Wer war in die Pilze im diesem Jahr

guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
mal ein anderer Beitrag von mir.Über Pilze.Denn ich wohne in einer shr Pilzreichen Gegend.Aber es ist uns erst am diesem Wochenende(12.9.10) gelungen in die Pilze zu gehen.Nun seht selber was wir in 3 Std.heraus geholt haben.Das waren 6 kilo-ungeputzt-Steinpilze,Maronen,Pfifferlinge und Butterpilze wurden zum Teil auch mitgenommen.Ein einziger Grünling war dabei.
Bild

Was ganz seltenes das ein Steinpilz mit Pfifferlinge zusammen stehen
Bild

Wie jedes Jahr wird auch getrocknet.Wunderbar dieser Geruch....
Bild :polka:

Getrockneter Zustandt der Pilze:
Bild

Nun die Verpackung.Nicht viel aber es reicht von den getrockneten schon.
Bild
Zuletzt geändert von guesch47 am 18. September 2010 14:16, insgesamt 4-mal geändert.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von Framsidan »

Ich bin immer sehr gerne zum Pilze suchen gegangen. Wir fuhren sogar mit dem Womo einige Tage nach Dalsland deswegen da es dort viele gibt. Leider ist es mir nun aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.

Mein Holder tut es nicht so gerne, ging aber immer mit. Alleine habe ich nämlich Angst im Wald ;)


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von guesch47 »

Nun meine Frau hat auch ein bißchen Angst dabei,weil zu viele Pol.....im Wald sind.Da weiß man nie bei denen. :bowler:


Benutzeravatar
skaanekille
Beiträge: 1032
Registriert: 30. November 2009 15:49
Wohnort: NRW

Re: Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von skaanekille »

hej, guesch47,

ich war und gehe auch in die pilze, hab ich in schweden gelernt, vorher hatte ich keinen blassen schimmer davon. seitdem finde ich,es entspannend,u.interessant.
habe viele gefunden,wie diese,die du in deinen bildern hast-viele steinpilze dieses jahr,dafür wenig pfifferlinge,finde ich. ich habe aber auch steinpilze mit pfifferlingen(kantarell) gefunden-gestern
ich liebe diese Natur,denke dabei an meine zeit in Sverige-zurück-
So, nun gibst du ein pilzrezept frei, bitte ! und, nicht so viel sternburger dazu trinken,soll nicht so gut
sein,habe ich gehört!!

lg-sk-!
Dateianhänge
Sternburg_Export.jpg
Sternburg_Export.jpg (11.99 KiB) 5629 mal betrachtet


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von guesch47 »

Na hallo mein Sternburger :pfeif: Freund,
wir waren in diesem Jahr an das bewußte Wochenende auch das erste Mal in die Pilze.Es hat doch nur geregnet hier.Dann war ich voriges Wochenende mal weg.
Pfifferlinge waren wenig,aber die Zeit ist so vorbei.Na Du hast ja gesehen.
Mit der Zubereitung mit Essen macht es jeder anders.Vielleicht mal für Dich persönlich mal ein Essn :lachen4: übe PN.In Schweden gibt es auch Pilze..... :bowler:


Benutzeravatar
skaanekille
Beiträge: 1032
Registriert: 30. November 2009 15:49
Wohnort: NRW

Re: Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von skaanekille »

na,hallo, guesch47-

schön das wir PILS(z)-FREUNDE-sind !!! bis oktober/nov. können wir noch den wald ausrauben-
bis dahin,ist der gefrierschrank,u. die trockendose voll!!

im nächsten jahr,pflücke ich in sverige,weist du was ich nicht finde hier, blaubeeren-schade,

ich mache die pilze mit sahne,butter, ganz normal halt, hauptsache naturfrüchte!!

bis denne,rico


Gruß, sk
Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von Lukä »

Ich habe immer Angst, weil zu viele Berliner im Wald sind wenn ich in d i e P i l z e bin. Da weiß man nie bei denen...


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von guesch47 »

....ja die treiben sich auch an der polnGrenze so herum :lachen4: (Berliner)


Poäng
Beiträge: 229
Registriert: 28. September 2009 18:22
Wohnort: Berlin

Re: Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von Poäng »

Nanu wie kommt es,wir sind doch gar nicht so schlimm.Kannst ruhig in den Wald gehen.
Ich bin sowieso kein Pilzsammler.

Viel Erfolg wünscht
Poäng :P


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von Lukä »

Da der Sinn meines Beitrags leider nicht erkannt wurde bitte ich darum, diesen zu ignnorieren


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von guesch47 »

Lukä hat geschrieben:Da der Sinn meines Beitrags leider nicht erkannt wurde bitte ich darum, diesen zu ignnorieren
Warum denn ignorieren Lukä...wenn es dem Beitag hilft Pilze dann raus mit dem Problem.Aber Beitragstreu einhalten :bowler:


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von maggan »

@skånekille

Brauch mal Deine Hilfe: was heisst "trattkantarell" auf deutsch?
Tack på förhand!

LG - maggan


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von Framsidan »

Maggan wenn du mit dem richtigen Namen suchst auf deutsch, dann kriegst du ev. den deutschen Namen.

Ich habe noch nie Trattkantareller in D gesehen. Und ich habe viel Pilze gesammelt dort. Hat deshalb auch länger gedauert bis ich mich hier an die rantraute.

http://sv.wikipedia.org/wiki/Trattkantarell


ulwe
Beiträge: 871
Registriert: 14. Januar 2010 09:37
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von ulwe »

trattkantarell heisst auf deutsch trompetenpfifferling.
aber bitte nur die mit dem hohlen stengel nehmen.


Viele Gruesse

Ulwe

Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wer war in die Pilze im diesem Jahr

Beitrag von guesch47 »

Hallo
vielleicht hilft das Euch so weiter.Das ist mein link zu den Pilzen. :bowler:
http://www.mykonet.ch/Giftpilze_in_Bild ... n_bild.htm


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste