Gegenseitiges Katzensitten in Südschweden

Antworten
Benutzeravatar
peterle
Beiträge: 17
Registriert: 19. Januar 2009 15:46

Gegenseitiges Katzensitten in Südschweden

Beitrag von peterle »

Hej,

es wäre schön, ein kleines Netzwerk von Katzenfreunden aufzubauen, so daß wir alle Ansprechpartner hätten, wenn wir Urlaub machen möchten und einen Platz für unsere Miezen brauchen.

Wir leben mit 2 lieben Katzen in Skåne, und suchen nette Menschen (auch aus Småland oder Blekinge), bei denen die Katzen gut aufgehoben sind und nicht raus gehen können. Im Gegenzug würden wir natürlich auch Katzen bei uns aufnehmen und versorgen.

Herzliche Grüße,

Sandra und sambo


Viele Grüße, Sandra
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
mamma
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Februar 2010 18:29
Wohnort: Sverige
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gegenseitiges Katzensitten in Südschweden

Beitrag von mamma »

Hej Sandra, ich muss ja etwas schmunzeln über das was du da machen willst. Aber ich hab hier ein Bekannten der gerne reist und immer jemand zum Betreuen seiner Katzen sucht. Das ist für den Tierhalter ein großes Problem und ich hoffe du kannst dein Netzwerk aufbauen.


Bild
Benutzeravatar
peterle
Beiträge: 17
Registriert: 19. Januar 2009 15:46

Re: Gegenseitiges Katzensitten in Südschweden

Beitrag von peterle »

Hm, warum schmunzeln? Meinst du, das wird nix? Ich will es zumindest mal versuchen. Zuletzt hatte ich sie im Katzenhotel in einem Zimmerchen. Als ich dann nach 10 Tagen wieder zu Hause sah, was sie für einen Bewegungsdrang hatten und wie sie rumflitzten, taten sie mir echt leid. Wenn es sich vemeiden läßt, will ich ihnen das gern ersparen.

Sag doch mal deinem Bekannten bescheid, vielleicht ist das ja was für ihn.

Viele Grüße, Sandra


Viele Grüße, Sandra
Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gegenseitiges Katzensitten in Südschweden

Beitrag von Mia »

Ich finde das eine gute Sache. Wir reisen auch gerne und viel, und haben genauso ein Katzenproblem. Bild

Jedoch können unsere nicht woanders platziert werden da sie es gewohnt sind rein und rauszugehen wann sie möchten. Insofern brauchen wir immer jemanden der gleich das ganze Haus huetet.. :pfeif: was noch schwieriger ist.
Fuer einige Tage kuemmert sich unser Nachbar, aber ab einer Woche wird es schwierig. Bislang haben wir aber immer eine Lösung gefunden.

Ich wuerde mich auch um Eure Katzen kuemmern, wenn unser Kater nicht so eigen wäre was fremde Katzen angeht, er duldet so gerade unsere Zweite. 8)

Eine Katzenpension kommt fuer uns auch nicht in Frage, never ever, da muss ich eher auf den Urlaub verzichten als dass ich das machen wuerde. Mit Freigängern geht das nicht wenn nicht absolut notwendig.
Ich habe gehört dass es ein solches Netzwerk anderswo sehr wohl gibt, also warum es nicht versuchen? :thumbsup: Ich wuensche Dir viel Erfolg Sandra!

Gruss Mia


Benutzeravatar
peterle
Beiträge: 17
Registriert: 19. Januar 2009 15:46

Re: Gegenseitiges Katzensitten in Südschweden

Beitrag von peterle »

Hej Mia,

meine Miezen sind es auch gewöhnt, ab und zu raus zu gehen, sind aber auch sehr gern drin. Von daher ist es kein Problem, sie zu jemand nach Hause zu geben. Und da können sie sich wenigstens bewegen im Vergleich zum Katzenhotel. Außerdem sind sie gesellig und schauen gern, was ihre Menschen so machen. Zum Glück ist die Kleine einfach schüchtern und der Große mag große wie kleine Menschen und ist auch allen Haustieren gegenüber aufgeschlossen. Perfekt!

Ja, ich hoffe, mal, daß sich was ergibt. In Deutschland ist es oft kein Problem, da gibt es viele Katzensitter-Clubs. In Schweden hab ich sowas leider noch nicht gefunden.

Wenn du zufällig in der Nähe von Hässleholm wohnst, kann ich auch gern mal vorbei schauen, wenn ihr Urlaub macht...

Liebe Grüße, Sandra


Viele Grüße, Sandra
vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gegenseitiges Katzensitten in Südschweden

Beitrag von vinbergssnäcka »

Ich finde das auch eine tolle Idee, das Problem alleine wäre, die Katzen dann zeitweise mit anderen zusammen zu halten, das geht glaube ich in den wenigsten Fällen gut....aber haltet mich gerne auf dem laufenden!


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gegenseitiges Katzensitten in Südschweden

Beitrag von Mia »

Hallöchen nochmal,

wie witzig..ich wohne tatsächlich in der Nähe von Hässleholm :wink:

Wie gesagt, leider kann ich keine Katzen bei uns aufnehmen, da unser Kater echt stinkig sein kann..das kann ich nicht riskieren dass ich Katzen aufnehme und dann mit ner fetten Beule wieder abgebe.

Allerdings kann ich gerne anbieten vorbeizusehen, fuettern und "Anwesenheit" zeigen wenn Du mal weg bist. Ich komme auch gerne auf Dein Angebot zurueck sollten wir in Betreuungsnotlage kommen.

Gruss Mia


Benutzeravatar
peterle
Beiträge: 17
Registriert: 19. Januar 2009 15:46

Re: Gegenseitiges Katzensitten in Südschweden

Beitrag von peterle »

Hallo Heike,

das müssen die Katzenbesitzer natürlich einschätzen können. Ich weiß, daß meine Katzen sich mit anderen Katzen vertragen. Der Große ist aufgeschlossen und die Kleine hält Abstand und schaut erstmal. Bisher habe ich aber durchweg gute ERfahrungen mit den unterschiedlichsten Katzen gemacht. Das konnten die Menschen wohl auch immer gut einschätzen.

Man könnte auch ein Katzen-Kennenlern-Treffen machen und sehen, wie es klappt, bevor man tatsächlich Urlaub macht.

Viele Grüße, Sandra


Viele Grüße, Sandra
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste