Suche Schweden im Saarland

Antworten
saar
Beiträge: 4
Registriert: 6. September 2010 14:57
Wohnort: Völklingen

Suche Schweden im Saarland

Beitrag von saar »

Hi
kann noch kein schwedisch möchte es aber jetzt lernen
und ja es würde mich freuen wenn sich schweden aus dem saarland melden
muss aber nicht umbedingt aussem saarland sein
aber würde einfach gerne schweden kennenlernen
mit den ich hoffentlich bald schwedisch auch reden kann
lg sascha


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Schweden im Saarland

Beitrag von Framsidan »

Gibt es keinen schwedischen Verein bei dir in der Nähe? In D gibt es viele


saar
Beiträge: 4
Registriert: 6. September 2010 14:57
Wohnort: Völklingen

Re: Suche Schweden im Saarland

Beitrag von saar »

habe mal gesucht im internet
habe nichts gefunden
gibt hier wohl nix im kleinen saarland
Zuletzt geändert von saar am 6. September 2010 22:11, insgesamt 1-mal geändert.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Schweden im Saarland

Beitrag von Framsidan »

saar ich habe gestern auch mal gegoogelt. Einen Verein habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden der im Saarland wäre.

Aber ich fand die schwedische Kirche in Frankfurt am Main die auch für Saarland zuständig sind.

Nun ist es nicht so dass die Schweden so kristlich sind aber die schwedischen Kirchen im ausland sind ein sehr beliebter Treffpunkt für die Auslandsschweden und auch Besucher. Habe da auch was von einer Fahrt nach Saarbrücken gelesen.

Es wäre ev. eine Möglichkeit mit Schweden in D Kontakt zu bekommen.


Benutzeravatar
John
Beiträge: 49
Registriert: 3. März 2005 12:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Suche Schweden im Saarland

Beitrag von John »

Hallo Sascha....wir wohnen auch im Saarland, aber einen schwedischen Verein kenne ich hier nicht.

Gruß John


Benutzeravatar
Ronya Roevardotter
Beiträge: 19
Registriert: 16. September 2015 13:59

Re: Suche Schweden im Saarland

Beitrag von Ronya Roevardotter »

Huhu bin auch Saarländer :bowler:


svenskafan
Beiträge: 13
Registriert: 18. August 2008 15:42
Wohnort: Wadern/Saarland/Deutschland

Re: Suche Schweden im Saarland

Beitrag von svenskafan »

Hej, Sascha,

ich bin ja nun ganz spät dran, aber egal.
Ich lerne auch schwedisch und such(t)e Leute, die an einer kleinen Gesprächsrunde teilnehmen, habe aber nie jemanden gefunden.
die Volkshochschule Dillingen bietet schwedische Sprache an und in Neunkirchen VHS habe ich den "Schweden-Club" gefunden, wo wir doch schwedisch sprechen, aber es sind keine echten Schweden dabei, also es ist kein Verein.
Würden wir im norddeutschen Raum leben, hätten wir wahrscheinlich mehr Chancen mit Schwedischem in Berührung zu kommen.

Nichts für ungut.
vänliga hälsningar
Ghesa und Jörg


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste