So was könnte man doch auch mal in Deutschland machen
oder????
Na klar, aber auch dann sollte man mal Standorte abgleichen.
Wo wohnt Ihr denn in Schweden und in Deutschland?


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
mütze08
Beiträge: 219
Registriert: 16. Juli 2008 20:08
Wohnort: 23714 Benz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forentreff in Småland

Beitrag von mütze08 »

:flagge3: hej emma
du har en bra idee!
also wir würden auch zum treffen kommen.
jonköping län wäre toll.wir sind im oktober wieder in schweden
vom 9.10-23.10.10
oder vom 26.12-.......
vi ses mütze und frau :doppelwink:


ennairam
Beiträge: 123
Registriert: 5. Februar 2010 21:01

Re: Forentreff in Småland

Beitrag von ennairam »

HALLO EMMA; FINDE ICH SUPER : ICH WOHNE IN KRONOBERGSLÄN ----VRÂ genauer gesagt.Liegt zwischen Halmstad und Ljungby.Direkt im dicksten Winter wird es wohl schlechter sein ,wenn man beim Treff zu sehr entfernt wohnen sollte ???!?!??! Ich denke so an den letzten Winter. Juchhu !!!!!!


Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Forentreff in Småland

Beitrag von Krölle Bölle »

...Selben Gedanken wie der Schwedenelch...gerade hier im Forum so einige nette Leutchen kennengelernt. Finden solche Treffen toll und wichtig.

Da wir auch in Hundeforen usw sind, kann ich nur von guten Erfahrungen berichten.

Platz ist genug hier...grins...Hundefreunde willkommen und auch Neulinge

Krölle Bölle


Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forentreff in Småland

Beitrag von Emma2 »

Krölle Bölle hat geschrieben:...Selben Gedanken wie der Schwedenelch...
Du meinst ein Treffen in Deutschland? Auch gut.


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
ennairam
Beiträge: 123
Registriert: 5. Februar 2010 21:01

Re: Forentreff in Småland

Beitrag von ennairam »

Zur gleichen Zeit BEIDE Länder und dann mit einander über Skype mit Webkamera kontakten. Nur ´ne spontane Idee Grüße


Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Forentreff in Småland

Beitrag von Krölle Bölle »

...sollten das wirklich "Ernst" verfolgen...klappt mit Bekannten u. Freunden in einem benachbarten Forum auch...Würden uns sehr freuen, da wir gerade beim -Thema- Schweden noch viel zu entdecken haben.

Eure Krölle Bölle


Benutzeravatar
Schwedenelch
Beiträge: 146
Registriert: 14. November 2009 16:54

Re: Forentreff in Småland

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo Emma2,

leider wohnen wir in Deutschland, finde es schade das wir nicht teil nehmen können.

Hab mir schon mal überlegt mit einem Treffen in Deutschland, aber wie soll man
alle zusammen bringen.

Wir hätten evtl. einen riesen Garten.

Viele Grüße an euch


Benutzeravatar
Schwedenelch
Beiträge: 146
Registriert: 14. November 2009 16:54

Re: Forentreff in Småland

Beitrag von Schwedenelch »

Ach, vergessen und den Rest der Leute die nicht kommen können,
nehmen wir dem Vorschlag von ennairam an Via Skype.

Gruß


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste