Seite 1 von 1

Kombinations-Bronze für Anja Pärson

Verfasst: 19. Februar 2010 09:39
von Karsten
Anja Pärson holte in der Super-Kombination in Whistler eine Bronzemedaille. Überraschend war die Schwedin angetreten, obwohl sie nach ihrem schweren Sturz im Abfahrtslauf am Tag zuvor die Teilnahme bereits abgesagt hatte. Im einleitenden Abfahrtslauf der Kombination belegte Pärson den siebten Platz, in der Gesamtwertung kam sie hinter Maria Riesch aus Deutschland und Julia Manusco auf das Bronzetreppchen. „Ich wollte so gerne den letzten Zielsprung noch einmal machen und mich selbst davon überzeugen, dass ich das kann“, sagte Pärson im Schwedischen Rundfunk als Erklärung, warum sie sich sofort wieder an den Hang wagte, auf dem sie gestürzt und 60 Meter unkontrolliert geflogen war.

(Quelle: Radio Schweden)

Re: Kombinations-Bronze für Anja Pärson

Verfasst: 19. Februar 2010 17:59
von nordjunge
Das ist schön für Anja Pärsson. auch wenn ich nicht begreife wie man nach so nem sturz in der Abfahrt weiterfahren kann.