Huhu na dann ratet mal:-)

Antworten
Pippi
Beiträge: 20
Registriert: 3. August 2008 00:20
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Huhu na dann ratet mal:-)

Beitrag von Pippi »

Huhu, ich bin wie ihr ein großer Schwedenfan. Ich war letztes Jahr mit einer Freundin und ihrem Partner und ihrem kleinen Sohn in Schweden und da sind jede Menge Fotos entstanden. Könnt ja mal raten wo dises hier entstanden ist...LG JaninaBild


I love Sverige
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von schwede64 »

Erinnert mich an ein Uferpartie des Vättern in der Nähe von Gränna.


Pippi
Beiträge: 20
Registriert: 3. August 2008 00:20
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi »

schade, dachte hier kommen mehr tipps, ist aber richtig ist in gränna am vättern...gut geraten...ich mache gleich noch eins reinBild


I love Sverige
Pippi
Beiträge: 20
Registriert: 3. August 2008 00:20
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

huhu

Beitrag von Pippi »

*schieb hoch*
mag keiner raten?


I love Sverige
Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von schwede64 »

Versuchen wir es mal mit Lottas Kök im Astrid Lindgren Värld in Vimmerby. :flagge3:


Pippi
Beiträge: 20
Registriert: 3. August 2008 00:20
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

;-)

Beitrag von Pippi »

och manno das ist ja langweilig...keiner rät richtig mit und du errätst es immer gleich beim ersten mal...ein letzter Versuch

Bild :flagge3:


I love Sverige
Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von schwede64 »

Das ist nun wirklich schwierig, da ich aber den Ort der letzten Bilder kenne und eine vierspurige Straße sehe, könnte ich mir vorstellen das es die E4 ist, im Hintergrund der Vättern mit der Insel Visingö, aufgenommen vom Parkplatz bei der Festung Brahehus.

Gruß Andreas
www.schwedencamper.de


Pippi
Beiträge: 20
Registriert: 3. August 2008 00:20
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

brahehus sagt mir nichts

Beitrag von Pippi »

sorry brahehus sagt mir nichts...ist der vättern da hast du recht aber von wo aus? :)


I love Sverige
Benutzeravatar
schwede64
Beiträge: 681
Registriert: 5. August 2008 22:05
Wohnort: Seesen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von schwede64 »

Also Brahehus ist ein Festungsrest oberhalb von Gränna, dort ist auch ein Rastplatz, ich bin in dieser Gegend 2002 gewesen, deshalb auch die Erinnerung an diese Brücken im Vättern.
Von wo dieses letzte Foto genau aufgenommen wurde kann ich nur raten, auf jedenfall von der Ostseite, denn auf der Westseite führt nicht so eine große Straße entlang, außerdem scheint am späten Nachmittag die Sonne nicht im Osten, also kann der Blick nur Richtung Westen sein. Ich vermute auch das es realtiv weit im Süden des sehr langen Vättern ist, also in der Nähe von Jönköping oder Gränna, der Parkplatz bei der besagten Festung Brahehus ist da für mich naheliegend. Für mehr Ideen reicht meine Erinnerung nicht mehr aus, ist ja schon 6 Jahre her das ich dort gewesen bin.


Pippi
Beiträge: 20
Registriert: 3. August 2008 00:20
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

vielleicht etwas anderes mal

Beitrag von Pippi »

Bild


I love Sverige
Pippi
Beiträge: 20
Registriert: 3. August 2008 00:20
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

um es klar zu stellen

Beitrag von Pippi »

ich weiß nicht ob es bei dieser festung ist...ist auf jeden Fall am Campingplatz Vätterledens Camping...hast recht ist bei Gränna der Platz, dann wird es wohl so sein;-)


I love Sverige
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste