Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister?

guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister?

Beitrag von guesch47 »

Hallo an alle Sportbegeisterten im Fußball,
nun die Serie läuft überall so an.Wer wird nun Meister in Schweden u.im gleichen Atemzug wer wird es in D nun?
Ich fange mal an...In Schweden Elfborg Boras u.in D..schwer....kann ich noch warten damit?
:bowler:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Karsten
Site Admin
Beiträge: 14312
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Beitrag von Karsten »

Also in Schweden ist die Saison ja schon fast zu Ende; Elfsborg wird es wohl kaum noch schaffen können; es läuft auf einen Zweikampf zwischen Helsingborg und Malmö raus. Siehe auch hier:

http://www.allsvenskan.de


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Beitrag von guesch47 »

Hallo Karsten...,
nichts ist unmöglich im Fußball.Aber es sind noch einige Spiele in Schweden da kann sehr viel passieren.Bleibe aber dabei Elfborg.In D da muß man sehen beim 2.Spieltag kann man nix sagen aber.Im Gedanken habe ich da schon was. :bowler:


Trollhorn
Beiträge: 92
Registriert: 17. Juli 2008 10:48

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Beitrag von Trollhorn »

Nun in Schweden wird es wohl ein Zweikampf zwischen Helsingborg und Malmö. Sollte Helsingborg morgen das Heimspiel gegen Trelleborg gewinnen hat Elfsborg schon 12 Punkte Rückstand, die sind kaum noch aufzuholen - leider muß ich sagen, da Elfsborg mein Lieblingsteam ist. Leider hatten sie in der Saison mit dem Ausfall von Stefan Ishizaki zu kämpfen. Als er Anfang der Rückrunde wieder fit war ging es aufwärts - nun ist er allerdings wieder verletzt und fällt einige Wochen aus. Dennoch wird es Elfsborg auf Platz 3 oder 4 schaffen denke ich - somit würde man auch im nächsten Jahr wieder international spielen.

Im Moment ist Elfsborg ja auch noch die einzige Hoffnung für Schweden in der Europa League. AIK ist zwar auch noch im Wettbewerb - allerdings ist aufgrund der Schweren Fanausschreitungen zur Zeit sogar mit einem Ausschluss aus dem Wettbewerb zu rechnen.

Mein Fazit also für Schweden - Meister wird Helsingborg IF

In Deutschland wird wohl kein Weg an Bayern München vorbeiführen. Ich weiß das viele die Bayern ja nicht mögen, allerdings haben sie in ihrem aktuellen Kader viele Eigengewächse und nicht nur gekaufte Stars - die Mischung gefällt mir doch sehr - van Gaal macht einen guten Job und bringt die Jugend vorran. Außerdem ist ihr Fußball schön anzusehen - von daher gönne ich ihnen die Meisterschaft.


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Beitrag von guesch47 »

Hallo Trollhorn..lange nix von Dir gehört... :pfeif: ,
ja in Schweden wird es shon so sein mit der Meisterschaft.Muß Dir u.Karsten leider recht geben.Aber was ist denn mit dem schwedischen Fans(wenn es welche sein sollen überhaupt)los?Dachte es gibt nur hier in -D-oder in Südameika so etwas!Kann ich nur den Kopf schütteln.Schau mal ich habe extra als Funktionär wo ich immer noch aktiv bin eine HP eingerichtet in meiner Klasse.
http://fknl2kklsued.repage8.de
Ja wer wird es nun in D....weiß nicht so richtig.München ja...gut..es muß doch eine andere Mannschaft mal gelingen dort Paroli zu bieten.Nach den 3.Spieltag lege ich mich fest dann. :bowler:


Trollhorn
Beiträge: 92
Registriert: 17. Juli 2008 10:48

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Beitrag von Trollhorn »

guesch47 hat geschrieben:Hallo Trollhorn..lange nix von Dir gehört... :pfeif: ,
ja in Schweden wird es shon so sein mit der Meisterschaft.Muß Dir u.Karsten leider recht geben.Aber was ist denn mit dem schwedischen Fans(wenn es welche sein sollen überhaupt)los?Dachte es gibt nur hier in -D-oder in Südameika so etwas!Kann ich nur den Kopf schütteln.Schau mal ich habe extra als Funktionär wo ich immer noch aktiv bin eine HP eingerichtet in meiner Klasse.
http://fknl2kklsued.repage8.de
Ja wer wird es nun in D....weiß nicht so richtig.München ja...gut..es muß doch eine andere Mannschaft mal gelingen dort Paroli zu bieten.Nach den 3.Spieltag lege ich mich fest dann. :bowler:

Ja guesch, mein Studium nimmt mich wohl zu sehr in Beschlag das ich hier nicht ganz so oft aktiv bin :)

Ich denke Wolfsburg kann den Bayern Paroli bieten - aber erst ab dem nächsten Jahr. Allerdings würde mir das nicht so gefallen, da Wolfsburg sich das alles auch nur durch die VW - Millionen "erarbeitet". Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, aber die Bayern haben sich ja damals von einem mittelklasseverein durch clevere umgang mit den Finanzen nach oben gebracht. Einem Uli Hoeneß ist es dann zu verdanken das man dieses Niveau halten konnte. Sie sind zwar manchmal arrogant aber es wurde hart gearbeitet um den FC Bayern zu dem zu machen was er heute ist - das ist nunmal Fakt.


Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 571
Registriert: 7. September 2009 18:35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Beitrag von torsten1 »

Das mit der Arroganz beim FC Bayern wird aufgebauscht und weit übertrieben. Uli Hoeneß trägt sein Herz auf der Zunge, nimmt kein Blatt vor den Mund und geht auch keinem Streit aus dem Wege. Das wird ihm übel genommen. Aber wenn man in Ruhe nachdenkt und die Ereignisse der Vergangenheit mal passieren lässt, dann hat er meistens Recht gehabt.

Beim FC Bayern wird von dem oft provozierenden Kommunikationsstil von Hoeneß und manchmal auch Rummenige auf den inneren Zustand der Vereinsoberen und sogar des ganzen Vereins geschlossen. In Wahrheit herrscht in diesem Verein aber viel Menschlichkeit im Umgang miteinander und auch gegenüber so manchem kleineren Verein, dem die Bayern schon in Notsituationen geholfen haben. Der Uli Hoeneß hat wertkonservative und soziale Prinzipien, die er konsequent vorlebt. Das ist der wahre FC Bayern. Lasst Euch doch nicht von den sensations- und konfliktgeilen Medien verrückt machen, die Halbwahrheiten oder zur Not Lügen in die Welt setzen, damit die Kohle stimmt, und nicht von unmaßgeblichen Urteilen von Fans oder auch manchmal Offiziellen konkurrierender Vereine, die vor Neid grün werden, wenn sie an die Bayern denken. Und die die Finanzen ihrer eigenen Vereine durch Großmannssucht an die Wand gefahren haben.


Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
nun der Bayern FC fährt auch einen harten Sparkurs aber.Trotzdem sie doch mit Geld doch nur so wedeln könnten.Was liegt dahinter...nur mit eigenen Leute setzen...gut ging es in der vorigen Jahr noch...aber im diesem Jahr ich weiß ja nicht.Bin auch total dagegen über die hoch bezahlten Leute die so mal geholt werden(nimmt auch kein ende)aber nur von den Regiolisten die ja auch nix zur Zeit bei Bayern bringen zu spielen. :bowler:


Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Beitrag von Krölle Bölle »

Nun, da treten, wie soll es auch anders sein, verschiedene Welten aufeinander.

Natürlich engagiert sich ein Hoeness. Tut aber auch der Außendarstellung gut. Finde, es ist auch die Pflicht v. Menschen, die so in der Öffentlichkeit stehen und finanziell aus dem Vollen schöpfen können, Projekte zu unterstützen und Hilfsfonds zu bilden. Siehe Beckenbauer.

Über persönliches kann man immer streiten. Ob ich einen Hoeness mag, oder auch nicht, wird ihm sch...egal sein...Oder???

In Schweden wird sich nicht mehr viel verändern. Leider sehen wir hier nicht sooo viel v. Skand. Fussball.

Freut sich meine Restfamilie, denn wenn man nicht unterwegs ist, läuft in der Glotze bei mir ja nur??? das runde Leder und Politik...

Gehe 37 Jahre zum BVB. Dort wo Fussball noch gelebt wird und zwar mit allen Facetten. Wir wissen, wie das ist, wenn man von gaaaanz oben kommt und tief fällt... Haben die treuesten Anhänger und die zur Zeit beste und erfolgreichste Jugendarbeit neben dem FC. Bayern. Vergesst Rostock und Freiburg nicht.

Die Blauen nebenan werden sich verzocken, denn der Diktator Magath wird weiterziehen und verbrannte Erde hinterlassen.
Fans, die den Verein lieben und dafür alles geben, werden dort nicht mehr ernst genommen. Der Anfang vom Ende.

Heute stellt sich die Tabelle nur noch noch Budget auf. Es geht kaum noch um Traditon, Geschichte, Treue und Leidenschaft. Nein: heute zählen die Scheichs, die Hopps und die VW-Werke nebst Pillendreher.


Meister wird Bayern...doch ist es tausendmal mehr wert, wenn ein Verein wie Mainz 05 drin bleibt, oder St.Pauli.

Wir gehen hier in Kinderhospize, besuchen mit der Mannschaft die Krankenhäuser und Krebsstationen. Haben selbst wohl den größten Fanclub für Menschen ohne u. mit Behinderung. Muss nicht immer an die große Medienglocke.

Wie gesagt: Bayern machts gut, doch viele müssten folgen.

Bayern holt d. Titel.

Vizekusen mit wunderbarem Fussball Zweiter

Bremen wie immer mit hanseatischem Kaufmannsblick in die CL

Überraschungsteam macht d. Vierten denke Hoppenheim...grins...

HSV mit Kühnesenfmillionen wird ne gute Saison spielen

unsere Borussia, wenn die jungen Bengel die Belastung durchhalten...einige machen ABI :::

sonst VW

hoffe...pauli und freiburg bleiben drin,wird aber fast unmöglich...

Allen echten Fans, eine tolle Saison und wie sagt mein Herr Vater immer: beim Fussball gehts nicht um Leben und Tod...nein, da gehts u m v i e l m e h r ...

Fussball gerade hier in der Ruhrmetropole, ist gelebte Geschichte. Kultur in ihrer Reinfassung. Liebe und Treue. Das wird man in München, Hamburg, Düsseldorf nie verstehen. Hier wird es mit der Muttermilch eingesogen. Auf der Arbeit, zu Hause, im Auto, in der Freizeit, im Urlaub...nur der BVB...Deshalb: wer den Fussball liebt, der gehe zu 1860, oder Pauli, Offenbach, oder RWE, denn in vielen Clubs ist der Zuschauer nur noch Randnotitz.

Wie in England...die wahren Fans sitzen draußen bei den Preisen die sich keiner leisten kann. Wir bauen gerade an der Erweiterung des Jungendleistungszentrumsa, der Vernetzung aller Jugendabteilungen und der schulischen Weiterbildung der jungen Leute, denn nur so werden sie in dem Zirkus Fussball heute überleben und ihren Platz finden. Es spielen zur Zeit 14 Jungprofis des BVB in der ersten- Zweiten_ u. Dritten . Fast jeder hat seinen Platz gefunden. Nachwuchsarbeit ist sooo wichtig, denn sonst sind Erfolge nur kurzfristig und man geht vor die Hunde. Wir standen kurz davor und konnten nur noch beten. Heute lieber 7. Platz und junge Burschen, hinter denen 80 000 stehen, statt geliehene CL lätze wie hier nebenan in ??? Herne-West.

Tolle Talente in Schweden. Ich kann gut verstehen, dass der ein- oder andere Bengel nach England geht. Rasanter Fussball mit Herz und man muss ja ausgesogrt haben in 10-15 Jahren.

Haben die schwedischen Fans hier in bester Erinnerung...7000 bei der WM 2006 hier in Dortmund...geile Zeit...viele kommen jetzt so mal zum Urlaub machen. Besuchen das Münster- und Sauerland und sitzen immer noch im Brunnen und singen wie 2006.

Euer schwarz-gelber Krölle Bölle


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Beitrag von guesch47 »

Hallo KrölleBolle u.andere,
guter Beitrag von Dir.Man muß die Jungtalente nur irgendwo heraus kitzeln..so wurden wir ja U 21 Europameister.Auch wenn ich einige Namen noch nicht richtig aussprechen kann.
Wer wird Meister...Bayern glaube ich nicht so daran....ja der HSV wär dran mal.Deine Dortmunder mal in 5 Jahren...ohne Kloppelo...oder?
:bowler:


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14312
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Beitrag von Karsten »

Ist ja schon interessant, Eure Diskussionen über den deutschen Fußball zu lesen, aber: Darf ich mal kurz daran erinnern, dass das Thema dieser Rubrik lautet: "Sport in Schweden"? ;-)


Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Beitrag von Krölle Bölle »

hast Recht..aber wie sagt man..."Ruhig Brauner brrr..." sind uns etwas die Pferde durchgegangen. Hoffe, wir müssen zur Strafe nicht auf einen der öden Golfplätze Bälle sammeln gehen??? Noch schlimmer: eine Eskimorolle im Kajak...grins... Wird bei mir eher ne Frühlingsrolle.
Wollten schon über Fussball, spez. Pro0fifussball diskutieren. Der wird ja nun in Schweden auf anderer Flamme betrieben.

Aber wenn hier ein Zuchtmeister die Zügel in die Hand nimmt und in eine andere "Sport" Richtung möchte, bin ich falsch. Wie geschrieben. Fussball ist hauptsächlich soziales Engagement, Kultur und Herzensblut. Er kann das geben, was Politik nie erreichen wird. Hoffnung, Miteinander und Halt. Aber wenn das nicht besprochen werden darf, dann machen wir eine Fliegenfischspalte auf...grins...

Angeln am Vänern: o.k. Kartsen??? Genehmigt???


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Beitrag von guesch47 »

....ja hatte ich fast vergessen.Meister in Schweden kann nicht mehr meine Elfborg werden.Aber nur nicht diese von AIK.Alledem hat doch Schweden auch guten Nachwuchs.Nun müssen diesemal richtig ran. :bowler:


Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 267
Registriert: 15. Mai 2010 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Beitrag von Krölle Bölle »

das stimmt. sie hatten früher ne menge junger spieler. der markt ist heute sooo hart. alle spitzenclubs in europa haben mehrere scouts.

jugendarbeit wird aber besser hier in deutschland...siehe nachwuchs in vielen clubs und junge Nati-Teams.

Wie genau läuft das in Schweden? Vom Verband Vorgaben? Ist doch sooo riesig alles

Krölle Bölle


guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Beitrag von guesch47 »

Ich war mal in Lidköping vor Jahren auf dem Fußballplatz.Weil wir mal auf dem C'Platz waren in der nähe.Weiß aber nicht was für eine Liga die dort spielten..Aber das war wirklich grauenvoll was dort geboten wurde an Niveau.Der Sportplatz in guten Zustand aber. :bowler:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste