sonstige Hobbies?

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14308
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

sonstige Hobbies?

Beitrag von Karsten »

Huhu. Was habt Ihr denn eigentlich außer Schweden noch so für Hobbies? Schreibt doch einfach hier mal, was Ihr so in Eurer Freizeit macht...

Liebe Grüße,
Karsten


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Mojo
Beiträge: 25
Registriert: 23. Oktober 2007 17:32
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojo »

*mal anfang*

Also meine Freizeit dreht sich vorallem um Musik. Ich höre eigentlich ständig Musik und spiele auch sehr viel selbst. Seit 5 Jahren spiele ich schon Instrumente. Angefangen hab ich mit Keyboard, dann Akkordeon und nun Klavier. Nebenbei spiele ich seit 2 Jahre schon Gitarre.
Ab und zu, wenn ich mal sehr kreativ drauf bin, schreib ich auch Lieder.
Leider spiele ich noch nicht in einer Band, dafür aber in einem Gitarrenkreis von der Kirche, wo wir auch ab und zu mal Auftritte haben.

Ansonsten fahre ich auch sehr gerne Kanu mit ein paar Freunden und zelte dabei auch öfters. Meine größten Kanureisen waren bisher 10 Tagelang in Schweden über den Stora Le, Foxen und Le Lång in Dalsland und Värmland. Und 9 Tagelang im Spreewald. Sonst fahre ich nur auf den Kanälen in und um Emden herum :P

Außerdem mache ich auch noch gern Fotos von der Natur und bin dauernd auf der Suche nach neuen Motiven ^^

Und ich denke, das Schwedischlernen könnte man ja auch als Hobby zählen : P

Was machst du denn so in deiner Freizeit, karsten?


Ropen från skogen kallar mig hem,
till minä fränder, till min säng
"Hemåt! Hemåt!" viskar mitt inre.
Hem till djupa dalar och lövfyllda sänkor.
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14308
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Karsten »

Hallo Mojo. Schön, mehr von Dir zu erfahren. Neben der Betreuung meiner Seiten www.schwedenstube.de und dem Forum hier plane ich derzeit weitere interessante Projekte im Hinblick auf Skandinavien (ist aber noch nicht ganz spruchreif). Meine Familie darf ebenfalls nicht zu kurz kommen und außerdem mag ich längere Radtouren, Musik, Konzertbesuche, unseren Schwedenstammtisch in Lübeck und Pokern :-)

Über weitere Beiträge anderer Mitglieder hier freue ich mich...

Liebe Grüße,
Karsten


Benutzeravatar
Thrudvangar
Beiträge: 34
Registriert: 18. März 2007 09:04
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Thrudvangar »

moin!

da ich ja auch aus lübeck komme,würde mich mal interessieren wo euer stammtisch stattfindet!
eventuell kann man ja mal dabei sein etc.

grüße


Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Beitrag von irni »

Darf man hier auch schreiben wenn Schweden kein Hobbie ist? Schweden ist für mich ja der Alltag mit allem drum und dran, gar nicht romantisch oder speziell.
Mein Hauptinteresse sind Bücher und dann seit relativ kurzer Zeit diverse schwedenrelaterade Foren. Die machen mir Spass, ich lerne mir immer wieder was dazu und "treffe" nette Leute und wer weiss ob ich nicht dem einen oder anderen auch mal mit meinen Erfahrungen helfen kann.
Aber wie gesagt Schweden an sich ist bei mir kein Thema, das ist mein zu Hause.


/irni
Benutzeravatar
mumin
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2008 17:34
Wohnort: 21337 Lüneburg

Schweden ist unser Hobby

Beitrag von mumin »

Schweden kennenlernen (seit schon ca. 20 Jahren), schwedische Sprache verbessern, Fotos machen und unser neuestes Hobby, Småland durch Geocaching kennenlernen, das ist richtig spannend. :flagge3:


hälsningar mumin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste