Schwedisch lernen, kochen, Spaß haben in Berlin

Antworten
Biankasvea
Beiträge: 2
Registriert: 29. Oktober 2013 22:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schwedisch lernen, kochen, Spaß haben in Berlin

Beitrag von Biankasvea »

Hej
Hallo ich bin Bianka.
Ich bin vor 2 Monaten von Schweden zurück nach Deutschland/Berlin gezogen.
In Schweden hab ich 5 Jahre gelebt und habe dort auch meinen Schulabschluss gemacht.
Hier in Berlin will ich jetzt gerne Schweden kennen lernen , oder Leute die gerne etwas schwedisch lernen wollen, schwedisch kochen oder einfach nett zusammensitzen und über Schweden reden.

Meldet euch einfach wenn ihr Interesse habt.

Liebe Grüße aus Berlin
Biankasvea :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Scotty
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2012 08:30

Re: Schwedisch lernen, kochen, Spaß haben in Berlin

Beitrag von Scotty »

Hej Biankasvea,

wo in Berlin wohnst du?
Wir wohnen etwas außerhalb und haben ein Häusschen in Schweden.
Seid Jahren nehmen wir immer wieder Anlauf die Sprache effektiv zu erlernen, aber das Richtige war noch nicht dabei.
Ich denke, in einem solchen Rahmen (Treffen, Kochen, Quatschen) sollte es ganz gut gehen, besser als diese "trockenen Vhs-Kurse.
Wir, mein Mann Uwe, 53 Jahre jung, mein Sohn Mathias, 24 Jahre (wohnt in Berlin) und ich, Andrea, 46 Jahre jung würde gerne mit dir in Kontakt treten. Wir alle 3 sind schon fast "fanatisch" was Schweden angeht, Mathias will nach erfolgreichem Studium nach Schweden gehen und für uns steht das auch früher oder später auf dem Programm.
Also, wenn du auch Interesse hast uns kennen zu lernen, dann melde dich bitte.

Bis dahin, alles Gute und LG

Hälsnig

Andrea


APerni
Beiträge: 14
Registriert: 29. September 2009 15:05

Re: Schwedisch lernen, kochen, Spaß haben in Berlin

Beitrag von APerni »

Hej Bianca,

hier meldet sich gleich noch jemand, die Deine E-Mail sehr angesprochen hat.
Meine Familie (47, 45, 12 und 7 Jahre) und ich leben im sogenannten Speckgürtel von Berlin und haben seit 2007 ein Ferienhaus in Schweden.
Ich habe auch schon einige VHS-Kurse besucht. Leider laufen derzeitig bei uns keine Kurse und so spreche ich nur Schwedisch im Urlaub und verfasse E-Mails an die Nachbarn etc. Das reicht leider nicht aus um in Form zu bleiben. Von daher bin ich sehr an einem Kontakt interessiert. Melde Dich einfach bei Interesse.

Hälsn. Antje


Krause-Elektro
Beiträge: 11
Registriert: 2. November 2013 08:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedisch lernen, kochen, Spaß haben in Berlin

Beitrag von Krause-Elektro »

Hej !

Super Idee ! Ist schon etwas geplant ?

Viele Grüsse

Andreas :doppelwink:


unicum
Beiträge: 9
Registriert: 29. Juli 2013 14:50
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Schwedisch lernen, kochen, Spaß haben in Berlin

Beitrag von unicum »

Hej!

Gibt es so ein Angebot auch in München. Wäre schön sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen.

Grüße aus dem Süden der Republik :wink:
Klaus


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schwedisch lernen, kochen, Spaß haben in Berlin

Beitrag von Svipp »

Randi hat geschrieben:.......und hat einer nun eine idee wo und wie wir alle zueinander kommen ?
Ich finde die Idee auch SUPER :superok:
Da ich hier aber auf dem platten Land wohne ist das hier wohl schwer umzusetzen.
Wir treffen uns aber gelegentich noch von unserem früheren VHS-Kurs. Das ist immer sehr schön.

Wenn ich Du wäre, Randi, dann würde ich jetzt bei Bianka einfach mal per PN anklopfen, war ja ihre Idee.
Wenn Du dann keine Reaktion bekommst: Selbst die Initative ergreifen
Viel Glück und Viel Spaß :-flagge2


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Biankasvea
Beiträge: 2
Registriert: 29. Oktober 2013 22:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedisch lernen, kochen, Spaß haben in Berlin

Beitrag von Biankasvea »

Hallo ihr lieben
Wie toll das so viele interessiert sind.
Ich wohne in Pankow, und fände es toll wenn wir mal ein
Treffen veranstalten könnten, zum kennen lernen und um zu schauen
Wer an etwas schwedisch untericht interessiert wäre.

Also einfach bei mir melden wer Lust hat mal vorbei zu kommen.
Meine Emailadresse ist:
pommerenkebianka@gmail.com

Liebe Grüße und bis dann :-) :-flagg


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste